T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

64. Bedburger Scheunenkloppen - 1000 Punkte - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability 
B (1.8)
Parking 
B (1.8)
Location / Venue 
B (1.6)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (2.2)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (1.9)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

A (1.3)

Assortment top-rating
A (1.4)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 12 / 18 (67%)



Comments* about the tournament (11)
#11ZaubererStinkePo

Eigentlich ist ja schon alles gesagt.

Ich bedanke mich erstmal sehr herzlich für 4 schöne Spiele.

Ich würde mich freuen wenn wieder ein kleines Format angeboten würde, wenn man viel um die Ohren hat gehen die kleinen Größen einfacher von der Hand.

#10DANookie

An sich ein gelungenes Turnier. War das erste mal dort zu Gast und es hat mir gefallen.
Nur zuviel Gelände für 1000 Pkt, da hat es eine Armee die sehr Beschusslastig spielt net viele Chancen.
Alles in allen würde ich auf jedenfall nochmal dort teilnehmen.

#9madmaxmh

Tach Jungs,
wie immer ein gelungener Turniertag! Das neue Format gefällt mir ganz gut (weniger Punkte und dafür 4 Spiele), jedoch gibt es -wie schon angemerkt- Verbesserungspotential (ggfls. Beschränkungen ändern und die Plattengröße anpassen).
Also weiter tüfteln und dann wird die nächste Veranstaltung bestimmt besser.
Vielen Dank für die Orga und bis zum nächsten Mal.
LG
Max

#8spawnee21

Ich muss sagen ich finde 4 Spiele, 1000 Punkte eine super Idee. Und ja, da kann bestimmt noch was verbessert werden. Plattengröße, Missionssetup, Listenbau. Ich würde mich freuen, wenn es noch den ein oder anderen Versuch mehr geben würde, und bin mir auch sicher, das ihr das noch verbessert bekommt.
Grüße

#7Akmen-Ra

Die Spieltische waren zu groß für 1000 Punkte und ich fand das Gelände gut, aber dass die Ruinen so dünn waren, war schlecht. Also dahinter, sie waren nicht zu klein.

Ich fand die große Uhr sehr gut und dass die Orga eine Viertelstunde vorher nochmal Bescheid gesagt hat.

Ich hätte auch gerne weniger Einschränkungen beim Zusammenstellen der Armee z.B. 2 gleiche Einheiten Elite, wenn man schon Battalion spielt und mehr als 2 nehmen kann.

Ich komme auch sehr gerne wieder.

#6Solimbar

Es war das erste Mal, dass ich dabei war und auch ich muss ausdrücklich die sehr gute Orga loben, von daher komme ich gerne wieder.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Format, also die Spielfeldgröße, aber auf jeden Fall auch Ars Bellica selbst nicht für 1000 Punkte geeignet sind. Da habe ich stattdessen sehr gute Erfahrungen mit dem Standardregelsatz gemacht, gerade was die Einschränkungen beim Armeeaufbau angeht, die bei AB auf 1000 Punkten ziemlich wehtun..

Mein Vorschlag wäre ein Mix:
- Ars Bellica Punktewertung behalten (anders, aber gut)
- Armeeaufstellung nur auf "Rule of Two" und max ein Detachment einschränken
- kleinere Platten
- Ruinen mit größeren Flächen (also nicht kurz hinter dem Fensterloch schon obscuring, sondern von Ecke zu Ecke, passt auch besser zu der neuen 2" Engagement Range)

#5Khel

Wieder ein supper event .
Interessantes Konzept.

#4RedGobbo

Das Niveau der Bedburger Turniere muss sicherlich nicht noch einmal in aller Länge aufgelistet werden. Turnierbesuchende werden Orga, Schieris, Verpflegung, Gelände und Platten und das nette Team zu schätzen wissen. Immer eine Empfehlung.
Prinzipiell gefällt mir die kleinere Punktgröße ganz gut. Vier Spiele sind cool, weil dadurch noch mehr Abwechslung durch mehr Spieler mit ihren Listen entsteht. Während ich mit vier netten Mitspielern angenehme Spiele hatte, in denen es ordentlich zur Sache ging und viel Spaß hatte, gab es wohl vermehrt Spiele, die recht passiv lediglich über Missionen bereits nach 30 Min vorbei waren. Ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft vielleicht eine Idee oder ein Konzept für die Punktgröße geben wird, in dem Plattengröße (statt halber Platte 44x44"?), Marker (3 statt 5?) und Missionen mit mehr Interaktion (vll. sogar aus den GW-Karten?) auf die Punktgröße angepasst werden.



Comment of the organizer(s):
Wir arbeiten dran
#3Gerri

Super wie immer. Das neue Gelände ist super. Hervorzuheben ist der Professionelle Ablauf VOR dem Turnier: Alle Armeelisten per E-Mail. Bekanntgabe das Gelände-Setups. Aufstellungszonen. Die Vollverpflegung ist auch klasse. Die Mitspieler sind immer super.

Kleine Anmerkung: Ich finde es immer schön, wenn man Platz zum Spielen hat und hinter der Aufstellungskante an der Platte steht. Bei allen Tischen war immer ein Tisch frei dazwischen, was eine super Ablagabefläche ist - außer beim Ersten. Die Halle war nur halb belegt. Ich finde es schöner, wenn es sich nicht knubbelt.

#2Anubis1

War wie immer ein super Tolles Turnier und daher wieder großes Lob an die Orga.

Ja 1000 Punkte finde ich schwierig weis ich nicht ob ich mir das nochmal geben würde, aber komme sehr gerne wieder zum nächsten 1500/ 2000 Punkte Turnier

#1Lovecraft

Neues, sympathisches Format mit mehr Pairings pro Tag. 4 x entspanntes, aber anspruchsvolles Gaming bereichern den Horizont und haben für einen exzellenten Hobbbytag gesorgt. Danke an alle Teilnehmer und die Orga!!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.