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Cologne40k VI - Tournament Schedule and Scoring

[b]Zeitplan[/b]
Aufbau bereits stattgefunden
09.00 - 09.30 Treffpunkt und Einleitung/Ansprache
09.30 – 12.15 Spiel 1
12.15 – 13.00 Pause
13.00 - 15.45 Spiel 2
15.45 – 16.00 Pause
16.00 – 18.45 Spiel 3
nach Spiel 3, bitten wir um gemeinsamen Abbau
und spätestens
19.00 folgt die Siegerehrung

Nach Ablauf der Regulären Zeit, muss die Abgabe der Punkte binnen 5 Minuten erfolgen. Wenn die Abgabe zu spät eintrifft erhalten diese Spieler beide Minuspunkte, was nach dem Schiedsrichters/Organisator entschieden wird.

Für jede Turnierrunde wird eine Spielzeit von 2 Stunden und 45 Minuten berechnet. Die ersten 15 Minuten beinhalten das Aufstellen (beide Seiten jeweils 5 Minuten) und das einander vorstellen sowie etwaiger Anfang (bleibt noch offen, was anfangs geschieht).
Die Spieler werden während jeder Turnierrunde darauf hingewiesen, wie viel Zeit ihnen noch bleibt, bei 1 verbleibenden Stunde, einer halben Stunde und einer viertel Stunde.
Jede Turnierrunde besteht aus den angegebenen Spielzügen. Löscht ein Spieler einen anderen vor Ablauf der Spielzüge aus, so kann er sich in den verbleibenden Zügen noch bewegen, um Missionsziele einzunehmen. Für die zufällige Spieldauer muss dann immer noch gewürfelt werden.

[b]Bemalung[/b]
0-50% bemalt --> 0 softpoints
51-90% bemalt --> 5 softpoints
91-100% bemalt --> 10 softpoints

Klassifizierung der Figuren:
Fahrzeuge = 4 Modelle
Läufer = 3 Modelle
Monströse kreaturen / runde Base = 3 Modelle
". ". / ovale Base = 4 Modelle

[b]Punktevergabe [/b]
--> es wird jeweils eine SUN Wertung in 3 verschiedenen Wertungen geben (als A-Punkte)

A-Punkte:
Primärziel:
Mission 1: 4 Missionsziele (2 für beide Seiten mit jeweils 12 Zoll Abstand zu anderen MZ und den Spielfeldrändern), Aufstellung: Aufmarsch, die nach den normalen Missionsregeln aufgestellt werden
Mission 2: 4 Missionsziele (in jeder Mitte der Spielfeldviertel), Aufstellung:Speerspitze
Mission 3: 4 Missionsziele (2 für beide Seiten mit jeweils 12 Zoll Abstand zu anderen MZ und den Spielfeldrändern), Aufstellung:Feindberührung

In jeder Mission zählen ALLE Missionsziele immer einen Punkt.

14 - 0 --> Sieger - Verlierer
7 - 7 --> Unentschieden

Sekundärziel:
Es existieren 6 Nebenziele. An jedem Spieltisch werden 6 Karten ( in größe einer Spielkarte) liegen. Jede Person zieht eine nicht bekannte, verdeckte Karte. Eine der restlichen Karten wird auf dem Tisch aufgedeckt. Dieses Nebenziel ist eines für beide Spieler ( demnach haben beide Spieler 2 Nebenziele, 1 NZ die der Gegner nicht kennt, eines was beide Spieler haben). Die anderen Karten werden danach verdeckt und unwissend von beiden Spielern dem Schiri gegeben. Keiner der beiden Spieler darf sich diese ansehen!

Nebenziele:
1.) Zerstöre ein HQ-Modell des Gegners. Als HQ-Modell in diesem Sinne gelten nur Einheiten, die eine Auswahl im AOP einnehmen.
2.) Zerstöre wenigstens 50% der gegnerischen Standardeinheiten, oder zerstöre wenigstens 3 Standardeinheiten des Gegners, die keine Fahrzeuge sind.
3.) Zerstöre 3 nicht-punktenden-Einheiten des Gegners. Wenn der Gegner nur 2 nicht-punktende Einheiten hat, zählt zusätzlich eine beliebige punktende Einheit. Wenn der Gegner nur 1 nicht-punktende Einheit hat, zählen zusätzlich 2 punktenden Einheiten.
4.) Halte 1 punktende Einheit über 3 Spielzüge außerhalb deiner Aufstellungszone in einem Geländestück. Spielzüge in denen deine Einheit sich in das Geländestück rein oder raus bewegt, zählen mit. Die Einheit muss sich dabei durchgehend mit mindestens 50% Ihrer Modelle in dem Geländestück befinden und darf nicht in einem Transporter sein.
5.) Halte am Ende des Spiels mit einer punktenden Einheit die Mitte des Spielfeldes (So als ob dort ein Missionsziel wäre.), oder halte die Mitte des Spielfeldes über 3 Spielzüge.
6.) Halte am Ende des Spiels eine punktende Einheit mit mindestens 50% ihrer Modelle in der gegnerischen Aufstellungszone, ohne dass sich ein gegnerisches Modell in 3 Zoll Umkreis um die Einheit befindet. Bei "Kampf im Morgengrauen" gilt abweichend die Aufstellungszone von "Schlagabtausch". Ein Transportfahrzeug, in dem eine punktende Einheit ist, muss vollständig in der gegnerischen Aufstellungszone sein.

6 - 0 --> Sieger - Verlierer
3 - 3 --> Unentschieden

Tertiärziel:
Die Killpoints zählen als das Tertiärziel. Wer mehr Killpoints als sein Gegner holt gilt als Sieger.

2 - 0 --> Sieger - Verlierer
1 - 1 --> Unentschieden

die Killpoints werden immer komplett gezählt, sie zählen bei Gleichstand der A-Punkte als die ausschlaggebenden B-Punkte

Beispiel
Spieler 1 gewinnt in dem Primärziel --> 14 - 0
Spieler 2 gewinnt in dem Sekundärziel --> 0 - 6
Beide holen gleichviele Killpoints (5 zu 5) --> 1 - 1
Endstand:
Spieler 1 vs. Spieler 2 --> 15 - 7 in den A Punkten
Spieler 1 vs. Spieler 2 --> 5 - 5 in den B Punkten

Wichtig!!! Wenn beide Spieler sowohl in den A-Punkten als auch B-Punkten einen 11 zu 11 Endstand hat, der muss am Abend mit einen Trinken gehn und dem Veranstalter ein kölsch ausgeben ( sowohl Spieler 1, als auch Spieler 2 jeweils einen!!!!)

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