T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Sky Is The Limit - Tag Team - VII - Information and Rules

Allgemein:
Es findet ein 2000 Punkte Tag Team Turnier statt. Es wird nach der 7. Edition mit allen dann aktuellen Codizes und Errata (Regelstichtag ist der 29.08.15) gespielt.

Veranstaltungsort:
Es wird im Gemeindesaal St. Nicolai gespielt.
Eulenstraße 5
31157 Sarstedt

Rechtliches:
Das Nutzen der Zuwege und der Räumlichkeiten erfolgt auf eigene Gefahr.

Startgeld:
Bitte überweist pro Spieler 12€ bzw. 24€ pro Team an folgendes Konto:

Kontoinhaber: Simon Gottwald
Kontonummer: 5012159600
Bankleitzahl: 25991528
IBAN: DE50 2599 1528 5012 1596 00
BIC: GENODEF1SLD
Kreditinstitut: Volksbank Hildesheimer Börde
Verwendungszweck: #NAME - so das ich weiß, wer gezahlt hat.

• Falls das Turnier abgesagt werden muss, dann wird das Startgeld selbstverständlich auch zurück überwiesen.
• Bei Abmeldung bis 14 Tage vor dem Turnier, wird das Startgeld zurück überwiesen.
• Bei Krankheit oder Hausarrest meldet euch bitte umgehend bei der Orga!

Verpflegung:
• Morgens werden belegte Brötchen angeboten.
• Für die Mittagspause bieten wir an Essen von örtlichen Imbissen zu bestellen.
• Kaffee und Wasser gibt es auch vor Ort

Team:
• 2 Spieler pro Team mit je einer Armeeliste von 1000 Punkten
- Allerdings dürfen 25 Punkte zwischen beiden Armeen transferiert werden. Die Punktereichweite läuft also von 975 bis 1025 Punkten.
• 3 Spiele Schweizer System
Im Falle einer ungeraden Startzahl werden wir eine Springerliste stellen.
Die Orga spielt selbst auch mit!

Mitzubringen:
• Benötigte Modelle laut eingesendeter Armeeliste
• Armeecodex der eigenen Armee inklusive offiziellem Errata/FAQ
• Regeln für Dataslates, Forgeworld Modelle oder sonstige
• Zollmaßband
• Würfel
• Benötigte Schablonen
• Armeelisten
- Missionsmarker werden gestellt
- Circa eine Woche vor dem Turnier, werden alle eingesammelten Armeelisten an die Teilnehmer verteilt

Listeneinschränkungen: -> Diese Regelungen betreffen jeden Spieler einzeln, außer es ist vermerkt
• Whatyouseeiswhatyouget (Ausgerüstete Waffen müssen am Modell angebracht sein, Ausnahmen sind Granaten, Messer und andere Kleinteile sowie zusätzliche Waffen. Des weiteren ist es erforderlich, dass die Modelle auf Bases der aktuellen Größe stehen, diese dürfen auch auf größeren Basen stehen)
• Da wir ein Anfänger freundliches Turnier veranstalten wollen, sollte eine gewisse Kompromissbereitschaft während des Spiels vorhanden sein.
• Es dürfen Eigenbauten und Fremdmodelle andere Hersteller oder Systeme verwendet werden, solange sie als das zu erkennen sind, was sie darstellen und eine entsprechende Mindestgröße des Orginalmodelles besitzen und auf einer entsprechend großen Base sind. Alle Modelle die diesen Regeln nicht entsprechen, nur unsere Ansicht zählt, gelten als geproxt. Im Zweifelsfalle empfehlen wir Euch, unsere Ansicht, bei uns mit einem Bild per E-Mail abzufragen.
• Geproxte Modelle oder stark bearbeitete Modelle, die dem Besitzer sichtlich Vorteile erschaffen, werden als Verlust von der Spielleitung vom Spiel entfernt.
• Kein Escalation
• Kein Apokalpyse
• Jeder Spieler darf genau eine Faction spielen
• Jeder Spieler hat einen eigenen Armeeorganisationsplan. Bestehend aus einem Detachment. Dieses Detachment muss in einem Regelbuch, Codex oder Supplement stehen.
(Beispiele: Combined Arms Contingent, Ork Horde Detachment, Inquisitorial Detachment, Harlequins, Skitarii, Adeptus Mechanicus...)
- Folgende Detachments sind ausgeschlossen:
- Necron Decurion. Gladius Strike Force. Craftworld Warhost. Lion's Blade Strike Force.

Zusätzlich darf neben dem Detachment folgendes der Armeeorganisation hinzugefügt werden:
• 0 – 1 Auswahl Forgeworld (pro Team, keine Experimental Rules, keine Formation[..] und kein Lord of War[..])
• 0 – 1 Formation oder Dataslate oder Oathworn Detachment (pro Team)
• 0 – 1 Lord of War oder Superheavy Vehicle/ Walker / Flying / Gargantuan Creatures (pro Team) (nur aus Codizes)
Für die Befestigungen dürfen aus dem Buch „Stronghold Assault“ lediglich die folgenden Auswahlen (und Upgrades) gewählt werden: (0 - 1 pro Team)
*Aegis Verteidigungslinie (zulässige Upgrades: Icarus-Laserkanone, Vierlings-Flak oder Voxrelais)
*Imperiale Bastion (zulässige Upgrades: Icarus-Laserkanone, Vierlings-Flak oder Voxrelais)

Jede der oben genannten Auswahlen mit der (0 - 1) Beschränkung wird wie folgt abgehandelt. Das/die gekaufte/n Modell/Einheiten müssen:
• in den 1000 Punkten eines Spielers integriert sein.
• dieselbe Faction wie das Primary Detachment sein (Ausnahme ist das Oathworn Detachment).
• eine Auswahl kann unter Umständen auch mehrere Optionen belegen.

Verbündeten Regelung: -> Diese Regelung betrifft das Team
• Alle Codizes und Supplements dürfen sich nach Regeln des "Allies of convenience" (Zweckbündnisses) miteinander verbünden.
• Zusätzlich zählen die Armeen nicht als feindliche Einheiten untereinander:
- Wenn im Codex steht: "Befreundete Einheit/en", dann ist nur die eigene Armee gemeint. Wenn es jedoch heißt: "Alle Einheiten", dann gilt das auch für den Teampartner. Hinweis: Zauber und Fähigkeiten dürfen nur auf die eigene Armee gewirkt werden, auch wenn der Teampartner den gleichen Codex spielt.
• Eine einzigartige Einheit, Ausrüstung darf pro Team nur einmal vorhanden sein und auch nicht neu generiert werden.

Allgemeine Regeln:
• Alle englischen Regelwerke haben Vorrang.
• Höchste Macht sind trotzdem die Schiedsrichter.
- Bei dem unwahrscheinlichem Fall von Schummeln oder Zeitspiel, werden die Schiedsrichter auf unspezifizierte Sanktionen zurückgreifen (Liegestütze haben sich bewährt).
• Pro Tisch wird mit einem gemeinsamen Würfelset bestehend aus mindestens 24 Würfeln gespielt. Das zweite Würfelset des Tisches wird für Spielmarkierungen genutzt.

FAQ:
Grundlegend wird das Grundmannsche FAQ genutzt: http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ

Anmeldungspunkte:
Welches Team sich bis zu 2 Wochen vor Turnierbeginn angemeldet und das Startgeld überwiesen hat, erhält 5 Turnierpunkte.

Armeelisten:
Wir bitten die Armeelisten bis spätestens 29.08.15 - 23:59, als PDF-Datei, an die Kontaktadresse (philipp.gotty@gmx.de) zu senden. Für die rechtzeitige Abgabe der gültigen und anerkannten Listen gibt es pro Team 5 Turnierpunkte. Wichtig hierbei, dass eine einzelne PDF-Datei für das eigene Team erstellt wird. Sollte der Termin, das Dateiformat oder die Anzahl nicht eigehalten werden, werden keine Punkte vergeben.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.