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IV. Rhein-Sieg-Masters - Tournament Schedule and Scoring

Privateer Poza Boyz
III. Rhein-Sieg-Masters – Turnierablauf & Wertung

>>>>>> ABLAUF UND MISSIONEN <<<<<<


Terminlicher Ablauf

8:30 Beginn des Einlasses und der Anmeldung
8:45 Ende der Anmeldung! (Wer später als 8:45 kommt ohne sich vorher bei den Organisatoren zu melden, kann leider nicht mehr am Turnier teilnehmen.
Sollte man sich telefonisch zu spät melden, hat der Gegner automatisch den Wurf um die erste Runde gewonnen)
9:00 Start der ersten Runde
12:00 Ende der ersten Runde und 30 Minuten Mittagspause
12:30 Start der zweiten Runde
15:30 Ende der zweiten Runde
15:45 Start der dritten Runde
18:45 Ende der dritten Runde
19:00 Siegerehrung und Turnierende

Mission 1: Teamplay
Aufstellung: Aufmarsch.
Mission : Kriegsbeute
Sonderregeln :
Es gelten Taktische Missionsziele aus dem Grundregelwerk. Jedes Team generiert seine Missionsziele aus einem gemeinsamen Pool an Missionszielen, d.h. es wird nur ein "Kartendeck" pro Team benutzt. Codex Spezifische Missionsziele gibt es aus diesem Grund nicht.
"Sichere Missionsziel X" Karten gelten nur dann als erfüllt, wenn von beiden Teammitgliedern eine Punktende Einheit am Missionsziel steht (!!)
Bsp. : Team 1 ( SM und SW ) ziehen "Sichere Missionsziel 1". Am Ende der Runde gilt das nur dann als erfüllt wenn je eine Punktende Einheit der SM und eine Punktende Einheit der SW am Missionsziel 1 steht. Sollte eine Einheit Modele aus beiden Teammitgliedern enthalten gilt das Missionsziel als gesichert. ( SM Captain in einer Einheit SW Grey Hunter können das besagte Missionsziel 1 halten )
Missionsziele die zu keinem Zeitpunkt des Spieles zu erfüllen sind werden sofort abgeworfen und neu gezogen. ( Z.b. Niederreissen, wenn der Gegner keine Befestigung in seiner Armee hat. )
Ansonsten gelten die Regeln von "Kriegsbeute" nach Grundregelwerk.

Mission 2: Konfrontation
Aufstellung: Aufmarsch.
Missionsziele: Siehe unten
Spieldauer: Zufällige Spieldauer

Primäre MZ:
Jede Einheit in einer der 3 Zonen wird als eine gewertet. Standards werden als 2 gewertet.
Am Ende erhält das Team mit den meisten Einheiten in den Zonen folgende Punkte:
Eigene Aufstellungszone: 2 Punkte
Niemandsland: 4 Punkte
Gegnerische Aufstellungszone: 6 Punkte

Sekundäre MZ:
Töte den/die Kriegsherrn (1-2 SP), Durchbruch (1 SP)
Sonderregeln: Reserve, Nachtkampf, Taktischer Vorteil

Mission 3: Königsmord
Aufstellung: Hammerschlag
Missionsziele: Kopfgeld (s.u.)
Spieldauer: Zufällige Spieldauer

Kopfgeld MZ:
Jeder Spieler erhält fünf(5) Marker mit Werten (1 x 3 SP, 1x 2 SP, 2 x 1 SP, 1 x 0 SP). Der Spieler muss nach der Aufstellung VERDECKT je einen Marker je einer seiner eigenen Einheiten zuordnen. (Gebäude zählen hierzu nicht. Wenn dieser Marker einem Unabhängigen Charaktermodell zugeordnet wird, so muss das vor dem Spiel angesagt werden.)
Wird die Einheit vernichtet (EGAL aus welchem Grund) so erhält das gegnerische Team die Punkte die auf dem Marker hinterlegt sind.

Sekundäre MZ:
Töte den/die Kriegsherrn (1-2 SP), Durchbruch (1SP)
Sonderregeln: Reserve, Nachtkampf, Taktischer Vorteil


Wertung:

Es zählt nur der Siegespunktevorsprung.

0 SP 10 – 10
1 SP 11 – 9
2 SP 12 – 8
3 SP 13 – 7
4 SP 14 – 6
5 SP 15 – 5
6 SP 16 – 4
7 SP 17 - 3
8 SP 18 - 2
9 SP 19 - 1
10 SP 20 – 0

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