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Rage against the Machine - Information and Rules

Rage against the Machine - Warmachine & Hordes Turnier 24.11.200

Wann: 24.11.2007 10:00- ca. 20:00Uhr
Wo: Drei Rosen Saal
Münchner Str. 5
85221 Dachau
Startgeld: 5€
Die Anmeldung wird erst mit dem bezahlen des Turnierbeitrags gültig.
Kontodaten kommen bald!!


Regeldiskussionen bitte hier : Tabletop-Art Forum

GENERELLE RICHTLINEN:

-> Armee-Aufstellung ausgedruckt mit Army Builder , Excel Sheet, oder dem Armies of Immoren. Dafür gibt’s dann auch +1 Turnierpunkt.

-> Würfel, Maßband, Schablonen und TOKENS mitbringen! Auch dafür gibt’s +1 Turnierpunkt.

-> Modelle von PRIME Remix/PRIMAL/ESCALATION/APOTHOESIS/SUPERIORITY/EVOLUTION sind zugelassen. (soweit im Handel verfügbar)

-> alle Modelle von NQ (soweit im Handel verfügbar)

-> Sollten PROXIES eingesetzt werden müssen diese:
1. Als Original Modell bereits erhältlich sein,
2. die entsprechende Bewaffnung aufweisen,
3. die richtige Basengröße haben,
4. der ersetzten Einheit ähneln,
5. und komplett bemalt/gebased sein!

ARMY COMPOSITION:

*1 Liste mit min. 250 Punkten und max. 350 Punkten (Warcaster&Battlegroup/Warlock&Warpack)
*1 Listen mit min. 400 Punkten und max. 500 Punkten
*1 Liste mit min. 650 und max. 750 Punkten
Bei allen Listen muss dieselbe Fraktion gewählt werden!

SPIELSYSTEM:

Es wird nach dem „Schweizer System“ gespielt. Paarungen werden nach den Turnierpunkten ermittelt. Bei Gleichstand fungieren Siegpunkte als Tie-Breaker.
Es wird das GöPP Programm benützt um die Paarungen festzulegen.

SIEGPUNKTE:
-Abgeschaltete Jacks geben 1/2 Siegpunkte. (aufgerundet)
-Zerstörte Jacks (min 3 Systeme zerstört) geben volle Siegpunkte. (auch abgeschaltete Warjack, die nachher noch zerklopft werden geben volle Siegpunkte.)
-Vernichtete Jacks/Warbeast´s (keine Box übrig ) geben natürlich volle Siegpunkte.
-Weiter hin gilt sobald ein WC/WL gekillt wurde schalten sich alle seine Jacks ab und geben 1/2 Siegpunkte. (s.o.)Ebenso geben Warbeasts 1/2 Siegpunkte wenn sie "wild" gehen und vom Schlachtfeld rennen.
- ATTRITION: Sollte eine Einheit 50% oder weniger ihrer Anfangsstärke besitzen, wird dem Gegner die Hälfte (aufgerundet) der VP's der Einheit gutgeschrieben.

PUNKTEWERTUNG:

Es wird bei jedem Spiel die Differenz der SP berechnet und folgende Tabelle zu Rate gezogen:

350&500 Punkte

SP----------TP
0-1---------5:5
2-4---------6:4
5-7---------7:3
7-10--------8:2
11-14-------9:1
15+ --------10:0

750 Punkte

SP----------TP
0-1---------5:5
2-5---------6:4
6-9---------7:3
10-13--------8:2
14-17-------9:1
18+ --------10:0


BEMALWERTUNG:

Spieler, deren Armee komplett bemalt/gebased (nach Meinung der Judges/Orga) ist, erhalten bei einem 5:5 gegen einen Spieler bei dem das nicht der Fall ist ein 6:4 gutgeschrieben.

SPIELZEIT:

Es werden pro Spiel 6 Runden gespielt. Es wird mit Timer gespielt. Auf jedem Tisch wird ein Timer verfügbar sein. Nachdem der Timer geläutet hat, darf die Einheit noch die Aktivierung normal beenden. Damit ist der Zug dann beendet. Shadow Shift, Vigilance und ähnliche Effekte werden bei angehaltenem Timer abgehandelt. Die Zeit beginnt mit der Control Phase zu laufen (also nach Pflichtbewegungen und Continious Effects, aber vor der Focusverteilung). Tokens müssen während der Aktivierung des jeweiligen relevanten Modells gelegt werden.

ALLGEMEINE SZENARIENBEDINGUNGEN:

* FIXED TERRAIN: Gelände wird von der Turnierleitung aufgebaut und nicht mehr verändert!
* CASTER KILL beendet das Szenario nicht! Ausnahme Szenario: Flesh and Steel.

1. FLESH AND STEEL

"Er darf nicht lebend entkommen, heute soll es sich entscheiden“ - Horaluk Doomshaper

Setup:

Armeegröße: 350 Punkten. (Mangled Metal bzw. Tooth&Claw d.h. keine Truppen/Solos) !

Der Spieler mit dem höheren Wurf, darf sich die Aufstellungszone aussuchen und hat den ersten Zug!

Runden:
Es werden 6 Runden zu je 5 Minuten also 60 Minuten gespielt.

Spezialregeln:
keine!

Siegbedingungen:
Der erste Spieler, der den gegnerischen Caster tötet erhält 7 Siegpunkte Bonus.

2. NO MANS LAND

"Dieses Schlacht wird im Niemandsland geschlagen. Hier wird sich unser Schicksal besiegeln. Sieg oder Niederlage was auch immer diese Schlacht bringen wird." – Horaluk Doomshaper

Setup:

Armeegröße: 500 Punkte.

Es wird ein Geländestreifen von 8“ in der Mitte markiert, der von Ost nach West läuft. Dies ist das Niemandsland.
Der Spieler mit dem höheren Wurf, darf sich die Aufstellungszone aussuchen und hat den ersten Zug!

Runden:
Es werden 6 Runden zu je 10 Minuten also 120 Minuten gespielt.

Spezialregeln:
keine

Siegbedingungen:
Wenn am Ende der zweiten oder einer der folgenden Runde ein Spieler ein oder mehrere Modelle im Niemandsland hat während sich kein Modell des Gegners darin befindet, hat dieser Spieler das Szenario gewonnen und erhält 7 Siegpunkte Bonus.

Zerstöre Warjack´s, wild Warbeast´s und/oder inerte Warjacks; incorporale, fliehende oder Modelle die keine SP geben können das Niemandsland nicht halten.

3. KILLING FIELD

"Ein Sieg wird daran gemessen, wie viel Land man eingenommen hat und wie viel Leben er gekostet hat" - Major Markus ´Sige´ Brisbane

Setup:

Armeegröße: 500 Punkten.

Auf der Mittellinie werden 3 Punkte markiert. Einer genau in der Mitte, die weiteren 2 werden 8" vom Rand markiert.

Der Spieler mit dem höheren Wurf, darf sich die Aufstellungszone aussuchen und hat den ersten Zug!

Runden:

Es werden 6 Runden zu je 10 Minuten also 120 Minuten gespielt.

Spezialregeln:
Spieler bekommen Control Points für jeden Punkt, den sie halten. Ein Modell hält einen Punkt, wenn es zu Beginn der Control Phase alleine den Punkt berührt. Zerstörte oder abgeschaltete Warjack´s ; Incorporale Modelle und Modelle die 0 Siegpunkte geben können keinen Punkt halten. Ein Modell das im Nahkampf ist kann keinen Punkt halten! Der Spieler erhält 1 (einen) Control Point für jeden Punkt der gehalten wird.

Siegbedingungen:
Der Spieler, der zuerst 7 Control Points hat, gewinnt das Szenario und erhält 7 SP. Ansonsten gewinnt der Spieler der mehr Punkte hat. In falle eines Gleichstandes gibt es keinen SP Bonus für das Szenario.

4. INVASION

„Diese Punkte sind der Schlüssel zu unserem Sieg“ – Krueger the Stromwrath

Setup:

Armeegröße: 750 Punkten.

Auf der Mittellinie von Aufstellungszone zu Aufstellungszone werden zwei Marker plaziert, jeweils 10“ vom hinteren Rand der Aufstellungszone entfernt. Die Punkte befinden sich somit gerade außerhalb der jeweiligen Aufstellungszonen.

Der Spieler mit dem höheren Wurf, darf sich die Aufstellungszone aussuchen und hat den ersten Zug!

Runden:

Es werden 6 Runden zu je 12 Minuten also 144 Minuten gespielt.

Spezialregeln:
keine

Siegbedingungen:
Wenn ein Spieler am Ende seines zweiten oder eines folgenden Zuges beide Marker kontrolliert, hat dieser Spieler das Szenario gewonnen und erhält 7 Siegpunkte Bonus. Ein Modell hält einen Marker, wenn alleine den Punkt berührt. Zerstörte Warjacks, wild Warbeasts und/oder inerte Warjacks sowie incorporale, fliehende oder Modelle, die keine SP geben, können keinen Punkt halten. Modelle, die im Nahkampf verwickelt sind, können ebenfalls keinen Punkt halten!

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