T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

It's a Trap - Infinity Turnier IV - Information and Rules

Allgemeines
Das Turnier soll vorwiegend eine ungezwungene Veranstaltung werden, die euch ermöglichen soll in entspannter Atmosphäre 3 Spiele zu bestreiten, nette Leute kennen zu lernen und Turniererfahrung zu sammeln. Anfänger sind herzlich willkommen!

Preis-Pool
Aus den Startgebühren werde ich ein Turnier-Kit besorgen und mich um weitere Sponsoren bemühen.
In der Vergangenheit wurden unsere Tuniere großzügig von MAS, ZenTerrain, Laughing Jack, Ulisses, Feldherr und der Spielkultur aus Münster unterstützt.

Zeitplan
Wir werden 3 Spiele a 2:20 Stunden bestreiten.
Neben einer Mittagspause von 40 Minuten wird es zwischen den einzelnen Spielen jeweils 20 Minuten Pause geben.

09:30 Check-In
10:00 - 12:20 erste Spielrunde
12:20 - 13:00 Mittagspause
13:00 - 15:20 zweite Spielrunde
15:40 - 18:00 Start der dritten Spielrunde
18:15 Siegerehrung

Um den Zeitplan halten zu können spielen wir mit Schachuhren.
Bitte stellt sicher, dass ihr eine entsprechende App auf dem Handy installiert habt.

Armee
Die Armeegröße für das Turnier beträgt 300P mit 6 SWC.
Es dürfen keine Spec-Ops eingesetzt werden.

Es besteht keine Bemalpflicht, aber die Minis müssen vollständig zusammengesetzt sein und an der Base eine Sichtfeldmarkierung (180°) aufweisen. In Bezug auf die Ausrüstungsoptionen gilt kein WYSIWYG, allerdings müssen die Minis mit der richtigen Einheit dargestellt werden (Beispiel: ein Zanshi mit Raketenwerfer muss durch eine Zanshi-Mini dargestellt werden, diese kann jedoch auch mit einem Kombigewehr versehen sein). Wenn ihr einzelne Proxies verwenden wollt meldet euch bitte im Vorfeld bei mir.

Armeelisten und Missionen
Ihr dürft 2 Armeelisten der selben Fraktion bzw. des selben Sektors mitbringen und dann vor jedem Spiel, wenn ihr wisst welche Fraktion euer Gegner spielt, entscheiden, mit welcher Liste ihr antreten möchtet. Bitte erstellt die Armeelisten mit dem offiziellen Tool Armybuilder und importiert sie bis zum 7.7. in ITS (das Event lege ich an, sobald ich ein Turnier-Kit bekommen habe).

Die Abstimmung über die gespielten Missionen findet ihr hier:
http://doodle.com/poll/v9bcwwtfqe4pys7e

Verpflegung
Der Betreiber des Veranstaltungsortes hat uns ermöglicht, dass wir die Verpflegung auf dem Turnier selber übernehmen können, so dass wir euch sowohl Getränke, als auch Snacks anbieten werden.

Das Getränke-Angebot:
-Softdrinks (Cola, Mezzo-Mix, Wasser,...): 1 Euro
-Red Bull: 1,5 Euro
-Kaffee: 0,5 Euro

Snacks:
Ein halbes belegtes Brötchen: 1 Euro
Bockwurst im Brötchen: 1,5 Euro
Stück Kuchen: 1 Euro

Den Erlös aus dem Verkauf der Getränke und Speisen werde ich in die Anschaffung weiterer Ausrüstung für zukünftige Turniere investieren, so dass ich mich freuen würde, wenn ihr das Angebot auch nutzen würdet. Nichts desto trotz dürft ihr natürlich gerne auch eure eigene Verpflegung mitbringen.

Mitzubringen
Mitzubringen sind neben eurer Armee alle Marker, Schablonen, Messwerkzeuge, Laser, etc. die ihr einsetzen wollt. Außerdem benötigt ihr für die Missionen evtl. ein oder mehrere "Classified Objectives", so dass ihr auch ein entsprechendes Deck haben solltet. Bringt bitte auch eure Armee-Listen ausgedruckt (privat und öffentlich) mit.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.