T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Marburg-Gemosche 2025: - Information and Rules

Wir spielen Warhammer Fantasy, achte Edition, mit Szenarien (werden noch bekannt gegeben), 2.000 Punkte und verwenden für die Erstellung der Listen die gängigen "Horus"-Beschränkungen, welche sich über folgenden Link finden lassen (beziehungsweise auf Rechtschreibung und Grammatik überarbeitet im Anschluss an die allgemeinen Informationen hier aufgeführt sind):

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/136631-der-gro%C3%9Fe-horus-beschr%C3%A4nkungen-f%C3%BCr-spiele-mit-2000-punkten-teil-2/

Die finalen Listen sind bitte bis spätestens zum 15. August in einem leserlichen Format über folgende E-Mail-Adresse einzureichen:
"wirthale@zedat.fu-berlin.de"
Die Entrichtung der Teilnahme-Gebühr mittels "PayPal" erfolgt ebenfalls über dieselbe Adresse...Wer jedoch lieber klassisch überweisen möchte, schreibt bitte folgende E-Mail-Adresse an (die Bank-Verbindung wird dann jeweils zugesandt):
"Ritchi-KZ-Marburg@gmx.de"
Auch logistische Fragen und alles bezüglich jeglicher organisatorischer Angelegenheiten vor Ort bitte ebenfalls an diese Adresse richten!

Wichtig:
Bitte bringt auch eine ausgedruckte und vollständige Liste Eurer Truppe zum Turnier mit...Und natürlich alles an sonstigem Material, was Ihr zum Zocken benötigt!
;o)


"Horus"-Beschränkungen für Spiele mit 2.000 Punkten (fehlende Fraktionen werden nachgetragen):


Allgemein:

- Besondere Charaktermodelle sind erlaubt
- Keine Drachen und Große Dämonen
- Einheiten, die am Ende des Spiels 25% oder weniger als ihre Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegespunkte ab
- Max. 3 x dieselbe Kern-Einheit, 2 x dieselbe Elite-Einheit und 1 x dieselbe Seltene Auswahl
- Max. 2 x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
- Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
- Max. 40 Modelle pro Einheit
- Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
- Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens Stärke 4, Doppelschuss oder Giftattacken
- Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
- Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
- Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
- Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
- Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
- Keine "Krone der Herrschaft"
- In jeder Armee darf eine beliebige Einheit, die einen Standartenträger besitzt, mit einem magischen Banner im Wert von bis zu 25 Punkten ausgestattet werden, auch wenn sie das nach den üblichen Regeln nicht dürfte.


Magie:

- Max. 3 Magie-Stufen in der Armee
- Jeder gebundene Zauberspruch (zusätzliche Sprüche wie durch den "Silberstab", das "Buch des Furion", der "Vertraute des Chaos" etc. zählen dazu) nach dem ersten zählt als 1 Magie-Stufe
- Max. 10 Energie-Würfel pro Magie-Phase
- Max. 2 generierte Energie-würfel (durch Kanalisieren oder aus anderen Quellen)
- Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
- Diese Lehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Schatten
- Max. 4 eingesetzte Energie-Würfel pro Zauber
- Keine "Energiespruchrolle"


Hochelfen:

- Entweder "Buch von Hoeth" (zählt als zwei generierte Energie-Würfel und als gebundener Zauberspruch) oder "Banner des Weltendrachen";
- Der Lehrmeister von Hoeth zählt als Stufe-3-Magier;
- Sonnendrache erlaubt;
- Speerschleudern dürfen doppelt gestellt werden;
- Jede Art von Streitwagen darf doppelt gestellt werden;
- Riesenadler dürfen als Auswahl doppelt gestellt werden;
- Gegen das Flieger-Limit zählen: Auswahl Riesenadler, Prinz auf Riesenadler / Sonnendrache / Greif, Edler auf Riesenadler / Greif, Himmelssegler von Lothern, Frostherzphönix (2), Flammensäulenphönix.


Imperium:

- Jeder Erzlektor / Kriegspriester zählt als 1 Magie-Stufe;
- Max. 30 Modelle mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser, Demigreifen-Ritter zählen als 4, der Dampfpanzer als 15 Modelle;
- Max. 4 Demigreifen pro Einheit;
- Gegen das Schablonenlimit zählen: Dampfpanzer, Mörser (1/2), Großkanone, Taubenbombe, Höllensturm-Raketenlafette, Höllenfeuer-Salvenkanone (wenn ein Meistertechnikus in der Armee ist).


Oger-Königreiche:

- Wähle max. 3 aus: "Drachenhautbanner", Eisenspeier, "Höllenherz", jede Einheit Eisenwänste (ab dem 4. Modell) / Trauerfangkavallerie (ab dem 3. Modell);
- Vielfraße zählen ausgerüstet mit Pistolen jeweils als 1 Schütze, mit Pistolenpaar als 2, Bleispucker als 3;
- Golgfag wird genauso gespielt wie im Armeebuch beschrieben;
- Gegen das Schablonenlimit zählen: Eisenspeier, Feuerbauch, Donnerhorn, "Drachenhautbanner".


Orks und Goblins:

- Max. 6 Fanatics;
- Kurbelwagen zählen gegen das Streitwagenlimit, dürfen aber doppelt gestellt werden;
- Sollten sich keine Orks in der Armee befinden, darf ein zweiter Kettensquig gestellt werden;
- Zauberpilze und ein erfolgreiches "Dreistes Klauen" zählen jeweils als ein ganzer eingesetzter Energie-Würfel.


Vampirfürsten:

- Keine "Rote Wut";
- Max. 3 körperlose Einheiten (dazu zählen auch Heldenauswahlen) mit max. 10 Modellen in der ganzen Armee;
- Max. 3 "Schreie" in der Armee, Mortis-Schrein zählt als 2, Flederbestie als 3 Schreie;
- Max. 12 Modelle Fluchritter / Charaktermodelle auf Nachtmahr oder Skelettpferd;
- Max. 10 Modelle monströser Infanterie in der Armee;
- Gegen das Flieger-Limit zählen: Strigoi-Ghulkönig auf Flederbestie, Vampirfledermäuse, Fledermaus-Schwarm (1/2), Vargheists , Flederbestie (2).

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.