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Meister aller Klassen (27 WW Turnier) - Information and Rules

Turnierregeln:
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Gespielt werden mit drei unterschiedlichen Punktzahlen...
1. Spiel: 750
2. Spiel: 1900
3. Spiel: 2250
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Die Armeelisten bitte an folgende EMailadresse senden: Turnierleitung@web.de
(bitte mit Betreff: " 26.WW WHFB Turnier >Name<" und in einem gängigen
Format, kein Armybuilder!!!).
Desweiteren führen wir in Zukunft eine Liste derjenigen Spieler die sich zwar anmelden aber unentschuldigt fernbleiben. Sollte ein Teilnehmer weder kurz vor dem Turnier noch im Nachhinein sich melden bezüglich seines fernbleibens wird er für alle folgenden WW-Turniere gesperrt.
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Gespielt werden jewals 6 Runden oder
1. Spiel: 1 1/2h
2. Spiel: 2h
3. Spiel: 2 1/2 h
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Es gelten folgende Beschränkungen...
-keine Kernauswahl mehr als dreimal
-keine Eliteauswahl mehr als zweimal
-keine Seltene doppelt (bei Hochelfen zählen für diese Regel Speerschleudern und Riesenadler als 2 Stück pro Auswahl)
-Nicht mehr als 6 Magiestufen (Khemri: Priester 2 Stufen, Hohepriester 3 Stufen, König 1 Stufen, Prinz 1/2 Stufe und Lade 1/2 Stufe) alle gebundenen Sprüche gelten als 1/2 Stufe (außer sie haben nur einen Einmaleffekt dann zählen Sie nicht zur Stufenbeschränkung)
-Es dürfen nicht mehr als 4 Bannrollen mitgeführt werden (incl. der gegenständse die einen automatischen Bann ermöglichen zBsp. Silberspiegel der Bretonen)
-Es dürfen nicht mehr als 25% der Armeepunkte gleich oder schneller als 20 Zoll sein.
-Es dürfen nicht mehr als 25% der Armeepunkte in Kriegsmaschinen investiert werden.
-Ein Hochelfen Sternendrache verbraucht neben der zusätzlichen Heldenauswahl desweiteren 2 Helden- und 2 Seltene Auswahlen
-Ein Großer Dämon verbraucht eine weitere Helden-, Elite- und Seltene Auswahl
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Die Charaktermodell & Truppenauswahl unterscheidet sich im ersten Spiel wie folgt...
1. Spiel:
2 Helden u. 0 Kommandanten
2+ Kernauwahlen, 0-2 Eliteauswahlen u. 0 Seltene Auswahlen.
(bzw. für Hochelfen: 0-2 Helden, 1+ Kern, 0-3 Elite u. 1 Seltene)
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Erlaubt sind alle offiziellen Armeelisten ( Chaoszwerge aus den RH, DE
Stadtgarde aus den Chroniken, Gnoblararmee aus dem WD, alle
SdC-Armeelisten usw...) außer Appendixlisten aus den AB
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Besondere Charaktermodelle sind verboten (darunter fallen auch alle O&G Charaktere,
Imperium, Hochelfen ect.) , mit der Ausnahme das Armeen
die besondere Charas haben müssen (nicht dürfen, sondern
explizit müssen... also kein Archaon mit einer SdC-Chaos- Armee;)
um überhaupt verwendet werden zu dürfen, können diese
unter den normalen bedingungen benutzten (zBsp. Luthor Harkon bei den
Zombiepiraten der Vampierküste, Nürglitsch bei einer Lustria
Seuchenklanarmee usw.)
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Söldner bzw. legendäre Söldnerregimenter sind nur in
reinen Söldnerarmeen zugelassen
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Zur schnelleren Abwickelung der Aufstellungsphase wird das zweite Spiel mit
der "Scupin"-Regel abgehandelt. Wer den Aufstellungswurf gewinnt darf
wählen ob er den ersten Spielzug hat aber dafür zuerst seine
gesamte Armee zuerst aufstellt oder umgekehrt (Bretonen müssen
schon vor diesem Wurf bekanntgeben ob sie beten wollen oder nicht,
falls ja hat der gegenspiler automatisch die Wahl).
Das andere Spiel wird zu Vergleichszwecken mit den normalen
Aufstellungsgrundregeln abgehandelt.
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Fix platziertes Gelände darf nicht verändert werden, ein
Ausnahme bilden natürlich die Waldelfen (mit ihren Bonuswald und
Baumsänger)
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25 % der Armee müssen bemalt sein (oder eine repräsentaive
Einheit... wobei man sich hier mit der Turnierleitung absprechen
sollte)
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Es gelten alle offiziellen WD, Chroniken und FAQ-Artikel von Games
Workshop selbst (also auch die speziellen DE Hydren aus den Chroniken
usw.) ... soweit diese Fragestellungen noch nicht mit der neuen Edition
geklärt oder durch neue Erratas ergänzt wurde.
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Es werden verschiedene Misionen gespielt... es lohnt sich also eine
ausgewogene Armee ins Feld zu führen.
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Chaoszwerge sind weiterhin erlaubt... auch wenn ihre Regeln schon seeehr alt sind ;)
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Siegespunkte werden nach den regelbuch errechnet, mit folgenden Ausnahmen...
es wird lediglich 150 Punkte für die Seite geben die mehr Standarten (exklusiv der Armeestandarte) erbeutet bzw. mehr Tischfeldviertel hält.
Der getötete General und die erbeutete Armeestandarte bringen je 100 Siegespunkte.
Alle sonstigen Sonderpunkte (Skaven Eschinklan, Mengils Häuter ect.) werden auf max. 300 begrenzt.
Eine weitere Ausnahme besteht für das erste Szenarion (750 Punkte), für dieses Spiel werden alle fixen Siegespunkte halbiert (also nur 50 Pnkt für toten feindlichen General ect.)
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Wichtige Regel... die Turnierleitung hat das letzte Wort, also keine
Disskussionen über Waldaleen oder ähnlichen Regelbiegungen
;)... und wenn einer nach weiderholter Jugdeentscheidung
weiterdiskutiert droht im besten Fall nur Punktabzug !!!

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