T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Beuteschlag II - WH40k in der Beutebucht Bochum - Information and Rules

Jeder Spieler darf bis zu 1500 Punkte nach den „Armeeaufbau-Niveau: T1(Basic)“ aufstellen (siehe http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ). In Abweichung zu dem FAQ gilt:
- Befestigungen aller Art, bis zu einem Gesamtwert von insgesamt 200 Punkten sind erlaubt.
- Es sind keine Formationen erlaubt
- Es wird im Highlander-Format gespielt („Es kann nur einen geben“). Folgende Einschränkungen sind zu beachten
1. Außerhalb von Standard-Auswahlen darf jede Auswahl (Eintrag in der Armeeliste) nur einmal genommen werden. Schwadronen zählen als eine Auswahl, sind also nicht betroffen.
2. Die Regel erstreckt sich auch auf angeschlossene Transportfahrzeuge; es ist jedes nur einmal pro Armee erlaubt.
3. Kriegskolosse, die keine Superschweren Fahrzeuge/Gigantische Kreaturen sind, sind zugelassen (z.B. Ghazghkull Thraka, Kaldor Draigo, etc.)
4. Unterschiedliche Ausrüstungen sorgen nicht dafür, dass eine Auswahl mehr als einmal genommen werden kann, es muss sich um einen eigenständigen Eintrag handeln.
5. Wenn alle unterschiedlichen Standard-Auswahlen eines Codex einmal gewählt wurden, dürfen diese ein zweites Mal ausgewählt werden.
6. Da es sich um ein Spaß-Turnier handeln soll, behält sich die Turnierleitung das Recht vor Spieler, die eine Armeeliste eingereicht haben welche das Format bricht, zu bitten diese zu verändern.


Es gelten alle aktuellen Regelbücher, Codizes und White-Dwarf-Updates, die bis einschließlich des 15.11.2014 veröffentlicht sind.

Modelle müssen mindestens komplett zusammengebaut sein! Die WYSIWYG Regel gilt! Alle gekauften Waffenoptionen müssen dargestellt werden. Granaten und sonstige kleinere Ausrüstung müssen nicht dargestellt sein. Es darf zu viel Ausrüstung dargestellt sein. Es sind absolut keine Proxis erlaubt! Umbauten/Eigenbauten sind erlaubt, sofern man sich damit keine Vorteile erschafft. Im Zweifel gelten original GW-Modelle als Referenz. Im Zweifel schreibt ihr uns eine Nachricht mit einem Foto und wir entscheiden.


Verpflegung:
In der Nähe der Beutebucht gibt es eine Pizzeria und einen Dönerladen mit fairen Preisen bei denen von der Beutebucht aus ohne Mindestbestellwert jederzeit bestellt werden kann.
Die Beutebucht selber ist ein Spielecafé, also können Getränke dort zu üblichen Preisen erworben werden. Der Verzehr von mitgebrachten Getränken ist untersagt.

Armeelisten:
Die Armeelisten müssen im myarmy -Format (myarmy.umulmrum.de) (mit Link zwecks besserer Überprüfbarkeit) bis zum Mittwoch den 19.11.2014 an cyberspirit@web.de geschickt werden. Alle bis zu diesem Zeitpunkt im korrekten Format eingereichten Listen bekommen einen Bonus von 3 Turnierpunkten. Später eingesendete Listen, z.B. durch Nachzügler bekommen diesen Bonus nicht.


Regeln:
Es wird nach dem aktuellen Regelbuch (7te Edition) gespielt. Die meisten Unklarheiten deckt das Grundmann FAQ (http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ). Ergänzend gilt:

Mahlstrommission:
Vor dem Spiel müssen drei Karten nach freier Entscheidung des Spielers aus dem Kartendeck entfernt werden. (So können "Nieten" während des Spiels vermieden werden.)

Mitzubringen sind:
- Eine jeder Zeit einsehbare Armeeliste in gedruckter Form
- die dazu gehörige Armee
- Regelbuch, sowie euren Codex mit allen Errata
- Schablonen, Würfel und ein Maßband
- Minderjährige legen bitte spätestens am Turniertag eine Einverständniserklärung ihrer Eltern vor. Andernfalls dürfen wir euch nicht antreten lassen.

Startgeld:
Das Startgeld in Höhe von 10€ je Person bzw. bitte folgendermaßen bis zum 15.11.2014 überweisen, ansonsten 3 Punkte Abzug:

Verwendungszweck:
2. Beuteschlag + T3 Nickname

********************
********************
Bankverbindung:
KontoinhaberBartosz Przybylek
IBANDE60400700240000302158
BIC/SWIFTDEUTDEDB400
KreditinstitutDeutsche Bank
********************
********************

Erst mit dem Eingang des Startgeldes ist der Startplatz fest zugesagt.

Bei einer Absage bis zum 15.11.2014 wird das Startgeld in voller Höhe zurück erstattet. Bei einer späteren Absage oder nicht Erscheinen ist dies leider nicht mehr möglich.

Der Tausch des Startplatzes mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit bis zum Turnierbeginn möglich.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.