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SÜDMANÖVER 2007 - Tournament Schedule and Scoring

8. Zeitplan
9. Turnierpunkte
10. Missionen
11. FAQ




*****8. Zeitplan*****

Samstag
09.00 – 10.00 Uhr Begrüßung und Einleitung
10.00 – 12.30 Uhr Spiel 1
12.30 – 13.00 Uhr Mittagspause
13.00 – 15.30Uhr Spiel 2
15.30 – 16.30 Uhr Pause, Bemalbewertung
16.30 – 19.00 Uhr Spiel 3
20.00 Uhr Ende des 1. Turniertages

Sonntag
11.00 – 11.15 Uhr Begrüßung und Einleitung
11.15 – 11.30 Uhr Quiz
11.30 – 14.00 Uhr Spiel 4
14.00 – 14.30 Uhr Wahl der schönsten Armee
14.30 – 17.00 Uhr Spiel 5
17.00 – 18.00 Uhr Auswertung, Siegerehrung, Abbau
19.00 Uhr Ende des 2. Turniertages




*****9. Turnierpunkte*****

Der Spieler, der in den folgenden Kategorien am meisten Punkte sammelt, gewinnt das Turnier: Feldherr, Quiz, Fairness, Bemalung und Bonus. Die Punkte der einzelnen Kategorien werden zusammengezählt. Der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl gewinnt das Turnier. Selbstverständlich gibt es auch für den zweiten und dritten Platz noch Auszeichnungen. Außerdem wird noch die schönste Armee, Bester General, Fairster Spieler und Quizmaster ausgezeichnet, die auch nette Auszeichnungen mit sich bringen.


Bonus (max. 10 Punkte)

Für das rechtzeitige Einsenden deiner korrekten Armeeliste gibt es 10 FH – Punkte.
Bei Verspätung gibt es keine. Die Armeeliste muss bis spätestens 24:00 Uhr am 30.09.07 eingesandt werden um die Punkte zu erhalten.

Feldherr (max. 100 Punkte)

Die Feldherren-Punkte (FH - Punkte) machen den größten Teil der zu erreichenden Punkte aus. Anhand der Spielergebnisse ermitteln die Spieler die von ihnen erreichten FH - Punkte und vermerken sie auf ihren Ergebniskarten, welche während den Spielen ausgeteilt werden. Die Siegespunkte zählen nur Sekundär, werden aber trotzdem immer berechnet und auf die Ergebniskarte eingetragen. Hier entscheidet das erreichen des Missionsziels!!!

Sieg 20 Punkte
Niederlage 00 Punkte
Unentschieden je 10 Punkte


Fairness (max. 20 Punkte)

Warhammer 40K ist ein Spiel und Spiele sollen vor allem Spaß machen. Ob dies aber tatsächlich der Fall ist, hat viel mit dem Verhalten des Gegners zu tun. Nach jedem Spiel müssen die Spieler verdeckt auf der Ergebniskarte den Gegner bewerten, indem sie das entsprechende Feld auf ihren Resultatkarten ankreuzen.
Du solltest das Spiel nicht bloß abwerten, wenn dein Gegner Regeln falsch verstanden hat, Hausregeln mit Turnierregeln verwechselte oder in einem Grenzfall den Schiedsrichter rief. Solche Dinge können immer mal vorkommen und sollten nicht übel genommen werden, sofern sie sich nicht ständig wiederholen. Die Turnierpunkte, die ein Spieler für Fairness erhält, werden Geheimgehalten und erst am Ende des Turniers bekannt gegeben.


Quiz (max. 10 Punkte)

Am Sonntagmittag gibt es ein Quiz. Das Quiz besteht aus Multiple - Choice Fragen, die du in der gegebenen Zeit beantworten musst. Dazu dürfen keinerlei Hilfsmittel verwendet werden. Die Fragen behandeln Hintergrundwissen und knifflige Regelfragen.

Bemalung (max. 40 Punkte)

Das Bemalen von Miniaturen ist ein wichtiger Bestandteil des Hobbys. Auf einem schönen Spieltisch mit eindrücklich bemalten und umgebauten Zinnfiguren zu spielen ist für einen eingefleischten Warhammer Spieler etwas schönes. Ein wichtiger Grund, das Aussehen deiner Armee extra zu bewerten. Spielst du mit einer schön bemalten Armee, erhöhen sich deine Gewinnchancen erheblich.
Am Samstag werden die Teilnehmer sich selbst bewerten! Das Funktioniert so:
Ihr werdet in Gruppen (je 4 Teilnehmer) eingeteilt, jede Gruppe bewertet dann 12 Armeen! So sollte jede Armee min. 3 mal bewertet werden. Daraus wird der Durchschnitt errechnet.


Art Bemalung
Technik
Es wurden an jeder Miniatur der Armee verschiedene Techniken angewandt (z.B. Farbverläufe, NMM, Freehands usw.) max. 10 Punkte
Detailliert
Auch kleinere Details jeder Miniatur wurden beim Bemalen berücksichtigt. max. 10 Punkte
Basen
Die Basen jeder Miniatur der Armee wurden bemalt und gestaltet. max. 5 Punkte
Umbau
Es befinden sich einige herausragende Umbauten in der Armee. max. 5 Punkte
Markierung
Die Gruppenzugehörigkeit der einzelnen Einheiten muss klar erkennbar sein. max. 5 Punkte
WOW
Eine sehr schöne zusammen passende Armee, alles ist stimmig und passt zueinander. Sie sticht sehr hervor. max. 5 Punkte



*****10. Missionen*****
Downloadbar hier... http://www.death-warrant.de/documents/SUDMANOVER_2007_V1.0.pdf




*****11. FAQ*****


Das FAQ kann noch ergänzt werden!

Allgemein:

Eldrad Divination!!! Wird wie folgt ausgeführt....
1. Beide Seiten stellen ihre Armeen normal auf!!!
2. Scout Bewegung, Infiltratoren werden durchgeführt / plaziert!!!!
3. Umstellen der gewählten Einheiten von Eldrad
Beachtet bitte das die normalne Regeln für Abstand erhalten bleiben.

Es gelten die offiziellen englischen FAQs. In Zweifelsfällen haben die englischen Regeln Vorrang.

Abhängige Charaktermodelle (Champions, Exarchen etc. ) erhöhen den Moralwert eines Trupps auf den eigenen Moralwert (solange sie nicht ausgeschaltet sind).

Die Armeelisten sind vor und während dem Spiel für den Gegner nicht einsehbar. (Ausnahme, nur bei Unklarheiten und in beisein eines Schiris).

Es muss nachvollziehbar sein, welche Modelle sich in welchem Transportfahrzeug befinden. Deswegen sind Markierungen sehr gut oder ein Zettel wo drauf steht, welcher Trupp in welchem Fahrzeug ist.

Beachte, dass sich bei der Aufstellung eigene Truppen jeweils WEITER als 24 (bzw. 18 oder 12) Zoll vom Gegner befinden müssen.

Modelle die ein größeres Base haben als vorgeschrieben, erhalten dadurch keinen Vorteil beim Ein/Aussteigen, Angriff, Bewegen, Neupositionieren oder Ähnlichem.

HQ:

Unabhängige Charaktermodelle mit Begleitern (Orks mit Grothelfern, Scriptoren und Hexer mit Begleiter usw.) können weiterhin nicht Ziel von Beschuss sein, wenn sie nicht das nächste Modell sind. Wenn man es dem Helfer ansieht, verlangsamt sich die Bewegung des Charakters durch den Begleiter nicht. ( z.B. Grots in Bike-Seitenwagen, Servo-Schädel bei Scriptor mit Sprungmodul usw.)

UCM und angeschlossene Truppen müssen einen Separaten Reservewurf absolvieren wenn sie in Reserve sind. Also nicht ein Wurf für Trupp + angeschlossenen UCM. Es kommen alle Folgeregeln zur Geltung. (Grotesquen und Schattenbarke kommen getrennt auf den Tisch wenn das UCM nicht kommt).

UCM dürfen sich bereits vor dem Spiel Truppen anschließen?

Der Schwarmtyrant hat keine Möglichkeit auf einen 1+ Rüstungswurf. Das Warpfeld kann nicht durch das Biomorph + RW verbessert werden.

Fahrzeuge:

Nur schnelle Fahrzeuge, die per Schocken das Spielfeld erreichen gelten als mehr als 6 Zoll bewegt. Sie werden nicht durch näher als einen Zoll stehende gegnerische Einheiten vernichtet sondern nach dem Schocken in die nächstmögliche regelkonforme Position gebracht. Dadurch können sie durchaus vom Spielfeld abweichen...

Ein Cybot / Läufer wird normal im Nahkampf getroffen und nicht auf 6 (außer bei Granaten)!!!

Zerstörte Fahrzeuge gelten als Geländezone der Grösse 3.

Antigravfahrzeuge, welche sich in ihrer letzten Bewegungsphase mehr als 6 Zoll bewegt haben, können sowohl durch Beschuss als auch im Nahkampf nur Streifschüsse erhalten.

Alle Monströsen Kreaturen und Fahrzeuge blockieren Sichtlinie, wie Geländeteile. (Gilt nicht für Antigrav - Fahrzeuge jedoch für Antigrav Monster, wie etwa Talos.)

Nahkampf:

Wenn alle Gegner im Nahkampf ausgeschaltet werden (alle LP vernichtet oder durch Verfolgung ausgelöscht), dann muss sich immer W6 Zoll Neupositionieren werden.

Modelle mit Bikes die 2 Nahkampfwaffen haben, bekommen den Bonus von +1A.

Schussphase:

Wenn Waffen synchronisiert sind, können sie nicht nochmals durch dieselbe Waffe synchronisiert werden. Das Modell hat dann 2 von diesen. (z.B. Tyraniden - Carnifex)

Bewegungsphase:

Modelle mit Sprungmodulen, Bikes, Helion - Skyboard oder Flügeln dürfen nicht sprinten.

Psi Kräfte:
In dem Fall das die Ausrüstung Rune der Klarheit (Eldar 3W6 Psitest) auf Schatten des Warp treffen (Tyraniden 3W6 Psitest), heben diese Kräfte sich gegenseitig auf!! Alos wirft der Runenprophet nur noch 2W6 für den Psitest!!!!


Missionen:


Spiel 4: Zerstörte Fahrzeuge zählen in diesem Fall nicht als Missionsziel!!!!

Spiel 5:
Verliert eine Einheit ihren Marker, verliert sie natürlich auch ihre Fähigkeit!!!

Es können alle Arten von Einheiten die Marker aufnehmen, aber keine Fahrzeuge. Läufer mit Greifwerkzeug könne den Marker auch aufnehmen!!

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