T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT M NA NE 

Gloryseekers November Clash

Description:
Geplant sind 4 Runden Bo3 nach aktueller BAR Liste und dem dann geltenden FAQ bzw. Designers Commentary sowie Errata.

Organizer: Muelli8585 (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer Underworlds (WUS)
Start: 2022-11-12 10:00
End: 2022-11-12 19:00
Seats: 18
Charge: 10 (Box Office: 15 €)
Location:
Vereinsheim des WTB61 in Hamburg Wandsbek
Kneesestraße 7
22041 Hamburg
DGermany

Load:
67%

Info: The tournament has ended.

News

2022-11-04 21:27
Mehr Infos

Liebe Underworlds Begeisterte,

bereits in etwas mehr als einer Woche ist es endlich so weit. Wir dürfen wieder in den Ring der Unterwelten herabsteigen, ab nach Gnarlwood :D


Es gibt einige freudige Nachrichten:

Beim derzeitigen Stand von 13 potenziellen Teilnehmern, freuen wir uns wieder eine ausreichende Spielerzahl am nächsten Samstag begrüßen zu dürfen. Für die noch (völlig grundlos) Unentschlossenen, hier noch ein weiterer Anreiz.
Wir haben Dank dem Taschengelddieb ein brandneues Gnarlwood TURNIER KIT erhalten und werden dieses selbstverständlich ausspielen. Es wird also viele Promokarten geben sowie noch mehr Saisonales. Zusätzlich zum Kit wird es weitere Preise zu gewinnen geben, fantastisch!

Um den Preispool weiter zu füllen, überweist bitte euer Startgeld so schnell wie möglich. Sollte PayPal eine Hürde für euch darstellen, informiert mich einfach kurz.


Deckbau:

Es gelten wieder die bekannten Deckbau Regeln (6 Surge, 3 Restricted usw.).
Für eure Decks stehen euch wie gewohnt die letzten Seasons und Karten zur Verfügung (Harrowdeep, Nethermaze, Gnarlwood, Basiskarten).
Dies ist im Championship Absatz nachzulesen, welcher im Download Bereich zu finden ist, im RIVALS Dokument. Dort stehen auch wieder die zugelassenen Spielbretter drin. Der Link steh unten.

Wir haben uns entschieden, dass zwar nur eine Plot- / Thema- Karte für ein Deck aktiv sein kann, man aber die Karten der beiden neuen Rivals Decks (Tooth and Claw, Daring Delvers) mischen darf. Die Gründe dafür (und dagegen) besprechen wir gerne mit euch dann vor Ort bei einem kalten Getränk <3
Wir möchten aber auf jeden Fall im Sinne des Spielmodus und der damit einhergehenden Freude über kompetitiven Deckbau handeln, so viel sei schonmal gesagt.

Leider hat die underworlds-deckers Seite mitgeteilt, dass sie ihre Datenbank nicht weiter updaten wird, sehr schade. Deshalb nutzt andere Tools zum aktuellen Deckbau. Zwei Links sind unten.

Somit freuen wir uns auf einen spannenden Spieltag und dem ersten Turnier der neuen Season!

Beste Grüße aus Hamburg



Links:

Sponsoring, dickes Danke geht raus an
https://taschengelddieb.de/

Zur Season neue Einträge
https://www.warhammer-community.com/faqs/#warhammer-underworlds

Championship Absatz im RIVALS Dokument
https://www.warhammer-community.com/downloads/#warhammer-underworlds

Deckbau Websites
https://wunderworlds.club/
https://www.underworldsdb.com/

written by Muelli8585
2022-10-24 13:50
Vorläufige Infos

Liebe Underworlds Spielerschaft,

es hat sich viel getan in der Welt unseres kompetitiven Lieblings-Brett-, Würfel- und Kartenspiel Crossovers.

GNARLWOOD klopft kräftig an die Tür und soll diesen Samstag erhältlich sein! Dementsprechend werden wir uns auch am Turniertag dieser Regeln annehmen, da wir ja immer den neuesten Shit haben wollen ^^

Da ein aktualisiertes Datenblatt zum Modus Championship noch nicht zur Verfügung steht, ist zum aktuellen Stand der übliche Turnus zum Wechsel der Season und der damit einhergehenden Kartenrotation am wahrscheinlichsten. Dies bedeutet, dass alle DIRECHASM Karten nicht mehr zur Verfügung stehen!
Baut eure Decks daher weiterhin mit den gängigen Deckbuilder Tools, um einsehen zu können, welche Karten weiterhin nutzbar sind. Es sind mit dem neuen Inhalt der Gnarlwood Box immernoch viele Karten im Pool.

Desweiteren:

Aus organisatorischen Gründen fängt das Turnier nun doch wieder wie im Sommer um 10 Uhr an! Seht euch dazu den Ablauf bitte an, der nun drin ist.

Wertung der Best of 3's

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Turniere und Spiele zu der Spielzeit pro gesamtes Bo3 werden wir es für den 12.11. nun so handhaben, dass auf jeden Fall 2 Spiele (sogenannte 2 "Maps") gewonnen werden müssen, um ein gesamtes Bo3 für sich zu entscheiden und damit dann auch 3 Turnierpunkte zu erhalten. Daher wird es fast immer notwendig sein ein drittes Spiel zumindest anzufangen, auch wenn dann beide Spieler aus Zeitmangel nur ein paar Aktivierungen durchführen.

Beachtet dies bitte beim Deckbau und vor allem beim Mulligan in einem dritten Spiel, wo klar ist, dass es nicht zuende gespielt wird!

Wir freuen uns sehr Euch zu empfangen und auf die Spiele im neuen Setting!

Bis dahin erstmal beste Grüße von den Gloryseekers

written by Muelli8585


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.