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1. SPC-Turnier - Information and Rules

Wir versuchen möglichst wenig Einschränkungen zu verwenden, aber dennoch abwechslungsreiche Listen zu erreichen. Daher stellen wir eher moderate Beschränkungen auf, die durch die verwendeten Szenarien ergänzt werden, um so möglichst allround-taugliche Listen zu favorisieren.

2500 Punkte
Magie: keine totale Energie
Magieresistenz wirkt auch gegen Schadenszauber die keine Rettungswürfe irgendeiner Art zulassen.
Auswahlen:
max. 40 Modelle pro Einheit
Kavallerie max. 30 Modelle pro Einheit
Monströse Inf/Monströse Kav/Monströse Bestien max 18 Modelle pro Einheit
keine Auswahl mehr als 4mal
max 4 Kriegsmaschinen
max 4 große Ziele
Max 4 Schablonenwaffen (Atemwaffen zählen 0,5)
keine besonderen Charaktermodelle
Dämonengeschenke nur je 1mal pro Liste
Verboten: Krone der Herrschaft, Höllenherz,Standarte des ruhmreichen Chaos, Gunst der Götter (Champion)

kein Rettungswurf besser als 4+ durch das Mal des Tzeentch
Höllentor hat max. S10
Bewahrende Hände verhindern nur den Kontrollverlust, übertragen nichts
Höllenmarionette wirkt nicht auf den Gegner
Kette v. Khaeleth versagt immer bei 4+
Gierfaust funktioniert nur bei Nahkampftreffern
Einheiten außer leichte Kavallerie und Plänklern müssen am Ende der Bewegungsphase mindestens so breit stehen, dass sie Gliederbonus erhalten, sofern genügend Modelle vorhanden sind.

Armeestandartenträger dürfen mit allen Ausrüstungsoptionen ausgestattet werden, die der gleiche Held hat wenn er nicht der AST ist, auch wenns noch anders im AB steht.

Einheiten mit 50% oder weniger der Anfangsstärke geben 50% Siegpunkte,
Reittiere geben getrennt vom Reiter Siegpunkte
Einheiten die am Ende des Spiels auf der Flucht sind geben volle Siegpunkte.

Szenarien:
1.: Schlacht im Nebel: Sichtweite ist 18 Zoll. Einheiten, die weiter als die Sichtweite entfernt sind können nicht Ziel von irgendwelchen Attacken in der Schussphase sein. Außerdem können keine Geschosszauber gewirkt oder Angriffe angesagt werden. Schusswaffen, die auf weite Entfernung abgefeuert werden erhalten einen zusätzlichen Abzug von -1. Ansonsten Schlachtlinie (offene Feldschlacht)
2.: Magieerdung: Aufgrund hoher Warpsteinkonzentration in dem Gebiet werden Zauberer in ihrer Konzentration gestört. Jede geworfene 6 bei jedem Zauberwurf wird ignoriert.
Ansonsten Schachtlinie (offene Feldschlacht)
3.: Frühe Sichtung: Der Gegner wurde auf freiem Feld schon auf große Entfernung ausgemacht, daher beginnt die Schlacht auf weitere Entfernung als normal. Gespielt wird Schlachtreihe (offene Feldschlacht), allerdings sind die Aufstellungszonen zurückgesetzt, die Mindestentfernung zur Mittellinie beträgt 18 Zoll statt 12 Zoll. (die Tische sind breit genug dafür).

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