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Northguard Challenge 9 In Flames - Information and Rules

Northguard Challenge 9
Informationen und Regeln

Armeelisten sind bis zum 19.04.09 an folgende E Mail zu schicken:

info@wudao.de



Das Ambiente ist eine Kung Fu Schule (www.wudao.de) in Hamburg.
Es stehen 2 Räume 170 und 100 qm zu Verfügung, die prima zu lüften sind.
Das heißt aber nicht, dass ihr nicht doch morgens duschen müsst und denkt an das Deo!!!!
Des Weiteren haben wir hier eine Kaffeebar die von Kaffee- und Teespezialitäten über alle möglichen kalten und warmen Getränke auch Snacks serviert.
Für das Turnier werden wird es wieder Sonderpreise für Kaffee und Bier geben.
Pizza gibt es als Sammelbestellung.
Gespielt werden 5 Missionen aus dem Städte in Flammen Ergänzungsbuch.



Mitzubringen sind:
Deine Armee (hier sei noch mal erwähnt, dass ALLE Modelle bemalt sein müssen oder sonst tot umfallen, des Weiteren gilt WYSIWYG).
Max. 1500 Punkte nach Standard-Armeeorganisationsplan
- Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, das Regelbuch etc.)
- Würfel und Maßband
- Alle Schablonen, die du benötigst
- Eine Schere
- Ein Würfelbecher
Turnierregeln:
- Es werden Armeen bis 1500 Punkte gespielt.

Strategische Optionen
Es gibt zwei strategische Stadtkampf-Optionen, welche direkt von den Regeländerungen betroffen sind. Zum Glück kann man beide recht einfach übertragen. Und zwar so: Kommandoposten
Die strategische Option „Kommandoposten" erlaubte es Einheiten, Zielprioritätstests zu ignorieren und gab einer Einheit innerhalb von 12 Zoll die Sonderregel „Gegenschlag". Da es Zielprioritätstests nicht mehr gibt, gewährt sie einer Einheit nun nur noch „Gegenschlag", was in Verbindung mit den neuen Angriffsregeln zweifellos besser geworden ist.

Vorbereitender Feuerschlag:
Der „vorbereitende Feuerschlag" existiert weiterhin, er ist in den neuen Regeln nur etwas schwerer zu finden. Er versteckt sich als Missionssonderregel auf Seite 258 des Warhammer-40.000-Regelbuches.

Punktende Einheiten
Eine Hauptveränderung der neuen Warhammer-40.000-Regeln ist, was am Ende des Spiels als punktende Einheit zählt. Eigentlich sind es nur noch Standard-Auswahlen. Anstatt die Straßenkampf-Siegespunkttabelle von Seite 46 des „Städte in Flammen"-Buches zu verwenden, können die Spieler einfach diese Regel übertragen, um herauszufinden wer gewonnen hat. Günstigerweise erlauben die neuen Warhammer-40.000-Regeln einem einzelnen Modell ein Missionsziel zu halten. Dies passt hervorragend zur verzweifelten Alles-oder-nichts-Natur einer Straßenkampf-Schlacht.

Für weitere Fragen schaut ihr auf Seite 86-95 im Regelbuch nach.


Intakte Gebäude: Das „Städte in Flammen"-Buch empfiehlt, intakte Gebäude als unpassierbares Gelände zu behandeln (außer den Dächern, welche überquert oder von Sprungtruppen als Landeplatz verwendet werden können und so weiter). Das neue Warhammer-40.000-Regelbuch bietet allerdings Regeln, nach denen Modelle in intakte Gebäude hineingehen, sie beschießen und sie verteidigen können.

Explosivwaffen: Explosivwaffen haben sich in der neuen Regeledition etwas geändert aber die Anleitung wie sie in einem „Städte in Flammen"-Spiel eingesetzt werden (Seite 11-12 im „Städte in Flammen"-Buch) sind noch immer gültig. Tatsächlich kann man, wenn man es mit dem neuen Warhammer-40.000-Regelbuch vergleicht, sehen woher die Ideen kommen.

Sichtlinie: Die Regeln für Sichtlinien, wie sie in der 5. Edition von Warhammer 40.000 stehen, eignen sich perfekt für Städte in Flammen.
Auf den Seiten 10-11 des „Städte in Flammen"-Erweiterungsbuches ist eine Erklärung für das Ermitteln von Sichtlinien. Grundsätzlich sind die Regeln wie sie hier stehen durch die der 5. Edition ersetzt.


Achtung!!! Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass Schwarzgrundierte Modelle ohne Basegestaltung 100 Turnierpunkte abgezogen bekommen.
Drei Farben muss das Modell haben und die Base sollte wenigstens mit Streu/Sand belegt sein.
-WYSIWYG ist Pflicht!
Wenn ein Modell mehr Ausrüstung trägt als es besitzt, geht es in Ordnung.
Aber Chaosterminatoren sind keine Kyborgs!

-Erwünscht ist, dass Terminatoren und Kyborgs auf den angemessenen Bases stehen.
Da es keine gültige Regel ist, kann ich nicht darauf bestehen.

- Würfelbecher sind ebenfalls erwünscht.

- Gespielt wird nach dem Schweizer System, d.h. es spielen ab der 2ten Runde immer die Gewinner bzw. die Verlierer der vorangegangen Runde gegeneinander.

- Es findet eine Bemalwertung nach den Regeln von Darkpro statt.
Richtlinien bekommt ihr von uns mit dem Battlepack.

- Eure Regelfragen dürft Ihr an uns schicken, wir werden sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Im Zweifel gilt das was in den Regeln steht.

-ForgeWorld-Modelle sind zugelassen, jedoch keine monstösen Biokonstrukte mit Massepunkten oder Superheavys.
Also der Trygon und Baneblades, Shadowswords etc. bleiben im Koffer.

- Die Spieler sind verpflichtet, die Sonderregeln ihren Spielpartnern vor dem Spiel zu erklären.

- FKR sind nicht erlaubt.

- Alliierte sind nur in Form von Dämonenjägern und/oder Hexenjägern erlaubt.
Des Weiteren gelten die in den Codizes Dämonenjägern und/oder Hexenjägern beschriebenen Einschränkungen. Was bedeutet, dass ihr einen Inquisitor in jede Imperiale/ Spacemarine Armee stellen dürft.
Immerhin muss ja jemand aufpassen, dass ihr anständig würfelt.

- Es gelten die aktuellen Regeln. Im Zweifelsfall gelten die Englischen.

- Spezielle Charaktere sind zugelassen.

- Gespielt wird auf ausreichend großen Platten. Unsere Platten sind in etwa 48 tief und 60-72 breit.
Abwechslungsreiches interessantes Gelände ist vorhanden.
Die Platten werden mal mehr, mal weniger Deckung bieten - also rundum Abwechslung für Eure Armeen.

-Drop Pods sind zugelassen auch die von FW nach FW Regeln.

-Armeelisten sind vor dem Spiel nicht vom Gegner einsehbar.

- Unabhängige Charaktermodelle, die sich Einheiten anschließen können, dürfen dies bereits vor Spielbeginn tun. Es muss dann allerdings auf der Armeeliste
vermerkt werden, dass sich das Charaktermodell einer Einheit anschließt und welche Einheit es ist. Dieser Anschluss gilt dann zwingend für alle Spiele gleich.
Natürlich kann sich das Charaktermodell bei entsprechender Gelegenheit wieder von der Einheit lösen.

- Es muss nachvollziehbar sein, welche Modelle sich in welchem Transportfahrzeug befinden.

- Angeschlossene Transportfahrzeuge beginnen das Spiel entweder leer oder transportieren den Trupp für den sie gekauft wurden.
Selbstverständlich können bei erster Gelegenheit andere Truppen das Fahrzeug betreten.

- Bei Unstimmigkeiten in der Armeeliste werden wir uns vorbehalten das Spiel welches mit dem falschen AOP gespielt wurde als Massaker gegen den Spieler zu werten.
Dies wird allerdings bei geringfügigen Vergehen nicht eintreten.
Im Zweifel einigt euch mit eurem Partner, denn dies wird ein entspanntes Turnier.

Die 16,- Euro Startgeld per Überweisung auf folgendes Konto:
Heiko Klisch
Kto 1071772865
BLZ 20050550
Haspa Hamburg
Stichwort: NG Challange 9 und Euren Namen / Nick

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