T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertWarp Worlds Terrain Wargaming
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

German Open 2022 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
C (2.6)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
B (2.2)
Accommodation 
D (3.5)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule 
B (1.5)
Information top-rating
A (1.3)
Referees 
B (1.5)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (1.8)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain 
A (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor 
A (1.5)

Given Votes: 13 / 22 (59%)



Comments* about the tournament (5)
#5Neddard

Zunächst einmal wie immer ein top organisiertes und sehr schönes Turnier. Ich bin optimistisch, dass das auch bei einem Wechsel in der Turnierorga so bleibt. Ich finde auch wenn ich suche nichts negatives.
Zur Lösung mit dem Würfelcap... Ich war, als ich das gelesen hatte, kurz versucht meine Liste auf 15 Würfel einzudampfen. Fand den Kompromiss aber sehr kreativ. Habe mich dann gefragt wie sich das in der Praxis auswirken wird und habe für mich selbst keine richtige Antwort gefunden, so dass die neugierde überwiegt hat und ich es einfach mal in der Praxis testen wollte.
Mein Fazit: Es funktioniert viel besser als ich erwartet hätte. Man hat durch mehr Würfel weiterhin einen Vorteil (immer dran denken, viele Würfel haben an anderer Stelle auch Nachteile) aber das extreme Ausufern wird eingeschränkt. Man hat eine taktische Komponente an die man zusätzlich denken muss, und auch ein Gegner kann sich das sehr wohl zu nutze machen wenn er geschickt agiert (Beispiel aus der Praxis: Gehe ich mit dem letzten Würfel Down oder hebe ich ihn mir wie geplant für die Reserve auf, die am Schluss der Runde mit dem letzten Würfel kommen sollte). Ich denke dass 15 auch eine gute Zahl für dieses System ist. Also gerne beibehalten.

#4Banshee

Vielen Dank an die Orga, ich hatte sehr viel Spass an dem Turnier - drei sehr gute Spieler mit sehr fairen Gegner und das alles in einer relaxten Atmosphäre. Tische fand ich wieder sehr schön, Gelände prima. Organisation und Zeitplanung perfekt. Ich finde das das Würfelcap den Listen gut getan hat - für meinen Geschmack finde ich die Handhabung mit dem CAP auf 15 im Sack sehr gelungen. Freu mich auf das nächste Mal.

#3Eisenbrecher

War wieder mal ein sehr schöner Tag bei euch.Einfach tolle Spieltische mit viel Abwechslung. Essen war auch vollkommen in Ordnung wenn auch das selbstgemachte Chilli noch etwas besser war.
Die Würfelbeschränkung fand ich wunderbar und würde ich gerne wieder so haben.

#2Wotanus

Vielen, vielen Dank an meine Gegenspieler für einen tollen Tag. Ich hatte 3 sehr unterhaltsame und spannende Spiele. Dank an die Organ für die wieder einmal gelungene Veranstaltung. Die 15 Würfel in den Sack Regel finde ich sehr gut, ohne die Armeen zu stark zu beschränken. Wie immer fantastische spielbare Spieltische. Eine etwas größere Auswahl an Szenarien ist wünschenswert. Man kann zu Recht sagen, das führende Turnier in Deutschland. Danke

#1eisenherz

Mein zweites Turnier bei euch und es war wieder einmal ein tolles Erlebnis.
Ich hatte drei harte tolle Spiele an drei verschiedenen schönen Spieltischen.
Mein Dank an meine Gegner für deren Verständnis und die meinerseits so empfundenen toll gemeinsam geführten Gefechte.
Ich komme gerne wieder.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.