T³ - TableTop Tournaments
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ABattle Unlimited - Burning CAPitals - Information and Rules

1. Grundlegendes:

Ort: [url='http://jukuz.de/jukuz/83-0-hockstrasse.html']Jugendtreff Hockstrasse[/url] in Aschaffenburg
Einlass: ab 9:00 Uhr
Beginn: ab 10:00 Uhr
Siegerehrung: ca 18:00 Uhr

Anmeldeverfahren:
Jede Anmeldung wird mit Eingang der Überweisung entgültig und euer Startplatz wird reseviert. Der letzte Termin an dem wir Überweisungenen und damit auch Anmeldungen entgegennehmen ist der 14.03.2009. Spätere Überweisungen solltet ihr also
ohne Absprache mit den Organisatoren möglichst unterlassen. In besonderen Fällen stehen wir natürlich gerne Rede und Antwort.
Startgebühr:
10,- € (Abendkasse: 12 €). Bitte überlegt Euch also genau ob Ihr auch wirklich kommen könnt. Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nicht möglich. Eine Übertragung der Startgebühr, auf einen von Euch gestellten Ersatzspieler kann jederzeit erfolgen. Dieser muss dann eure Liste spielen oder fristgerecht (siehe Armeelisten) eine Eigene einreichen.
Kontodaten:
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
Asgard Aschaffenburg e.V.
Konto 0011035797
Blz 795 500 00
Vermerk: ABattle Unlimited + "Spielername"
Armeelisten:
Armeelisten sind im Vorfeld als Excel-, Word-, oder Acrobat-Dokument (Keine Armybuilder Dateien) via E-mail bei uns unter [email]armeelisten@asgard-ab.de[/email] einzureichen. Primärer Einsendeschluss ist der 15.03.2009! Zur Bewertung der Armeelisten siehe Ablauf und Wertung.
Haftungsausschluss:
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.
Mitzubringen sind:
Regelbuch, eigener Codex, Artikel für Spezialarmeen, Würfel, Schablonen, Maßband usw. (Wer sich auf FAQs oder ähnliches beruft, ist in der Bringschuld!). Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigen bei den Organisatoren vorlegen.
Öffentliche Verkehrsmittel:
Ab Aschaffenburg, ROB (Regionaler Omnibusbahnhof -> direkt neben dem Hauptbahnhof) fahren folgende Busse:
-> Linie 47 Hochspessart Abfahrt um 09:00 Uhr ab Haltestelle 10
-> Linie 5 Dörmorsbach Abfahrt um 09:10 Uhr und 09:40 Uhr ab Haltestelle 10
Haltestelle ist dann Aschaffenburg, Sälzerweg. Nach dem Aussteigen dann bis zur nächsten Querstrasse (ca. 400m) Richtung Innenstadt (Kaufland) laufen. Die "Hockstrasse" dann (ca. 200m) entlang auf der linken Seite befindet sich der Jugendtreff.


2. Besondere Begebenheiten:

2.1 Allgemeine Verfahrensweisen/Turnierregelment:

- Es gelten die Regeln der 5. Edition Warhammer 40K, sowie alle aktuellen Errata, FAQ's etc, die offiziell von GW herausgebracht wurden. Solltet ihr eine besondere Armee spielen wollen, welche nicht unter die genannten Regeln fällt, meldet euch bei uns. Wir entschieden dann von Fall zu Fall.

- Gespielt werden können bis zu 1500 Punkte. Das Turnier erstreckt sich über 3 Spiele mit unterschiedlichen Missionen über jeweils 5 Runden oder 2 Stunden auf Tischen von ca. 72“x 48“, welche ca. mit einem Viertel durch Gelände bedeckt sind.

- Die Spieler werden dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über das Gelände zu einigen und sich ihre Armee gegenseitig vorzustellen, inclusive Einheiten, die nicht von Anfang an auf dem Spielfeld sind, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.

- Grundsätzlich ist Proxen nicht erlaubt! Aber da es sich um ein privat organisiertes Turnier handelt, besteht keiner auf WYSIWYG oder original GW Modelle. Aber egal welche Modelle ihr verwendet, sie sollten gut erkennbar sein und der Größe bzw. den Maßen des Orginalmodells nahe kommen. Bei drastischen Verstößen behält sich die Orga vor das Modell zu entfernen!

- Wir sind stehts bemüht ein Freilos zu vermeiden. Es sei also im Vorfeld darauf hingewiesen, dass das Orga-Team evtl. selbst mitspielt. In diesen Fällen wird natürlich ein neutrales Orgamitglied bei Streitfragen als Schiedrichter hinzugezogen.


2.2 Bestehende Hausregeln/Regelauslegungen:

- Monströse Kreaturen, Läufer und Fahrzeuge erhalten durch Geländezonen immer einen Deckungswurf, wenn der höchste Punkt dieser Geländezone über der Hüfte (halben Höhe) der Figur liegt und sie sich vollständig in oder hinter der Geländezone befinden.

- Unabhängige Charaktermodelle mit Gefolge unterliegen den Regeln für Trupp-Champions, können also niemals als einzelnes Ziel gewählt werden. Diese Regelung überschreibt lediglich den entsprechenden Abschnitt im Regelbuch. Dadurch kann sie selbst wiederum von entsprechenden Einträgen aus den Codices überschrieben werden.

- Einheiten in Transportern können niemals Ziel einer Aktion außerhalb ihres Transporters werden. Aktionen in der Schussphase, welche eine Sichtlinie benötigen, können nach Außen getätigt werden, wenn das Fahrzeug offen ist oder mindestens eine Feuerluke besitzt. Wird keine Sichtlinie benötigt können die Aktionen auch aus geschlossenen Fahrzeugen ohne Feuerluken herausgewirkt werden.

- Besondere Ereignisse und Einheiten verlangen manchmal leider nach besonderen Maßnahmen. Deren Abhandlungen bzw. Verhalten werden im folgenden geschildert:

* Die Psikräfte "Nullzone" (Space Marines) und "Gunst des Schicksals" (Eldar) heben sich gegenseitig auf. D.h.: Es wird nur 1x gewürfelt und das Ergebnis ist bindend. Der Wurf gilt als wiederholt und kann daher nicht durch weitere Effekte wiederholt werden.
* Monolithen (Necrons) bewegen beim Schocken alle Einheiten unter ihnen zur Seite bewegt. Also selbst wenn der Monolith in eigene Truppen abweichen sollte, wird er nicht zerstört, sondern bewegt diese zur Seite.
* Liktoren (Tyraniden) testen beim Schocken niemals für gefähliches Gelände. Da Liktoren nur in Gelände schocken dürfen und dabei die Auswirkungen von unpassierbarem Gelände ignorieren, werden die Auswrikungen von schwierigem/gefährlichem Gelände ebenso ignoriert.


2.3 Aktuelle Beschränkungen/Völkerregeln:

- Keine "FKR"-Regeln/Einheiten
- Keine "Forgeworld"-Regeln/Einheiten
- Keine "Sturm des Chaos"-Regeln/Einheiten
- Keine "Imperial Armour"-Regeln/Einheiten
- Keine "In Nomine Imperatoris"-Regeln/Einheiten

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