T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Raccoon Rumble 2023: AOS | GW WM Qualifier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability 
B (1.6)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation top-rating
A (1.3)
Accommodation top-rating
A (1.3)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.7)
Information top-rating
A (1.4)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

B (1.5)

Scenarios 
B (1.5)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

C (3.5)

Assortment 
D (3.6)
Price 
C (3.2)
Flavor 
C (3.5)

Given Votes: 77 / 165 (47%)



Comments* about the tournament (28)
#28Valejo

Hat mega Spaß gemacht, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

#27Krascho

Essen war leider ein graus

#26KoLoLoCo

Caterer war nicht sehr gut. Essensauswahl war sehr schlecht. Gesunde Alternativen Mangelware.

Turnier top, Location top, nur bitte Caterer wechseln.

#25Thalurial

Der Mobilfunkempfang war mangelhaft, wohl durch die vielen Stahlträger. Die Durchsagen der Orga waren nicht immer zu verstehen.

#24HarryP

DAS Turnier des Jahres - ein absolutes Mega-Event. Der Ablauf und die Organisation, waren super und die Stimmung mit allen weiteren "Ausstellern", sowie die optische Verzierung in der Halle, waren der Wahnsinn. Die Moderation mit Cello, war 1A, ohne ihn wäre es nicht das selbe!

#23DonCurrywurst

Tolle Veranstaltung, Leute. 6 tolle Spiele mit 6 sehr netten Leuten gehabt. Man hat der Orga angemerkt, dass dies ein Herzensprojekt ist. Bin nächstes Jahr wieder dabei.

Einziger Kritikpunkt (für den ihr aber nicht wirklich was könnt): Wir sind in der besten Bierregion Deutschlands, also quasi der besten Bierregion der Welt und wir bekommen das ekelhafteste Bier Deutschlands vorgesetzt: Becks! Nehmt diesen Punkt aber nicht allzu ernst ;)

Tolle Sache und gut gemacht, an Euch alle!

#22Ghost-13

Ich kann mich meinen Vorrednern in vielen Punkten nur anschließen.
Es war ein unfassbar schönes Event, was in der Größenordnung, Organisation, Ablauf und allem einfach seinesgleichen sucht.
Die Tische waren toll, das Gelände großartig, die Idee mit den Beistelltischen ebenfalls super.
Die Judges sehr kompetent und fair in den brenzligen und knappen Entscheidungen ( besonderes Lob an Lukas und Henning, die immer sofort mit Rat zur Seite standen… großes Lob auch an die komplette Orga mit der Moderation von Cello, dem Streaming von Manu und Paddy - ihr habt echt alle einen unfassbar geilen Job da gemacht.

Wie Dario schon sagte - es war so schön, in dieser community, so viele Gesichter auf einmal wieder zu sehen und ein bisschen über das Hobby sprechen zu können, viele Freunde und Bekannte, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte, waren da.

Wirklich TOP und ein riesiges Dankeschön an alle Freunde, Bekannten, die komplette Orga und Crew für dieses Erlebnis.

#21Simsalabim

Die Paarungen vor dem Event zu machen fand ich nicht gut. Da kann locker auch Frust für das erste Spiel entstehen und somit die Freude aufs Turnier schmälern. Sonst Mega Event :)

#20Tobi-Stillness

Guys super thanks for the amazing weekend I have travelled around 10 hours to get there by train but I think it was worth it!
Amazing community best people ever! All games were on a highly competitive level. I wanted to thank the guys who played with me and all of the players who created such an amazing space and vibe!

I'm 100% sure that I would love to join next year! and I did recommend that to a friend from the club, hopefully, more of us will come next year.
Also mixing 40k and AoS was an awesome idea I love it. Especially since I meet so many amazing people from different systems :)

Regarding the food, yeah, it could be better, but also I understand that the organisers were not involved directly in cooking... but if you could improve smth then there is this one thing. However don't worry about it too much, the rest of the stuff was just mind-blowing!
The perfect event for me!

Thanks once again amazing job!
Dziekuje, dobra robota!

#19Bruderlioness

Catering wie ihr ja schon wisst war nicht so cool am ersten Tag , ansonsten ein mega geiles Event komme nächstes Jahr wieder. Dann vielleicht wieder in Kassel?

#18Hansi

Vielen Dank. Da ich gerade ausgiebig gefrühstückt habe bin ich gnädiger dem essen gegenüber als meine Vorredner*innen. Ihr habt das was ihr in der Hand hattet top gemacht. Judges top, toilettenweg bisschen weit aber was will man da machen. Gerne bisschen mehr Auswahl am games island stand und die objectivemarker im Shop falls das möglich ist. Und das mit den Zetteln und passenden Stiften is n Punkt. Nichts weltbewegendes aber wäre top wenn man das anpasst. Vielen Danke euch allen

#17AlbiAwesome

War ein tolles Turnier! Vielen Dank für die Organisation!

#16Priimetime

Alles in allem einfach ein geniales Event. Mir wird immer wieder Bewusst wie verwöhnt wir einfach von MPD sind. Dieses Gelände, Platten, der Platz und Schiedsrichter einfach optimal. Stream kommentiert von den 2 Legenden auch einfach geil. Das Thema mit dem Essen ist bekannt und lag leider nicht mehr in der eigenen Hand. Wie ich die Männer kenne wird das sicherlich nicht mehr vorkommen!:))) danke für eure Mühen.

#15DanPo

Auch in meinen Augen das geilste AoS Event in Deutschland. Die Orga, Location, Ablauf, Tische, Gelände etc. waren einfach überragend.
Man fühlt sich einfach wohl und es war ein Wiedersehen mit vielen Freunden und Bekannten.
Da ich aus Bochum komme war die Anreise nach Hof leider eine ziemliche Quälerei. Kassel war da letztes Jahr wesentlich angenehmer.
Und zum Essen wurde schon alles gesagt. Hoffentlich habt ihr die Chance den Caterer das nächste Mal zu wechseln. Das Essen war leider eine Frechheit.

Danke an alle für ein schönes Wochenende!!!!

#14SwOOp

Das Raccon Rumble war ein Event der extraklasse. Alleine die Anzahl der Spieler war schon beeindruckend. Die Tische waren fantastisch, keine zwei Tische sahen gleich aus. Auch die Organisation eurerseits war perfekt, es gibt für mich keinen wirklichen Kritikpunkt.

Nur das Essen war sehr enttäuschend, entweder gab es gar nichts mehr, oder nur sehr wenig. Auch geschmacklich war es jetzt nicht der Hit und der Samstag mittag war eine Katastrophe. Ich denke ihr habt als Auflage, das ihr essen und Getränke der Freiheitshaale nehmen müsst, wenn ihr dort eine Veranstaltung habt. Daher solltet ihr für nächstes Jahr, mit den Verantwortlichen reden. Aber dennoch, ihr könnt stolz auf euch sein, das was ihr da geschafft habt, war einzigartig. Bis nächstes Jahr.

#13Gil-Gallad

Vielen vielen Dank für dieses Geile Event!!!
Ich finde es echt beeindruckend wie ihr das ganze auf die Beine gestellt habt.
Meinen größten Respekt dafür.
Es war ein richtig schönes Wochenende mit 6 echt guten und spannenden Spielen auf sehr schönen und gut organisierten Tischen ( Marker, Geländeregelmarker, Gelände). Die Organisation waren auf einem sehr hohen Niveau.

#12Darakor25

Ich kann nach dem Event immer noch nicht richtig in Worte fassen wie geil es war.
Vom ersten Moment an dem ich in die Halle gekommen bin, hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht.
Ich bin von Umarmung zu Umarmung getorkelt und und war einfach nur froh, so viele Freunde an einem Ort wiederzusehen, die man teilweise schon über ein Jahr nicht mehr gesehen hat.

Ein ganz ganz großen Lob an die geilste Community der Welt, da fühlt sich jedes Turnier wie ein lang ersehntes Klassentreffen an.

Und Ihr Jungs von der Orga habt mit Abstand den geilsten Job von allen gemacht.
Ich will mir garnicht vorstellen, was es für ein Aufwand ist so ein Event auf die Beine zu stellen.
Vor allem wenn man weiß, dass Ihr das nicht aus finanziellen Gründen macht, sondern weil Ihr das Hobby so sehr liebt <3

Und was das Essen angeht, könnt Ihr ja leider nichts dafür, Ihr wart ja auf den Veranstalter angewiesen.

Vielen Vielen Dank dafür, ich werde zu 1000% nächstes Jahr wieder dabei sein.

#11Arthean

Verpflegung echt einziges manko der Veranstaltung, kann die Orga nicht direkt was für, will es bei der Halle gebucht werden müsste. Trotzdem nicht gut organisiert und wohl sehr teuer und nicht genug. Außerdem hab ich keinen Bock auf ein Wochenende nur mit Fleisch plus Stärkebeilage zu leben. Bin ja keine 18 mehr. Salat oder Gemüse wäre schon geil gewesen.

#10lord_Odin

Großes Lob an die orga und nächstes Jahr sicher wieder dabei.

Essen noch ausbaufähig, da sollte man mal mit der catering von der Halle ein Wörtchen sprechen.
Denke mal das es nicht die erste Veranstaltung dort in so ner Größe war ????‍♂️

Bei den scoring sheet eventuell anderes Papier verwenden oder die Felder zum reinschreiben nicht bedrucken lassen, bzw andere Stifte. War ab und an wie ne 4+ zu würfeln.
Auf der Rückseite könnte man auch die map drauf machen, mit aufstellung und gelände, so das ma nicht immer das Handy raus kramen muss, geht zwar auch so aber ist meiner Erfahrung nach ein netter Nebeneffekt

Sonst ein cooles Wochenende wieder.

#9Schengfunlu

War ein tolles Event
Nette Gegner
Spiele haben super viel Spass gemacht
Nächstes Jahr wenn alles klappt komme ich wieder
Aber diesmal mit was besserem????

#8Cocytus93

Das war mein zweites Aos Turnier und das erste Turnier dieser Größe überhaupt, als alles erstes meinen Dank und Respekt, dass man sich die Arbeit gemacht hat dies auf die möglich zu machen.

Das Turnier fand in Hof statt, für mich aus Neuss eine etwa 6h Anreise, diese hat aber Problemlos geklappt, ich denke wenn man sich vorab etwas informiert hat konnte man gut Zeiten abpassen in denen auf der Strecke vergleichsweise wenig los war.

Für mich hat sich die lange Anreise gelohnt, ich hatte nur faire und angenehme Mitspieler, die Tische sahen alle gut aus. Ich möchte hier vor allem meinen vierten Mitspieler hervorheben, der sich ganz viel Mühe gegeben hat seine Zombie Horden nachvollziehbar und zügig zu bewegen. Aufgrund eines Regelfehlers meinerseits, hatte ich einen Vorteil in unserem Spiel, nach kurzer Rücksprache mit ihm haben wir uns dann auf ein unentschieden geeinigt und das von einem Judge bestätigen lassen. Das ist nicht selbstverständlich, manche Spieler reagieren auf Fehler auch eher "unentspannt". An dieser Stelle seien die Judges auch nochmal hervorgehoben die alle schnell da waren und kompetent Entscheidungen getroffen und Regel Fragen beantwortet haben.

Die Listen auf dem Turnier waren alle eher kompetitiv, bei einem so großen und langen Turnier meiner Meinung nach aber vollkommen normal, vor allem wenn man Bedenkt, dass diese Wochenende ja auch ein wenig was kostet.

Auf dem Turnier gab es eine Reparaturstation vor Ort, der Kollege dort hat einen super Job gemacht.

So viel zum positiven Teil, kritisch war leider die Verpflegung was das Essen angeht, Getränke alles Top, Wasser umsonst alles andere konnte man sich wenige Meter von den Spieltischen entfernt kaufen.

Auf das Essen mussten wir einmal fast 40min warten, ein anderes mal gab es am Ende nicht genug Essen für alle, in Hof hatte leider auch alles im nächsten Umfeld bereits ab 20-21Uhr zu.

Die Stifte auf den Tischen und die beiliegenden Score Sheets haben nicht gut zusammengepasst ^^ leider haben die Stifte auf dem Papier kaum geschrieben, da gerne anderes Papier oder andere Stifte wählen.

Das Hotel "Hotel Central" war 4min Fußweg von der Halle entfernt, eigentlich gab es einen Durchgang zur Halle aber der war leider nicht geöffnet, ob dies von der Halle oder den Turnier Organisatoren entschieden wurde kann ich nicht sagen.
Die Zimmer im Hotel waren sehr sauber und alles vorhanden was man braucht, das Frühstück war sehr gut und die Mitarbeiter sehr freundlich.

Hat sich ganz klar gelohnt der Besuch beim RacoonRumble gerne wieder.

#7Karazor

Das Rumble war super, danke an die orga für das super Wochenende. Da steckt herzblut dran das merkt man.

#6Big-Bam-Boo

Beistelltische und der Platz an den Tischen war der Hammer.

Essen war leider kein Vergleich zu letztem Jahr echt schlecht.
Geschmacklich und von der Qualität leider nicht gut.
Vermutlich hängt das Essen mit der Halle zusammen.
Was aber dabei aber richtig gut war... die Bedienungen haben unten alles Sauber gehalten.

Das Bier war ekelhaft und dann noch knapp 5€ :(

#5Grungi_81

Super Event. Vielen Dank an die Orga, ihr seid der Wahnsinn.
Dann bis nächstes Jahr.

#4Feuerfuchs

Ein Wahnsinns Event zum zweiten Mal!
Vielen Dank an Games Island und Miniparadice dafür!
Es war alles perfekt und ich hatte einen riesen Spass mit euch, wenn man bedenkt was für Arbeit und wieviel Planung dahinter steckt, ist es absoluter Wahnsinn was ihr abgeliefert habt, ganz groß!
2 Sachen sind mir persönlich aufgefallen die ich gerne bemängeln möchte ????

Einmal wie meine Vorredner sagten war das Essen und Trinken, die Cola Zero war leider abgestanden heute und das Essen war im Gegenteil zu Kassel enttäuschend.
Was jedoch zu verschmerzen ist, schließlich geht es beim RaccoonRumble nicht um einen Ausflug der kulinarischen Köstlichkeiten rund um die Welt. ????
Der zweite Punkt der mir auffiel war: 40k und AoS passen in keinem Fall zusammen, die Mentalität der Spieler ist wie Feuer und Wasser und ich empfand es persönlich als störend welche unfreundliche Winde rüberwehten. Ich liebe die Harmonie der AoS Community und geniesse jeden Tag auf Turnieren, aber das hat mich am Wochenende echt gestört. Dazu kommt die ewig lange Warteliste des AoS Systems dazu, dass beißt sich für mich.
Es wäre ganz toll wenn ihr die Events trennt nächstesmal. ???? Ich weiß die Welt geht nicht unter mit dieser Regelung und auch keine Kritik, nur einfach mein Gedanke dazu.
Bleibt bitte wie ihr seid, Uhr habt perfekt abgeliefert und mir hat es wirklich sehr gefallen euch alle wiederzusehen.

Bis hoffentlich nächstes Jahr.

LG Nico

#3Centox

Erneut ein sehr sehr gutes Turnier. Top Organisiert! Top Ablauf !

Bezüglich der Verpflegung schließe ich mich meinem Vorredner an.

Ich freue mich auf nächstes Jahr !

#2Gollinger1986

Schönes Turnier, gute Mitspieler, freue mich auf nächste Jahr

#1Gaukler95

Ein wirkliches tolles Turnier am Wochenende. Richtig spannende Spiele auf schönen Tischen und super netten fairen Gegnern gehabt. Ganz großen Dank und Respekt für die Leistung der Orga und Judges das so auf die Beine zu stellen und umzusetzen.
Einziges Manko war für mich das Essen. Nur eine Auswahl (ausgenommen von vegetarisch/vegan) in eher einfacher Qualität. Hätte mir da persönlich mehr erhofft.
Gerne komme ich trotzdem gern nächstes Jahr wieder, sofern das mit den Karten klappt. :)

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.