T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Dice Dropzone Tournament VII - Teamturnier - Information and Rules

Dice Dropzone Tournament VI - Informationen und Regeln

Herzlich Willkommen zum Dice Dropzone Team-Tournament!


#########################################################################################
Übersicht Deadlines:

-13.04.24 Eintrag des Turniers bei Best Coast Pairing (BCP)
-13.04.24 Spätester Zeitpunkt um die gewählte Fraktion zu ändern
-13.04.24 Stichtag für gültige Codizes und Erratas/FAQs
-20.04.24 Späteste Bezahlmöglichkeit
-20.04.24 Spätester Armeelisten-Abgabezeitpunkt
-21.04.24 Veröffentlichung der Armeelisten

#########################################################################################



Austragungsort:

Schule Fischbek Falkenberg, Heidrand 5, 21149 Hamburg
Verpflegung: Aufgrund von Corona können wir nur einzeln verpackte Kaltgetränke zum Erwerb anbieten.
Parkplätze: sind in der Umgebung vorhanden


Turnierteilnahme:
Um am Turnier teilzunehmen, benötigten ihr einen Startplatz und BEIDE Teampartner müssen am Turniertag anwesend sein.
Es wird weiterhin ein Best Coast Pairing (BCP) Account [https://www.bestcoastpairings.com/] eines der Teamspieler benötigt, welcher fur die Paarungen des Wettbewerbs Anwendung findet.
Wir werden den entsprechnenden Eintrag bei BCP am 13.04.24 freischalten.

Den Startplatz erhaltet ihr wenn:
- Ihr jeweils ein deutschen NTR-Rang von 101 oder größer habt.
- Die Startgebühr von 40 € pro Team / 20€ pro Teilnehmer via Paypal (Freundefunktion) bis spätestens 20.04.24 / 23:59 Uhr überwiesen habt.
- Bitte nur eine Überweisung pro Team (Beide Spielernahmen + Teamnamen dabei angeben)
- Die Emailadresse für Paypal ist: Keine Zahlung mehr möglich


Wichtig:
- Reservierter Startplatz ab Geldeingang, beachte aber, dass es keine Rückerstattung bei einer Absage eurerseits bzw. verstoß gegen die Teilnahmeregeln (NTR von >101) gibt.
Sollte das Turnier unsererseits abgesagt werden müssen erstatten wir natürlich alle eingezahlten Startgebühren.
- Bitte überweisst die Startgebühr nur wenn ihr damit einverstanden seit, wir wollen unnötigen Ärger vermeiden. =)


Armeelisten:
- Beide Teamarmeelisten sind in Best Coast Pairing (BCP) bis spätestens 20.04.24 / 23:59 Uhr einzustellen, muss den Fraktionen entstammen die ihr bei eurer Anmeldung ausgewählt hattet und fehlerfrei sein, um die vollen 10 Turnierbonuspunkte zu erhalten.
(Falls die ausgewählte Armee nicht korrekt sein sollte => Bitte bis spätestens 13.04.24 / 23:59 Uhr korrigieren lassen)
- Die Armeelisten werden erst einen Tag später (21.04.24) für alle Teilnehmer sichtbar gemacht.
- Der Kriegsherr, ausgewählte Relikte / Aufwertungen und Bewaffnung der einzelnen Units, müssen in jeder der beiden Armeelisten benannt werden.
- Die Verantwortung für etwaige Fehler in der Liste liegt immer beim Spieler selbst, selbst nach Kontrolle durch die Orga und/oder die Community. Zu spät eingereichte Listen oder fehlerhafte Listen führen automatisch zu Strafpunkten im Turnier.


Turnierregeln und Armeezusammenstellung:
- Gespielt werden pro Team max. 2000 Punkte gemäß Leviathan Regeln der 10. Edition.
- Dabei müssen mindestens 900 Punkte auf einen jeden Spieler entfallen, die übrigen Punkte können frei verteilt werden z.B. 915+1085, 1050+950.
- Das Team muss insgesamt mindestens 1950 Punkte stellen!
- Max. ein Codex pro Teamspieler und jeder Codex nur einmal pro Team!
- Mindestens 250 Punkte oder 3 Units je Teamspieler (Je nach dem was zuerst erreicht wird) müssen das Battleline Keyword enthalten, jedoch niemals mehr als 600 Punkte pro Spieler!
Dabei wird jeder Spieler separat betrachtet.
- Ausserhalb der Battleline Einheiten keine Dopplung über die gesamte Teamliste. (Battleline => Dort sind max 3 gleiche zulässig)
- Besondere Charaktermodelle (Named Characters) sind zulässig.
- Der Warlord muss dem HQ-Slot oder Lord-of-War-Slot zugeordnet sein.
- Einheiten mit dem Legends-Keyword sind nicht zulässig.


Im Spiel:


Aufstellen
- Beim Aufstellen wird pro Team aufgestellt, somit stellt jeder Teamspieler eine Einheit aufs Feld. (2 Einheiten pro Team)

Im Spiel
- Die Armeen beider Teamspieler, werden unabhängig von ihrem tatsächlichen Punktewert, als „Incursion“ (Aufmarsch) Detachment behandelt!
- Weiterhin gilt auch für die Anwendung jegliches Strategems, Fähigkeiten oder Sonderregeln, dass die Armee als „Incursion“ betrachtet wird.
- Die Armeen beider Teamspieler werden separat behandelt in allen Hinsichten. (Nutzen von Fähigkeiten, Strategums, Wiederholungswürfen etc.) Das auch unabhängig davon welche Keywords die jeweiligen Teamarmeen sich teilen.
- Beide Teamspieler betrachten sich mit Misstrauen, daher hat man zu Modellen des Teampartners einen Mindestabstand von 1 Zoll am Ende jeder Art von Bewegung einzuhalten, andernfalls ist die Bewegung unter keinen Umständen zulässig. (Bewegung, Angriffsbewegung, Gruppierungen etc.)
- Die Spielplatten haben die Größe von 60x44 Zoll. Das Gelände wird von der Orga aufgebaut und darf nicht verändert werden.


Vollständigkeit und Bemalung der Armeen:
- Die Primarbewaffnung muss korrekt am Modell dargestellt sein (Kleinteile wie zum Beispiel Granaten etc. sind nicht zwingend erforderlich).
- Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut und mit einer zugehörigen Base in der korrekten Größe (aktuelle Auslieferungsgröße) ausgestattet sein. Sachen wie z.B. nur halb zusammengebaute
Landungskapseln oder Jetbikes ohne Bases werden nicht geduldet.
- Luken, Öffnung, Schotten etc. sind generell geschlossen zu halten und finden keine Anwendung bei der Ermittlung der Größe des Modelles.
- Proxies / Kitbash / 3D gedruckte Modelle sind zulässig, solange sie den orginalen Nachempfunden sind, als diese Einheit eindeutig erkennbar sind und in Abmaßen sowie Basegröße den Originalen entsprechen.
- Eine Bemalung der Armee ist nicht erforderlich. (Es gibt keine Bonuspunkte für eine bemalte Armee)


Sonderauszeichnung "Best painted":
Auch wenn es auf unserem Turnier keine Bemalpflicht und somit keine Vor- oder Nachteile für bemalte oder unbemalte Armeen gibt,
wollen wir dennoch jenen Spieler auszeichnen der die, dem Orga-Geschmack nach, schönste bemalte Armee auf dem Turnier hat.
Es wird eine Einzelwertung und nicht das best bemalte Team. (Hat Bewertungsgründe)

Folgendes muss erfüllt sein um an "Best painted" teilnehmen zu können:
- Die zum Turnier angemeldete Armee-Teamteilliste muss vollständig bemalt und die Base gestaltet sein.
- Die zu bewertende Armee muss einen einheitlichen Farbstandard aufweisen
- Wir bitten alle Teilnehmer an "Best painted" nur die Armeen zur Bewertung aufzustellen, die auch zu 100% selber bemalt wurden und keine Auftragsmalerei enthalten.
(Prüfen können wir es natürlich nicht aber mit fremden Federn sollte man sich nicht schmücken...)


Zugelassene Regeln und FAQ'S :
Stichtag für gültige Codizes und Erratas/FAQs ist der 13.04.2024


Spende:
Wie auch bei unseren letzten Turnieren dieses Formats, werden wir
wieder ein guten Teil der Einnahmen an die Schule spenden, die uns
ermöglicht in ihren Räumen dieses Turnier abhalten zu können. =)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.