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6. Sauerländer Würfelsturm [AOS] A - Tournament Schedule and Scoring

Ablauf des Turniers

Zeitplan

Samstag
ab 9:00 Einlass und Anmeldung
9:20 Begrüßung und letzte Infos
9:30-12:15 1. Spiel
12:15-13:00 Mittagspause
13:00-15:45 2. Spiel
15:45-16:00 Kuchenpause (kann auf Wunsch der Spieler auch verkürzt werden)
16:00-18:45 3. Spiel
anschließend Siegerehrung


Spielzeit
Beachtet bei der Spielzeit, dass diese auch das Ausrechnen des Ergebnisses und aushändigen des Ergebniszettels an die Orga beinhaltet. Es wird jeweils 60 Min, 30 Min und 15 Min vor Ende der Spielzeit eine Zeitansage geben.



Spielpaarungen
Gespielt wird nach Schweizer System. Die Paarungen für das 1. Spiel werden ausgelost. Herausforderungen für das 1. Spiel sind möglich, müssen zur Berücksichtigung aber bis 9:30 Uhr der Orga mitgeteilt werden.

Die Missionen aus dem General´s Handbook werden verwendet (S. 104-109)
Die Regelung für "großen Sieg" und "knappen Sieg" findet keine Anwendung. stattdessen wird die unten aufgeführte Wertung verwendet.
Jedes Spiel geht 6 anstatt 5 Schlachtrunden.

Spiel 1
"Erobern und Halten" mit folgenden Änderungen:
- Es werden 6 Missionsmarker plaziert. Jeder Marker muss mindestens 9" vom Rand und 12" von jedem andern Marker entfernt sein. Die Marker werden abwechselnt von Spieler A und B gesetzt. Ein Würfelwurf entscheidet welcher Spieler den ersten Marker setzt.
- Jeder Marker gibt am ende der Schlacht 2 Siegespunkte.


Spiel 2
"Eskalation" mit folgenden Änderungen:
Jedes Ziel gibt 2 anstatt 1 Siegpunkt am Ende des Zuges.

Spiel 3
"Drei Orte der Macht" ohen Änderungen:

Sonderziele:
-General ausgelöscht= +1 Siegpunkt
-Durchbruch: mindestens eine Lienientruppen-Einheit befindet sich vollständig in 12" der Spielfeldkante des Gengers am ende der Schlacht= +1 Siegpunkt (Die Spieldfeldkante des Gegners ist immer die lange Kante im gegnerischen Territortium)
-"First Blood": Der Spieler der die erste gegnerische Einheit vollständig auslöscht= +1 Siegpunkt (dies kann Ausgeglichen werden)
Wertung:
Zur Wertung werden alle gesammelten Siegpunkte aufaddiert. Das Spielergebnis ergibt sich ausgehend von einem 5:5 aus der Siegpunktdifferenz der Spieler.

Siegpunktdifferenz = Spielergebnis
0 = 5:5
1-2 = 6:4
3-4 = 7:3
5-6 = 8:2
7-8 = 9:1
9+ = 10:0

Als Tiebreaker werden die Siegpunkte herangezogen. Somit müssen immer die gesamten Siegpunkte, die ein Spieler erzielt hat aufgenommen werden.
Beispiel:
Spieler A erzielt 8 Siegpunkte – Spieler B 4 Siegpunkte. Das ergibt eine Siegpunktdifferenz von 4 – Das Spielergebnis ist ein 7:3, zudem werden Spieler A 8 Tiebreakpunkte notiert und Spieler B erhält 4 Tiebreakpunkte.
Wird ein Spieler komplett ausgelöscht, hat der andere Spieler noch zeit bis zum 6 Spielzug Siegpunkte zu erreichen und der Sieger erhält je nach aktueller Runde folgende zusätzlichen Siegpunkte:
1. bis 2. Runde + 10 Punkte– 3. Runde + 8 Punkte – 4. Runde + 6 Punkte – 5. Runde + 4 Punke – 6. Runde + 2 Punkte
Taktisches Aufgeben, um ein vermeintlich aussichtsloses Spiel nicht mit Höchstpunktzahl abzugeben, ist verboten und nicht möglich. In diesem Fall verliert der aufgebende Spieler automatisch 0:10.



Tische und Gelände
Es wird auf sehr stabilen Tischen (da es sich um richtige Tische handelt und keine Platte auf wackeligen Böcken) mit einer Spielfeldgröße von 72 x 48 Zoll gespielt. Das Gelände wird von der Orga vor Beginn der Veranstaltung aufgebaut. Bitte achtet darauf, dass das Gelände nicht verschoben wird bzw. bringt den Tisch nach dem Spiel wieder in den ursprünglichen Zustand zurück. Wir versuchen etwa 25% der Platte gleichmäßig mit Geländestücken zu versehen.

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