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Berlin Friendly Fire II - Information and Rules

Missionen und Regeln für das Turnier.

Überweist bitte die 5 Euro Pro Spieler an:

UniPlay e.V.
Kto-Nr. 698195560
BLZ 10070024
Deutsche Bank PGK
Betreff: BFF2 "Nickname"


1 Allgemeine Regeln.

Gespielt werden 1000 Punkte pro Spieler nach dem Armeeorganisationsplan,

je 2 Spieler spielen auf einen Tisch zusammen als 1 Team es sind also 2x2
Spiele.

Beide Spieler jedes Teams schicken bitte ihre Liste an Gothmog_AKA@web.de


-Gespielt werden muss die Armee mit der man sich anmeldet
- BCM sind nicht erlaubt
Ausnahme sind Belial und Samael der Dark Angels.
- Gespielt werden Spiele 6 davon je 3 pro Tag.
- Forgeworld, White Dwarf Listen und In Nomine Imperatoris sind nicht

erlaubt.
- WYSIWYG ist Pflicht. Granaten und ähnliches müssen natürlich nicht
dargestellt werden.
- Gespielt wird auf 48*72 Zoll Platten
- Es gibt keine Bemalpflicht.

Einheiten können immer nur 1 Missionsziel halten und/oder umkämpfen.
Beides gleichzeitig geht mit einer Einheit nicht!

Seit freundlich und haltet euch an die Hausregeln. Nichtbeachtung kann zum
Rauswurf führen.

Die maximale Spieldauer pro Gefecht beträgt 3 Stunden inkl. Aufstellung.
Deutlich lesbare Armeelisten sind erforderlich.
Mitzubringen sind Würfel, Maßband, Schablonen, sowie eigenes Regelwerk,
Codex und sämtliche FAQ/Errata zu den nötigen Büchern.
Die Armeelisten sind auf Wunsch dem Gegner vorzulegen.
Die Missionen gehen 5 Runden, danach wird ganz normal gewürfelt.

Hexenjäger dürfen wählen welchen Codex sie nutzen wollen (also den alten

oder die neue WD Version)

-Zeitspiel: Kommt bitte zu uns und sagt uns das jemand auf Zeit spielt, sollten wir feststellen das das stimmt bekommt er die gelbe Karte und 5 Punkte Abzug, sollte dies ein Weiteres mal in diesen Spiel passieren und wir stellen das fest bekommt er die rote und verliert 20:0.
Kommt nicht erst nachn Spiel, wer sich dann erst beschwert hat Pech gehabt

Unsportliches verhallten / Schummeln: Wer sich dessen schuldig macht, z.b. Speed Würfeln, regelmäßiges "ausersehen"zu weit laufen etc sollte bei uns gemeldet werden, wir beobachten dies dann und wenn wir feststellen das die Person das weiterhin macht verliert er das Spiel automatisch und bekommt 20 punkte von seinen Punkten am ende Abgeziogen.

- Wirkung von Ausrüstung und Sonderregeln: Sonderregeln, Ausrüstung und
ähnliches die sich Positiv auswirken z.b. Teleport Peilsender etc wirken
sich niemals auf die befreundete Armee aus.

-UCM: UCM dürfen sich niemals Einheiten der Befreundeten Armee anschließen,
auch nicht wenn es die selbe ist.


Missionen und deren Berechnung folgen in kürze

Mission 1 Ressourcen Sammeln
Eure Armee hat Schätze gefunden, holt sie euch bevor der feind sie bekommt.
Aufstellung: Speerspitze

Es werden vor der Wahl der Seite 5 Marker verteilt, 1 kommt in die Mitte und die anderen 4 je in 1 Viertel, diese müssen 12“ vom Rand und 18“ von einander entfernt sein.

Ab der 2ten Runde bekommt der Spieler der Gerade am Zug ist, am Anfang seiner Runde für jeden gehaltenen Marker einen Punkt, dabei darf der Marker nicht umkämpft sein, solange eine Gegnerische Einheit in 3 Zoll um den Marker steht ist er umkämpft und generiert keine Punkte.
Hallten können alle Punktenden Einheiten die kein Fahrzeug sind und nicht in einen Fahrzeug sitzen.
jedes mal wenn ein Spielpunkt erlangt wird wird für jeden Marker an den ein Punkt erlangt wurde 1W6 geworfen, bei einer 5+ ist der Marker verbraucht und wird vom Spiel entfernt, Ausnahme ist der Marker in der Mitte, dieser kann nicht verschwinden.
Die Marker zählen nicht als Gelände dürfen aber von Fahrzeugen nicht betreten werden.
Pro Marker kann pro Runde nur 1 Punkt erzeugt werden, 1 Einheit kann pro Runde nur einen Punkt erzeugen (also keine ork kongas etc)

Unentschieden 10:10 bis 2 Punkte unterschied
leichter sieg 14:6 bis 4 Punkte unterschied
Sieg 17:3 bis 6 Punkte unterschied
Massaker 20:0 ab 7 punkte unterschied


Mission 2 King of the hill
Mitten in einer Schlacht entdecken eure Leute eine Kammer voller Wertvoller Technologie, leider hat sie der feind auch entdeckt, zeit ihn zu zeigen wem das zeug gehört
Aufstellung: Schlagabtausch

1 Marker wird in das Zentrum des Spielfeldes gelegt. Ziel ist es möglichst viele Einheiten
in einen Umkreis von 12" zum Missionsziel zu bekommen.
Zu beginn jeden Eigenen Spielerzuges, ab den 2ten Zug, bekommt man Turnierpunkte für jede Nichtfahrzeugeinheit, die sich
mindestens zu 51% innerhalb des 12" Umkreises befindet.
Punktende Einheiten: 3Pkt
Nicht-punktende Einheiten: 1Pkt
Einheiten, die im Nahkampf gebunden sind oder sich in einem Transportfahrzeug befinden,
erzeugen keine Turnierpunkte, Schwärme Cybots und ähnliches was normalerweise nicht Punkten kann geben hier 1 Punkt.

Unentschieden 10:10 bis 4 Punkte unterschied
leichter sieg 14:6 bis 7 Punkte unterschied
Sieg 17:3 bis 10 Punkte unterschied
Massaker 20:0 ab 11 punkte unterschied


Mission 3 Sammeln und Zerstören
Ihr habt jede menge Ressourcen gefunden holt sie euch und zerstört den feind
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

Es werden 5 Missionsziele gespielt + Killpunkte, die Missionsziele werde eines in der Mitte und die anderen 4 abwechselnd je eines in ein Viertel gepackt, dabei müssen sie 18" von allen anderen Missionszielen Abstand hallten.

Missionszielpunkte:
Unentschieden 5:5 1 Marker mehr
Leichte Sieg 6:4 2 Marker mehr
Sieg 8:2 3-4 Marker mehr
Massaker 10:0 Alle Marker

Unentschieden 5:5 bis zu 3 Killpunkte mehr
Leichte Sieg 6:4 2 bis zu 5 Killpunkte mehr
Sieg 8:2 bis zu 7 Killpunkte mehr
Massaker 10:0 bis zu 9 Killpunkte mehr


Mission 4 Masse statt Klasse
Der Normale Soldat ist das Rückgrat einer jeden Armee, das weiß auch euer
Gegner, also zerstört seine Truppen und schützt eure.

Aufstellung: Schlagabtausch

Jede Standard Auswahl aus den Codex (z.b. Ein Imperialer Zug) die sich am
ende noch mit Mindestens 1 Modell auf den Feld ist gibt einen Punkt, jede
feindliche Standardauswahl die zerstört wurde gibt ebenfalls einen Punkt.
Einheiten die zwar das Spiel überlebt haben aber nicht auf den Feld sind
gelten als Zerstört, es seiden den Gegner wurde Zeitspiel nachgewiesen,
dann zählen sie als überlebende.


Unentschieden 10:10 bis 2 Punkte unterschied
leichter sieg 14:6 bis 5 Punkte unterschied
Sieg 17:3 bis 7 Punkte unterschied
Massaker 20:0 ab 8 punkte unterschied



Mission 5 Durchbruch.
Der Gegner hat wertvolle Ressourcen in seinen Lager, holt sie euch.
Aufstellung: Schlagabtausch

Ihr müsst in die Aufstellungszone des Gegners mit euren Truppen erreichen,
jeder Trupp der sich am ende zu über 50% in der gegnerischen
Aufstellungszone befindet bringt seine Kosten als Punkte, Truppen unter
halber Sollstärke bringen die Hälfte, UCM bringen immer unabhängig der
Trupps Punkte und müssen über 50% in der gegnerischen zone sein.
Fahrzeuge müssen auch über 50% in der Gegnerischen Zone sein um Punkte zu
bekommen, wenn Transporter sich 50% oder weniger in der Gegnerischen Zone
befinden gibt es weder für das Fahrzeug noch für dne Trupp darin Punkte.
Für alle 100 Punkte bekommt ihr 1 Spielpunkt.

Unentschieden 10:10 bis 4 Punkte unterschied
leichter sieg 14:6 bis 7 Punkte unterschied
Sieg 17:3 bis 10 Punkte unterschied
Massaker 20:0 ab 11 punkte unterschied



Mission 6 Zerstörung
Lest ihr etwa wirklich meine Beschreibungen?

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Tötet euren feind, jede Zerstörte Einheit bringt 1 Punkte, außerdem
bringen alle 100 vollen Siegespunkte die ihr am Ende des Spiels gemacht
habt 1 Punkt extra.
Beispiel Team a) tötet 4 Einheiten und macht 386 Siegespunkte, das heißt
Team a) bekommt 7 Killpunkte 4 Für die Einheiten und 3 für 300 volle
Siegespunkte.

Unentschieden 10:10 bis 4 Punkte unterschied
leichter sieg 14:6 bis 7 Punkte unterschied
Sieg 17:3 bis 10 Punkte unterschied
Massaker 20:0 ab 11 punkte unterschied


Wipe out: Sollte eine gegnerische Seite ausgelöscht werden darf die andere Seite ganz normal weiterspielen inklusive würfeln ob es weitergeht um die Missionen noch zu erfüllen.

Zusatzwertung:

HQ des Gegners getötet +1 Punkte / -1 Punkte
Teuerste Einheit getötet +1 Punkte / -1 Punkte
25% der Miniaturen +1 Punkte / -1 Punkte (Es gilt nur ein (1) Bonus)
50% der Miniaturen +2 Punkte / -2 Punkte (Es gilt nur ein (1) Bonus)
Kein Rohstoffpunkt -2 Punkte / +2 Punkte


Bei HQ´s oder teuersten Einheiten die die selben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.

Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!

Nicht innerhalb der offiziellen Spieldauer Spiel beendet = -3 für BEIDE SPIELER!

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