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Ampercup 2013 - 40K - Tournament Schedule and Scoring

1. Zeitplan
Tag 1:
Anmeldung ab 9:05 Uhr (und keine Minute früher)
Spiel 1 09:30 – 12:30
Mittagspause 12:30 - 13:30
Spiel 2 13:130 - 16:30
Kaffeepause 16:30 - 16:45
Spiel 3 16:45 – 19:45

Tag 2:
Anmeldung ab 10:05 Uhr (und keine Minute früher)
Spiel 4 10:15 - 13:15
Mittagspause 13:15 - 13:45
Spiel 5 13:45 - 16:45
Siegerehrung 17:15



2. Generalspunktmatrix
06 : 06 bei 0-2 Siegpunkten Differenz
08 : 04 bei 3-4 Siegpunkten Differenz
10 : 02 bei 5-6 Siegpunkten Differenz
11 : 01 bei 7-8 Siegpunkten Differenz
12 : 00 bei 9 oder mehr Siegpunkten Differenz.

Zusätzlich werden nach jedem Spiel Vernichtungspunkte nach folgendem Schema berechnet und auf den Spielberichtsbögen vermerkt (so wie zu seligen Zeiten der 5. Edition):
Jede vollständig vernichtete Einheit bzw. jedes zerstörte Fahrzeug ist den vollen Punktwert in Vernichtungspunkte wert.
Einheiten unter 50% Sollstärke, Fahrzeuge, die einen oder mehrere Rumpfpunkte verloren haben und monströse Kreaturen und unabhängige Charaktermodelle, die weniger als 50% ihrer anfänglichen Lebenspunkte haben, bringen den halben Punktwert in Vernichtungspunkten.

Die Vernichtungspunkte entscheiden bei Punktegleichstand bei den Generalspunkten über die Platzierung auf der Spielertabelle.


3. Spielberichtsbogen
Zu Beginn des Turniers erhält jeder Spieler einen Spielberichtsbogen, auf dem die Spielergebnisse nach jedem Spiel eingetragen werden. Jeder Spieler trägt die erreichten Vernichtungspunke von sich und seinem Gegner ein sowie die erreichten Generalspunkte, die nach obenstehender Matrix errechnet werden.
Nach dem Ausfüllen des Spielberichtsbogens geht jeder Spieler an den Orgatisch und lässt sich seine Ergebnisse von der Orga in die EDV eintragen, danach nimmt jeder Spieler seinen Spielberichtsbogen wieder an sich.
Jeder Spieler ist selbst für den Verbleib seines Spielberichtsbogens verantwortlich, bei Verlust können noch nicht eingetragene Ergebnisse eventuell nicht berücksichtigt werden, falls diese nicht nachvollziehbar sind.



4. Armeelisten
Es sind die Armeeliste in gedruckter Form mitzubringen. Falls sich herausstellt, dass eine Liste nicht regelkonform ist, bekommt der Gegner auch nachträglich einen klaren Sieg gutgeschrieben.


5. Best painted Army
Nach dem vierten Spiel wird die Wahl zur Best painted Army stattfinden. Wer daran teilnehmen möchte baut seine Armee nach dem Spiel auf dem Spieltisch auf und erhält eine Nummer zugewiesen.
Per Stimmzettel können dann die Spieler ihre Stimmen verdeckt abgeben, der Sieger wird am Turnierende bekanntgegeben.


6. Missionen

Alle Missionen haben 6 Runden. Auf die 4+ gibt es einen 7. Spielzug.
Durchbruch, Tötet den Kriegsherrn und erster Abschuss geben je einen Siegpunkt.
Folgende Regeln finden Anwendung: Nachtkampf, Schocktruppen, Scouts, Infiltratoren
Folgende Einheiten punkten nie: Flieger, im Jagdflug befindliche Einheiten, Einheiten in Transportern sowie auf der Flucht befindliche Einheiten und Fahrzeuge inkl. Läufer
Sollte ein Spieler vor Ablauf der Spielzeit komplett vernichtet sein, ist dies als 12:00 zu werten; die Vernichtungspunkte werden trotzdem gezählt.
Sollte ein Spieler ein Spiel aufgeben, ist dies als 12:00 zu werten; die Vernichtungspunkte werden trotzdem gezählt.


1. Mission
Aufstellung Diagonal - jeder Spieler platziert 2 Marker (2 SP) ausserhalb seiner Aufstellungszone.
Unterstützungsauswahlen punkten (Ausnahmen siehe oben), bringen aber auch bei kompletter Vernichtung 1 SP / Einheit (Ausnahmen siehe oben).

2. Mission
Aufstellung Spielfeldviertel - Es werden 2 Marker (2 SP) in den neutralen Vierteln postiert und ein Relikt (Marker) (3 SP) in der Spielfeldmitte.

3. Mission
Aufstellung Aufmarsch - Killpoints

4. Mission
Aufstellung Spielfeldviertel - in der Spielfeldmitte und der Mitte der jeweiligen Viertel werden Marker platziert (insgesamt 5), welche jeweils Siegpunkte geben (1 SP / Marker).
Es wird jeweils am Rundenende gezählt ab Ende von Runde 2. Innerhalb von 12 Zoll um den Spielfeldmittelpunkt dürfen bei Spielbeginn keine Einheiten aufgestellt werden.

5. Mission
Aufstellung Aufmarsch - King of the Hill, Einheiten, welche sich vollständig innerhalb eines Radius von 7 Zoll um den Mittelpunkt des Spielfeldes befinden, punkten wie folgt: Standardeinheiten 2 SP, Warlord 3 SP, sonstige Einheiten 1 SP (Ausnahmen siehe oben.) Anmerkung: "vollständige Einheiten" bedeutet zu diesem Zeitpunkt alle Modelle, welche aktuell in dieser Einheit noch vorhanden sind.


7. Springer Armeeliste

wir je nach verfügbaren Springer aus Space Marines / Space Wolves / Grey Knights / Blood Angels bereitgestellt.

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