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3. Daemonic Delusion - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:
08:45-09:00 Uhr Ankommen
09:00-09:15 Uhr Begrüßung und letzte Infos
09:15-12:15 Uhr Turnierrunde 1: Search & Destroy + Take & Hold + Chilling Rain
12:15-13:00 Uhr Mittagspause
13:00-16:00 Uhr Turnierrunde 2: Crucible of Battle + Purge the Foe + Chilling Rain
16:00-16:30 Uhr Kaffeepause
16:30-19:30 Uhr Turnierrunde 3: Hammer & Anvil + Vital Ground + Chilling Rain
20:00 Best Painted + Ergebnisse und Siegerehrung

Armeelisten:
Bitte nutzt für eure Listen die offizielle GW Warhammer 40k App und ladet die daraus generierten Listen bis zum22.04.2024 in xxxxx hoch.
Der Stichtag für FAQs, Punktwerte und Errata ist derselbe, wie die Listenabgabefrist.
Zugelassen sind alle Armeen, die bis zum Stichtag einen eigenständig veröffentlichten Codex und ein FAQ verfügen und bis zu 2.000 Punkte enthalten.
Fehler, die erst am Tag des Turniers auffallen, führen nicht zwangsweise zum Ausschluss vom Turnier. Die Orga wird sich in diesem Fahl mit unserem Judge gemeinsam um eine möglichst zufriedenstellende Lösung kümmern.
Wer Miniaturen benutzen will, die nicht von Games Workshop hergestellt werden (im Folgenden Proxies), muss dies vorher mit der Orga absprechen (tomeder1308@gmail.com). Proxies müssen in etwa der Größe von GW-Miniaturen entsprechen. Sie müssen ins Gesamtbild der Armee passen. Vergesst nicht, Fotos hinzuzufügen, falls es sich um Forgeworld-Modelle oder Proxies handelt.

Wir spielen mit abgemilderten Formen von „What you see is what you get“ (WYSIWYG). Hat ein Trupp im Codex die Möglichkeit, mit verschiedenen Waffen ausgerüstet zu werden, so ist dies am Modell sichtbar zu machen. Wenn alle Modelle aber zum Beispiel statt mit Pistolen mit Gewehren ausgerüstet sind, ist dies zulässig, wenn es dem Gegner vor der jeweiligen Partie mitgeteilt wird, auch wenn die Modelle Pistolen zeigen

Regeln:
Die vom Spieler eingereichte Liste gilt für alle Missionen. Es ist deshalb für jede Mission die gleiche Liste zu benutzen.
Die Würfel müssen für den Gegenspieler gut erkennbar sein. Nach dem Würfelvorgang sollten die Würfel so lange liegen bleiben, dass auch der Gegner sehen kann, welche Ergebnisse gewürfelt wurden. Legt die Würfel nicht gleich bei Seite. Die gegnerischen Würfel dürfen nur mit der Zustimmung des Gegners berührt werden.
Zusätzlich zu den aktuellen GW FAQs spielen wir nach dem aktuellsten WTC FAQ.

Schachuhr:
Um ein faires Zeitmanagement auf beiden Seiten zu gewährleisten ist die Benutzung einer Schachuhr Pflicht. Jedem Spieler stehen 1h30min zur Verfügung(incl. Deployment)

Mitzubringen sind:
- Gut lesbare Armeeliste mit ALLEN punkte-, CP- und regelrelevanten Einträgen
- Codex bzw. APP am Handy
- Würfel, Maßband und sämtliche Marker um dauerhafte Effekte an den Modellen bzw. Einheiten darzustellen

Spieltische:
Das Gelände und die Missionsziele werden von der Orga für das erste Spiel aufgebaut. Für das zweite u. dritte Spiel müssen beide Spieler das Geländesetting anhand der vorliegenden Mappe gemeinsam aufbauen.
Alle Ruinen sind unten geschlossen.

Paarungen und Wertung:
Die Paarungen für Spiel 1 werden zufällig bestimmt. Bei diesem Turnier sind keine Herausforderungen gestattet. Die Paarungen für Spiel 2 bis 3 werden nach Schweizer System bestimmt.

Aufbau des Rankings nach jedem Spiel:
S/U/N (Sieg/Unentschieden/Niederlage)
Battle Points (20er Matrix)
Path to Victory (siehe unten)
Strength of Schedule (Die addierte Stärke der bis dato gegnerischen Spieler zu dem aktuellen Zeitpunkt)

20:0 Matrix (WTC style, no "draw range")
Difference Battle Points | Tournament Points A | Tournament Points B

0 | 10 | 10
1-5 | 11 | 9
6-10 |12 | 8
11-15 | 13 | 7
16-20 | 14 | 6
21-25 | 15 | 5
26-30 | 16 | 4
31-35 | 17 | 3
36-40 |18 | 2
41-45 | 19 | 1
46-100 | 20 | 0

INFO: Path to Victory:
Spiegelt die Schwierigkeit der Position eines Spielers in einem Schweizer System wider, indem es sich auf die Reihenfolge der Siege und Niederlagen konzentriert.
Beispiel: Spieler A hat drei Siege und eine Niederlage, Spieler B hat ebenfalls drei Siege und eine Niederlage. Der Weg von Spieler A ist jedoch wie folgt: WWLW, während der Weg von Spieler B wie folgt aussieht: LWWW. Nach dem Path to Victory wird Spieler A in diesem System aufgrund der späteren Niederlage günstiger bewertet als Spieler B.

Scoring Sheets
Wir nutzen das aktuelle WTC Scoring Sheet, das für alle Tische ausgedruckt bereitliegt.

Bemalwertung
Für die Bemalwertung gilt: Ein Modell gilt als bemalt, wenn es mit mindestens 3 Farben bemalt wurde. Die Base sollte entweder gestaltet, durchsichtig oder, falls es eine gegossene Base ist, bemalt sein. Die Orga und der Judge haben auch hier das letzte Wort.

Best Painted Army:
Wer an der Sonderveranstaltung für die am schönsten bemalte Armee teilnehmen will, teilt dies bitte der Orga zur Anmeldung mit.
Die Figuren müssen hierfür während der Mittagspause auf dem dafür bereitgestellten Tischen präsentiert werden. Display-Bases, Dioramen oder ähnliche Ausstellungshilfen sind erlaubt.
Die abstimmenden Teilnehmer erhalten vorab einen Zettel, schreiben den Namen der auserwählten Armee auf und werfen diesen in eine bereitgestellte Box.

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