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13. Muroco WHFB Turnier - Information and Rules

Turnierregeln:
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Genau 2150 Punkte große Armeen
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Gespielt werden 6 Runden oder 2 1/2 Stunden
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Nach langen hin und her sowie dem experimentieren verschiedenster Regeln werden wir diesmal zur Beschränkung der Armeeaufstellung die Regeln des Akito benutzten...
GRUNDREGELN
- Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen (außnahme sind die Rhinoxreiter bei Ogerkönigreiche), keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 9 einsetzbare Energiewürfel
- Max. 10 einsetzbare Bannwürfel
- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
ANMERKUNGEN
- "Einsetzbare" Energie-/Bannwürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt, Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit
- Magiebannende Spruchrolle (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als einen Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei (Khemri: einer pro Würfel)
- Kavallerieeinheiten: Inklusive fliegender Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren auf Monstern (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
- Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten
VÖLKERREGELN
- Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte (+30 mit Trebuchet) Bauerneinheiten, davon zählen max. 2x Bogenschützen
- Dämonische Legion: Max. 7 Modelle auf einem Base von 50x50 mm oder größer (Unheilige Ikone bei Seuchenhütern zählt als 2 davon)
- Echsenmenschen: Max. addierte 6 Auswahlen: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Auswahl), Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon
- Hochelfen: Seltene Auswahl max doppelt, Sonnendrache ist erlaubt.
- Imperium: Panzer oder Kriegsaltar; große Ziele zählen je als 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte ES von Modellen mit (Bündel-)Musketen + Armbrüsten max. 35
- Khemri: Streitwagenlimit - Gruftprinz auf Streitwagen zählt nicht dagegen, aber ein Gruftkönig mit Staubmantel
- Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt
- Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
- Skaven: Jezzails zählen je angefangene 4 Stück als 1 Kriegsmaschine; max. 3 Ratlingkanonen
- Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
- Sylvania: Nach endgültiger Positionierung aller Grabmarken wird eine vom sylvanischen Spieler entfernt; max. ES 30 pro Einheit (exkl. Charaktere)
-Söldner: Arsanil ist explizit erlaubt
- Vampire: ES von Fluchrittereinheiten max. so hoch wie addierte ES von Skeletten, Zombies und Verfluchten
- Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald wenn auf dem Spielfeld bereits 2 Wälder stehen; Stab der Bergulme zählt als 3 BW; max. 6 addierte Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (ab der 3ten Wahl), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)
- Zwerge: Runenamboss: Max. ein Versuch Uralter Macht pro Rune; addierte ES von Musketen-/Armbrustschützen max. 35
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Es ist zwingend notwendig die Armeelisten vorab an folgende Email zu versenden
Turnierleitung@web.de
mit folgendem Betreff (sonst könnte Sie im Spamfilter landen)
13. WWTurnier (+Name)
und bitte in einem gänigen Textverarbeitungsprogram oder ähnlichen
(KEIN ARMYBUILDER) und in ordentlicher Formatierung , dazu den Namen auf der Armeeliste selbst nicht vergessen.
Andernfalls sind Verzögerungen beim Turnierablauf möglich.
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Allen Teilnehmern die bis zum 5.03. bei der Turnierleitung ihre
Armeelisten und Startgebühr gezahlt haben werden am Turniertag 3 Turnier-
punkte gutgeschrieben!!!
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Zur Sicherung des Teilnahmeplatzes (und der Sonderpunkte ;) raten wir zur Überweisung der Startgebühr auf folgendes Konto :
Mirco Aichner
Knt 19025715
BLZ 50951469
Betreff (wichtig): 13. WWTurnier (+Name)
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Erlaubts sind alle offiziellen Armeelisten ( Chaoszwerge aus den RH, DE
Stadtgarde aus den Chroniken, Gnoblararmee aus dem WD, alle
SdC-Armeelisten usw...) außer Appendixlisten aus den jewaligen AB.
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Es wird eine kombinierte Fairness- und Armeebwertung geben die jewals
euer Mitspieler für euch übernimmt
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Wie bereits gesagt sind besondere Charaktermodelle verboten jedoch mit der Ausnahme das Armeen die besondere Charas haben müssen (nicht dürfen, sondern explizit müssen... also
kein Archaon mit einer SdC-Chaos- Armee ;) um überhaupt verwendet werden zu dürfen, können diese unter den normalen bedingungen benutzten (zBsp. Luthor Harkon bei den
Zombiepiraten der Vampierküste, Nürglitsch bei einer Lustria
Seuchenklanarmee usw.)
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Zur schnelleren Abwickelung der Aufstellungsphase wird das Erste Spiele mit
der "Scupin"-Regel abgehandelt. Wer den Aufstellungswurf gewinnt darf
wählen ob er den ersten Spielzug hat aber dafür zuerst seine
gesamte Armee zuerst aufstellt oder umgekehrt (Bretonen müssen
schon vor diesem Wurf bekanntgeben ob sie beten wollen oder nicht,
falls ja hat der gegenspiler automatisch die Wahl).
Das andere Spiel wird zu Vergleichszwecken mit den normalen
Aufstellungsgrundregeln abgehandelt.
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Fix platziertes Gelände darf nicht verändert werden, ein
Ausnahme bilden natürlich die Waldelfen (mit ihren Bonuswald und
Baumsänger, die jedoch nach dem Spiel zurückplatziert werden sollen)
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Es gelten alle offiziellen WD, Chroniken und FAQ-Artikel von Games
Workshop selbst (also auch die speziellen DE Hydren aus den Chroniken
usw.) ... soweit diese Fragestellungen noch nicht mit der neuen Edition
geklärt oder durch neue Erratas ergänzt wurde.
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Es werden verschiedene Misionen gespielt... es lohnt sich also eine
ausgewogene Armee ins Feld zu führen.
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Chaoszwerge sind weiterhin erlaubt... auch wenn ihre Regeln schon seeehr
alt sind ;)
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Es wird ein stiktes Zeitbudget geben.
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Es wird eine Bemalbewertung geben die sich zum Großteil nach dem Bemalfortschritt
und nicht nach der Bemalqualität richtet.
Für besonders gut bemalte Armeen gibt es einen Punktebonus und die best bemalte Armee bekommt den Bemalpreis .
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Bei Fragen bzw. Anregungen bitte an die folgenede Email Adresse wenden...
Turnierleitung@web.de
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Wichtige Regel... die Turnierleitung hat das letzte Wort, also keine
Disskussionen über Waldaleen oder ähnlichen Regelbiegungen
;)... und wenn nach weiderholter und einstimmiger
Jugdeentscheidung (es wird 3 Judges geben) weiterdiskutiert wird
droht im besten Fall nur Punktabzug !!!

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