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Warhammer 4o.ooo Reunion (1 von 5) - Information and Rules

1) Allgemeines
2) Anmeldung
3) Armeezusammenstellung
4) Turnierablauf
5) Missionen
6) Wertung
7) Bemalung


1) Allgemein
Das Turnier ist ein eintägiges welches mit 2000 Punkte ausgetragen wird. Gespielt werden 3 Missionen, welche weiter unten im Dokument angegeben werden.

Von jedem Spieler sind folgende Dinge mitzubringen:
• Armee, wie auf der Armeeliste notiert
• 2 ausgedruckte Armeelisten (eine für sich selbst, eine für den Gegner)
• Würfel und Maßband
• 6 Missionszielmarker (Nummeriert 1-6)
• Alle für die eigene Armee relevanten Regeln (zb. Regelbuch, Psychic Awakening Codex, Errata, FAQ, etc.)

Sollte ein Teilnehmer seine Regeln in digitaler Form mitbringen, so hat er dafür Sorge zu tragen, dass das Gerät, auf dem diese gespeichert sind, genügend Akku hat um das gesamte Turnier zu funktionieren.

Für weitere Fragen bitte eine E-Mail an die Orga: Kevin.zoellinger@gmx.at


2) Anmeldung
Ein Spieler bekommt einen fixen Startplatz zum Turnier erst nachdem er eine nach allen Kriterien RICHTIGE Armeeliste eingesendet und das Startgeld auf unser Konto überwiesen hat.

Armeelisten an: Kevin.zoellinger@gmx.at
Die Armeeliste muss bis Sonntag 07.Juni 2020 bis 23:59 wie beschrieben eingelangt sein)


Startgeld bitte hier hin überweisen:
IBAN: AT05 2081 5000 0069 5924
Betrag: 15 / 20 nach 07. Juni (Eingangstermin, wenn Geld später eintrudelt werden 5€ am Turnier nachgefordert- keine Ausnahmen)
Bitte kenntlich die Überweisung folgend bezeichnen: Nickname oder gesamter Name


3) Armeezusammenstellung
Die Armee besteht aus maximal 2000 Punkten, keinen einzigen mehr und darf bis zu drei Detatchments enthalten. Die Armeezusammenstellung folgt den Regeln für ausgewogene Spiele aus dem Warhammer 40k Regelbuch
Genutzt werden alle Regelwerde, Errate, Psychic Awekening Bücher use die bis zum Stichtag 01.06.2020 käuflich zu erhalten sind (keine Vorbestellungen). Alle späteren sind für das Turnier nicht anerkannt.

Die Armeeliste muss bei Abgabe folgende Dinge beinhalten:
• Auflistung aller Kontingente (max. 3)
• Nennung der Legion, Chapter, Craftworld usw.
• Auflistung aller Einheiten in den entsprechenden Kontingenten
• Auflistung aller Ausrüstung, die Punkte kostet oder optional ist
• Kriegsherr samt Kriegsherrenfähigkeit
• Psikräfte, Gebete und vergleichbare Optionen
• Kostenloses Relikt
• Sonderkontingente
• Gesamtpunkte inkl. separaten Beschwörungspunkten
• Gesamte Befehlspunkte
• Es gelten die Völkerspezifischen karten

Alle Optionen die laut Codizies vor Beginn des Spiels ausgewählt werden dürfen, wie etwa Psikräfte, sollen auf der Armee liste vermerkt werden, dürfen aber vor Spielbeginn geändert werden, wenn man dies ansagt.

Wir haben uns dafür entschieden ein einheitliches Listenformat zu verwenden, da es die Kontrolle der Listen vereinfacht.
Das geforderte Listenformat 'Simplified Format' ist hier beschrieben: (Seite 1&2) https://docs.google.com/document/d/1Y7MR3eBq9VIZ-YmdJ3oxzZQIJMItys4kbWo6CHcyDi4/edit

Beispielliste:
Battalion Detachment 5CP (Tau Empire) [13PL, 201pts]
Sept: Sa’cea
-HQ-
Cadre Fireblade [2pl, 42pts] markerlight, pulse rifle, photon grenades
Ethereal [2pl, 45pts] Warlord, Honor Blade
-Troop-
Strike Team [3pl, 38pts] x5, shasui, markerlight, pulse rifle, photon grenades
Strike Team [3pl, 38pts] x5, shasui, markerlight, pulse rifle, photon grenades
Strike Team [3pl, 38pts] x5, shasui, markerlight, pulse rifle, photon grenades

(Am Montag, den 08. Juni werden die Listen an jeden Spieler versendet und auf FB gepostet (anonyme Veröffentlichungen sind auf Wunsch möglich.)


4) Turnierablauf
Die Rundenzeit beträgt 3 Stunden, wobei 2 Stunden 45 Minuten auf reine Spielzeit entfallen und die verbleibenden 15 Minuten für die Abgabe reserviert sind. Ergebnisse, die nach abgelaufener Rundenzeit eingereicht werden, werden als 0 Punkte für beide Spieler gewertet.
Die Gegner der 1. Runde werden zufällig zugelost, ab der 2. Runde basieren die Paarungen auf dem Schweizer System. Spiele, die Aufgrund von Abmachungen nicht ausgetragen werden, werden für beide Seiten mit 0 Punkten bewertet und führen zum Ausschluss aus der Preisverlosung.

Zeitplan:

08:30 - 08:45 Anmeldung
08:45 - 09:00 Begrüßung und Auslosung
09:00 - 12:00 1. Runde
12:00 - 12:45 Mittagspause
12:45 - 15:45 2. Runde
15:45 - 16:00 Pause
16:00 - 19:00 3. Runde
19:00 - 19:30 Siegerehrung

Spielvorbereitung:

1. Austausch der Armeelisten
2. Bau des “Taktisches Missionsziel”-Kartendecks (CA19 S. 70)
3. Würfelwurf für die Auswahl von Kriegsherrenfähigkeiten, Psikräften, Gefechtsoptionen vor Spielbeginn etc. beginnend mit dem Sieger
4. Platzierung der Missionszielmarker wieder mit dem Sieger beginnend
5. Würfelwurf um die Seitenwahl und der Sieger entscheidet, wer von den beiden Spieler Angreifer und wer Verteidiger sein wird
6. Der Verteidiger wählt die Seite
7. Der Angreifer platziert seine gesamte Armee, danach der Verteidiger
8. Der Angreifer wählt, wer den ersten Zug hat
9. Würfelwurf für den Klau der Initiative (Wenn das gemacht wird)
10. Spielbeginn

Die genannte Abfolge wird auch dann verwendet, wenn eine Mission etwas anderes vorsieht!

Verwendung einer Schachuhr:

Sollte einer der beiden Spieler es wünschen muss die Partie mit einer Schachuhr ausgetragen werden. Dies muss von dem entsprechenden Spieler angekündigt werden, sobald sich beide Gegner am zugelosten Spieltisch eingefunden haben. Die Schachuhr (Handys sind als Schachuhrersatz nicht zugelassen) muss von dem Spieler gestellt werden, der wünscht damit zu spielen.
Nach der Besprechung der Mission und der Armeevorstellung wird die verbleibende Zeit bis zur Abgabefrist (sprich 15 Minuten vor Rundenende) gleichmäßig auf beide Spieler verteilt und die Schachuhr vor Punkt 3 der Spielvorbereitung gestartet. Die Zeit darf immer weitergegeben werden wenn der Gegner eine Aktion durchführt oder eine Entscheidung treffen muss. Die Schachuhr darf nur bei Regelfragen unterbrochen werden zu denen die Orga hinzugezogen werden muss. Jeder Spieler ist selbst für seine Zeit verantwortlich.

Sollte einem Spieler die Zeit ausgehen darf er nur noch folgende Aktionen durchführen:
• Schutzwürfe und Ähnliches ablegen
• Moraltests
• Erfüllte Mahlstromkarten einlösen (aber keine neuen ziehen)
• Siegespunkte für gehaltene Missionsziele erhalten

5.) Missionen

MISSION 1
Eternal War: Scorched Earth (CA 2019 pg. 63)
Maelstrom of War: Ambitious Sudge (CA 2019 pg. 73)
Deployment: Vanguard Strike
___________________________________________

MISSION 2
Eternal War: Front-Line Warfare (CA 2019 pg. 65)
Maelstrom of War: Disruptive Tactics (CA 2019 pg 75.)
Deployment: Front-Line Assault
___________________________________________

MISSION 3
Eternal War: Four Pillars (CA 2019 pg. 66)
Maelstrom of War: Critical Objective (CA 2019 pg. 74)
Deployment: Search and Destroy
___________________________________________

6) Wertung
Pro Runde können bis zu 20 Turnierpunkte erreicht werden. Beide Seiten addieren dazu am Ende des Spiels die durch die 3 Teilmissionen erreichten Siegespunkte zusammen. Zusätzlich dazu erhält der Spieler, der mehr gegnerische Einheiten vollständig zerstören konnte, pro Einheit Unterschied einen weiteren Siegespunkt (max. 6). First Strike ist in dem darauffolgenden oder demselben Spielerzug(!) ausgleichend.
Die Differenz ergibt dann laut folgender Matrix das Ergebnis des Spiels:

Differenz Missionspunkte - -> Turnierpunkte
19+ SP - -> (20 : 0)
17-18SP - -> (19 : 1)
15-16 SP - -> (18 : 2)
13-14 SP - -> (17 : 3)
11-12 SP - -> (16 : 4)
9-10 SP - -> (15 : 5)
7-8 SP - -> (14 : 6)
5-6 SP - -> (13 : 7)
3-4 SP - -> (12 : 8)
1-2 SP - -> (11 : 9)
0 SP - -> (10 : 10)

Für die Einhaltung der Einzahlungs- und Abgabefristen können bis zu 10 Punkte erreicht werden:

• 3 Punkte: Rechtzeitige Einzahlung des Turnierbeitrages
• 5 Punkte: Abgabe einer korrekten Armeeliste
• 1 Punkte: Pünktliches Erscheinen zur Anmeldung am Turniertag
• 1 Punkte: Spielutensilien und Regeln vollständig vorhanden

7) Bemalung

Für die Gestaltung der Modelle können bis zu 10 Punkte erreicht werden. Diese erhält man wenn folgende Kriterien erfüllt wurden:

• 3 Punkte: Zur Hälfte bemalte Armee inkl. Bases (Tabletop Standard)
• 4 Punkte: Vollständig bemalte Armee inkl. Bases (Tabletop Standard)
• 1 Punkte: Ein oder mehrere Umbauten (keine Bemalung notwendig)
• 1 Punkte: Ein aufwendiges oder mehrere weniger aufwendige Freehands
• 1 Punkte: Perfektes WYSIWYG (keine Bemalung notwendig)

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