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HTL - Der Schatz im Drachental - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:

9:45: Einlass
10:10 Begrüßung
10:15 Erstes Spiel: Stellungskrieg
11:45 letzte Runde
12:00 kurze Pause
12:15 zweites Spiel: Die Jagd
13:45 letzte Runde
14:00 Mittagspause
14:45 drittes Spiel: Schicksalstreffen im Mondlicht
16:15 letzte Runde
16:30 kurze Pause
16:45 viertes Spiel: Nebel des Krieges
18:15 letzte Runde
18:30 Auswertung und Siegerehrug
19:00 Ende des Turniers



8) Gewinn - Ermittlung

Beim Turnier können bis zu 120 Punkte erreicht werden.
Spielpunkte (80)
Eide der Schlacht (20)
Armeeliste(n) rechtzeitig eingereicht (20)


Im Fall eines Punktegleichstandes gewinnt der Spieler, der die meisten Spielpunkte erreicht hat. Sollte es einen Gleichstand geben zählt die Siegespunktdifferenz, danach die Gesamtzahl an Siegespunkten. Für den unwahrscheinlichen Fall eines erneuten Gleichstandes zählt die Anzahl an Punkten durch Eide der Schlacht.

Spielpunkte (0-80Punkte)

Diese Kategorie setzt sich aus den Spielpunkten zusammen, die in den jeweiligen Spielen erreicht wurden.
Nach dem Spiel werden die Siegesbedingungen für das Szenario geprüft, die Siegespunkte aufaddiert und der Turnierleitung mitgeteilt. Im Anschluss werden anhand der Siegespunkte die Spielpunkte durch die Turnierleitung errechnet.

Auf diesem Turnier wird das Fassbendersche Punktesystem angewandt. Die Spielpunkte werden im Verhältnis zu den Siegpunkten berechnet. Zzgl. Zu den Siegpunkten gibt es einen Punkt für beide Spieler und einen Bonuspunkt für den Gewinner.
So werden Ergebnisse z.B. wie folgt in die Turnierwertung einfließen:

Siegpunkte - Spielpunkte (Beispiele zur Verdeutlichung des Systems)
1:2 (2:3) - 7:13
5:14 (6:15) - 6:14
0:15 (1:16) - 1:19
13:14 (14:15) - 9:11

Eide der Schlacht:

Während der Turniers wird in jedem Spiel ein Eid der Schlacht gespielt. Von jedem Eid gibt es jeweils eine leichte und eine schwere Version, welche bei Erfüllung entweder 3 oder 5 zusätzliche Turnierpunkte geben. Vor dem Turnier bekommt ihr einen Zettel mit den 6 möglichen Eiden der Schlacht. Vor jedem Spiel tragt ihr im Kästchen daneben ein welchen Eid ihr in welcher Runde verwendet habt, jeder Eid der Schlacht kann nur einmal im Turnier verwendet werden. Dies sollte geheim geschehen und eurem Gegner erst nach dem Spiel mitgeteilt werden. Die Eide sind keine zusätzlichen Szenariobedingungen, sondern werden separat aufgeschrieben.
Beispiel: Daniel gewinnt gegen Tim mit 7:3, nach der Fassbender Wertung ein 14:06. Tim hat allerdings den Eid der Schlacht in der schweren Version erfüllt und bekommt 5 zusätzliche Turnierpunkte. Das Ergebnis des Szenarios wird dadurch aber nicht beeinflusst, Tim erhält dennoch 5 zusätzliche Turnierpunkte. Auf dem Ergebniszettel sollte dann stehen: Daniel: 7 (15) + 0 Tim: 3 (6) + 5

1: Schlagt der Schlange den Kopf ab:
-einfach: am Ende des Spiels hat die gegnerische Armee keine Helden mehr auf dem Spielfeld (exklusive Armeeanführer)
-schwer: am Ende des Spiels hat die gegnerische Armee keine Helden mehr auf dem Spielfeld und es leben nur noch 25% oder weniger der Modelle

2. Königsmörder:
-einfach: dein Armeeanführer hat den gegnerischen Armeeanführer im Nahkampf getötet
-schwer: dein Armeeanführer hat den gegnerischen Armeeanführer im Nahkampf getötet, ihm alle Verwundungen selbst zugefügt und kein anderes befreundetes Modell war im finalen Nahkampf beteiligt

3. Keine Verluste! :
- einfach: am Ende des Spiels hat die eigene Armee nicht mehr als 25% der Modelle verloren
- schwer: am Ende des Spiels hat die eigene Armee nicht mehr als 25% der Modelle verloren und kein Held wurde verwundet oder getötet

4. Duell:
- einfach: am Ende des Spiels hat dein Armeeanführer mehr Modelle getötet als der gegnerische Armeeanführer und mindestens ein Held oder Monster ausgeschaltet
- schwer: am Ende des Spiels hat dein Armeeanführer 7 oder mehr Modelle getötet, mindestens doppelt so viele wie der gegnerische Armeeanführer und mindestens ein Held oder Monster

5. Schlagt euch durch ihre Reihen! :
- einfach: du hast mindestens zwei heroische Nahkämpfe angesagt und erfolgreich durchgeführt
- schwer: du hast mindestens fünf heroische Nahkämpfe angesagt und erfolgreich durchgeführt
(kostenlose, durch Aufseher kostenlose oder durch kostenlosen Heldentumspunkt durchgeführte heroische Nahkämpfe zählen natürlich dazu)


6. Meister der Wildnis:
-einfach: am Ende des Spiels hast du fünf oder mehr Modelle in oder an einem Geländestück in der gegnerischen Hälfte
-schwer: am Ende des Spiels hast du fünf oder mehr Modelle in oder an zwei oder mehr Geländestücken in der Hälfte des Gegners, während der Gegner keines darin hat
(in Szenarios in denen keine Spielfeldhälften zugeteilt werden, z.B. Erobern und Halten kann ein beliebiges Geländestück gewählt werden)

Notiert bitte während des Spiels die Kills der Armeeanführer und die durchgeführten heroischen Nahkämpfe.

Armeepunkte (20) :
Der Spieler hat seine Armee bis zum 13.10.2018 fristgerecht bei der Turnierleitung eingereicht.

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