T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Huxleys Open 2023: Age of Sigmar - Information and Rules

1. Einleitung

Wir, die Berliner Wargamingbetriebe, kurz BWG, möchten euch in Zusammenarbeit mit dem Huxleys zu einem AoS Event im Herzen von Berlin willkommen heißen. Neben dem Turnier wird es einige andere Aktivitäten rund um das Thema geben, mehr Infos findet ihr weiter unten.

Wir versuchen euch gegenüber alle Regeln und Information vorab zu kommunizieren, sollte trotzdem etwas unklar sein oder ihr Fragen haben, schreibt uns einfach: bwg40k@gmail.com

Wir werden auf der Webseite https://huxleys-open.de/ im Laufe der Zeit weitere Informationen veröffentlichen.

Stornierung ist bis 4.8.2023 möglich und muss über Eventbrite beantragt werden.
2. Regeln

Es wird Pitched Battles (2000) nachdem zu dem Zeitpunkt aktuellstem Generals Handbook inkl. aller FAQs gespielt. Wenn eine Veröffentlichung zu dem Zeitpunkt ihr initiales FAQ noch nicht erhalten hat, behalten wir uns vor bestimmte Regelungen festzulegen um ein ausgewogenes Erlebnis für alle Spieler zu ermöglichen.

Regel-Deadline ist der 04.08.2023.


3. Ablauf

Tag 1, Samstag:

08:00 - 08:30 - Anmeldung bei der Orga
08:30 - 09:00 - Begrüßung
09:00 - 12:15 - Spiel 1
12:15 - 13:15 - Mittagspause
13:15 - 16:30 - Spiel 2
16:30 - 16:45 - Pause
16:45 - 20:00 - Spiel 3
20:00 - ??:?? - Quiz, gemeinsames Essen gehen

Tag 3, Sonntag:

08:15 - 08:55 - Rückmeldung bei der Orga
08:55 - 09:00 - Begrüßung
09:00 - 12:15 - Spiel 4
12:15 - 13:15 - Mittagspause, Best Painted
13:15 - 16:30 - Spiel 5
ab 16:30 Abbau und Siegerehrung


4. Armeelisten

Bitte benutzt zum Erstellen eurer Liste den Warscoll Builder (https://www.warhammer-community.com/warscroll-builder/) mit der Einstellung Full.

Gespielt wird exakt das was auf der Armeeliste steht.

Die Deadline für die Listenabgabeist der 11.8.2023. Liste bitte in dem obenstehenden Format an bwg40k@gmail.com senden.


5. Bemalung

Alle Modelle müssen vollständig auf Battleready Standard wie im GT abgebildet bemalt sein, das bedeutet das sogenannte 3-Farben-Minimum wäre nicht ausreichend. Zusätzlich setzen wir eine gewisse Einheitlichkeit bei der Bemalung und dem Basing innerhalb der Armee voraus.

WYSIWYG ist grundsätzlich erwünscht, für Umbauten können hier aber Ausnahmen gemacht werden solange sie nicht für den Gegner verwirrend sein könnten.

Umbauten und 3D Drucke sind erlaubt, sie sollten keinen unfairen Vorteil verschaffen.

Die Orga behält sich vor Modelle, die diesem Standard nicht entsprechen aus dem Spiel zu entfernen. Der Gegner erhält dann die vollständig möglichen Siegespunkte für diese Modelle.

Solltet ihr euch unsicher sein, ob ein Modell oder eine Einheit so in Ordnung ist, schickt bitte vorab Fotos an bwg40k@gmail.com.


6. Wertung, Paarungen
7. Gelände
8. Missionen

Siehe Battlepack
https://docs.google.com/document/d/1vpzqcPkNgrGo2yGtKSeF8TPhEFXdtki79_i4r8IvMfs/edit?usp=sharing





9. Schachuhr

Es besteht keine Pflicht eine Schachuhr zu benutzen. Sollte einer der beiden Spieler jedoch mit Schachuhr spielen wollen, wird das Spiel mit Schachuhr gespielt.


10. Grand Alliance War

Am Ende wird die Grand Alliance, die am Besten abgeschnitten hat, den Gesamtsieg davontragen und darf sich ein Jahr als Eroberer des Huxleys fühlen und wird entsprechend geehrt. ;)


11. Quiz

Am Samstagabend wird es ein kleines AoS Teamquiz geben. Anmeldung der Teams dann vor Ort.


12. Location & Verpflegung

Das Turnier findet im Hauptraum des Huxleys statt. Es wird dadurch ausreichend Abstand zwischen den Tischen geben. Ihr dürft Getränke und Essen mitbringen, das Huxleys wird Getränke anbieten. Wir werden versuchen zum Mittag Pizza Bestellungen zu ermöglichen, ansonsten ist am Hermannplatz reichlich Auswahl. Auf das Grillen werden wir diesmal verzichten und mit allen die Lust gemeinsam Samstagabend in ein Restaurant gehen.
Parkplätze (kostenpflichtig) sind ausreichend vorhanden.

Huxleys Neue Welt
Hasenheide 107

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.