T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

POPULATIO MMXX - Ära der Magie - Information and Rules

HERZLICH WILLKOMMEN!
Wir freuen uns sehr auf das erste Turnier mit magischen Beiwerk.
Hier findet Ihr alle Informationen, die Ihr für das Turnier braucht.
Sollten im Laufe des Turniers irgendwelchen Fragen oder Unstimmigkeiten auftreten, versuchen wir unser Bestes. Sicherlich kann für alles eine Lösung gefunden werden.
Denkt bitte daran, dass generell der Spielspaß im Vordergrund steht. An den bisherigen SAGA-Turnieren hat das immer wunderbar geklappt.

VÖLKER/ARMEEN:
Zugelassen sind alle Fraktionen aus dem SAGA-Erweiterungsband: Ära der Magie
Die Größe Deiner Armee beträgt 8 Punkte.
Es sind alle Einheitentypen erlaubt, auch die legendären. Genauso dürfen die legendären Armeen der verschiedenen Fraktionen gespielt werden.
Die Heiligtümer dürfen verwendet werden, aber die maximale Größe ist auf 4x4 Zoll beschränkt. Solltest Dein liebevoll gebasteltes Heiligtum größer sein, darfst Du es natürlich trotzdem mitbringen. Die 4x4 Zoll maximale Größe muss dann allerdings mit Stecknadeln, kleinen Tesakreppstreifen oder ähnlichen markiert sein. Wir finden vor Ort sicherlich eine Lösung.
Es gelten die Änderungen aus dem neuen FAQ 2019.
Im Zweifel haben die deutschen Regelwerke Vorrang zu anderssprachigen.

ARMEEAUFBAU
Es wird keine Armeeliste benötigt, aber die einmal gewählten Einheiten dürfen dennoch nicht mehr im Laufe des Turniers geändert werden. (Bitte nicht mogeln. Es ist ein kleines Turnier, da fehlt sowas schnell auf).
Die Ausrüstung kann von Spiel zu Spiel variiert werden (das muss aber an den Modellen sichtbar sein. Musketen sind Musketen und keine Armbrüste! Es werden Modelle mit Musketen für Spiel 1 und Modelle mit Armbrüsten für Spiel 2 benötigt.)
Rekrutierte Einheiten (wie z.B. Champions), die durch das Entfernen von anderen Einheiten (z.B. Bauern) bezahlt wurden, können nicht im Laufe des Turniers durch das Entfernen anderer Einheitentypen bezahlt werden (einmal durch das Entfernen von Bauern bezahlt, bleibt dann auch so).
Die Magier dürfen vor jedem Spiel ihre Zaubersprüche neu wählen.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST
Deine Armee.
Deine Würfel (SAGA- und normale Würfel).
Deinen Schlachtplan.
Maßstäbe oder Maßbänder.
Ermüdungsmarken.
Stift und Papier.

Und: 3 Missionsziele

ZEITPLAN
12.00 Uhr Einlass auf die Veranstaltung
bis 12:30 Uhr Anmeldung
12.45 - 15.00 Uhr Spiel 1
15.15 - 17.30 Uhr Spiel 2
17.30 - 18.00 Uhr Pause
18.00 - 20.15 Uhr Spiel 3
20.30 Uhr Siegerehrung

SZENARIEN
Es werden drei Szenarien gespielt:

1. "Plündern und Brandschatzen"
SAGA Buch der Schlachten S. 20.
Folgende Sonderregel: Fliegende Einheiten unterliegen im Bezug der Missionsziele den gleichen Beschränkungen wie berittene Einheiten.

2. "Herausforderungen"
SAGA Buch der Schlachen S. 22

3. "Geänderte Pläne"
SAGA Buch der Schlachten S. 31

Viel Spaß!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.