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Unbestimmt verschoben - 13. BA Turnier der IG Tabletop - Information and Rules

13.Turnier der IG Tabletop Bad Oldesloe - Informationen und Regeln

Bolt Action Masters (BAM 2018) T3 Format

Informationen und Regeln – Inhaltsverzeichnis

0. Einleitung
1. Anmeldung
2. Armeeliste
3. Beschränkungen
4. Missionen
5. Wertung
6. BAM Errata
7. Location
8. Catering
9. Allgemeine Regeln
10. Armeebemalung
11. Sonderpreis
12. Zeitplan
13. Herausforderungen
14. Paarungen
15. Preise
16. Vorankündigung

0. Einleitung
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Hallo und herzlich Willkommen beim 13. Bolt Action Masters Turnier der Interessengemeinschaft Tabletop Bad Oldesloe.
In toller Atmosphäre und auf phantastischen Platten habt Ihr die Möglichkeit einen aufregenden Tag zu erleben.

1. Anmeldung
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Anmeldefrist
Die Anmeldefrist endet am 11.04.2020.
Bis zum diesem Termin müssen auch alle Armeelisten an fabian.meier-hedde@web.de eingegangen sein.

Unkostenbeitrag
Jeder Teilnehmer entrichtet vorab einen Unkostenbeitrag von 10,- €.
Dieser ist bis zum Ende der Anmeldefrist (Eingang bei uns!) auf den via E-Mail genannten Paypal account zu zahlen.

Erstattung des Unkostenbeitrages und Turnierabsage
Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter werden alle entrichteten Unkostenbeiträge zurück überwiesen.
Bei einer Absage des Teilnehmers bis Ende der Anmeldefrist wird der volle, bereits entrichteten Unkostenbeitrag erstattet. Bei späteren Absagen erfolgt keine Rückvergütung.

Einen bestätigten Startplatz erhält derjenige Interessent, der sowohl bezahlt, als auch eine gültige Armeeliste eingereicht hat. Der Status "nur bezahlt" sichert keinen Startplatz.

2. Armeeliste
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Die Armeeliste sollte mit http://boltaction.easyarmy.com/ erstellt und wird an uns als PDF geschickt. Sollten Selektoren noch nicht zur Verfügung stehen, so reicht eine Excelliste.
Bitte Schreibe in die E-Mail deinen Spielernamen, so dass wir die Liste zuordnen können.

3. Beschränkungen
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Die Armee

Die Armeegröße ist fest auf 1000 Punkte beschränkt.
Armeeorganisation
Jeder Spieler baut seine Armee aus der Armeestruktur (RB S.153) oder einer Theaterliste seiner Fraktion.

Bei der Erstellung der Armee gelten folgende Beschränkungen:
- Max. 2 Fahrzeuge (Tow&Transport fallen nicht unter dieses Limit)
- Max. 15 Befehlswürfel
- Max. 1 Flammenwerfer
- Max. 1 Heavy Howitzer oder Multiple Launcher
- Freie Einheiten für maximal 100 Punkte


Weiterhin:
-Es dürfen keine Nationen gemischt werden.
-Additional Forces und alternative Nationenregeln (z.B. Western Desert) sind erlaubt
-Sonderregeln aus Kampagnenbüchern für Einheiten oder Nationen nur für Selektoren aus den entsprechenden Kampagnenbüchern (z.B. Gratis-Inder nur bei einem Selektor aus Western Desert)
-Einheiten aus Kampagnenbüchern, bei denen nicht explizit erwähnt wird, dass sie für generische Platoons wählbar sind, sind nur in den entsprechenden Kampagnenselektoren erlaubt
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Die Orga behält sich vor, Armeelisten, die nicht diesen Vorgaben entsprechen, abzulehnen, bzw in Rücksprache mit dem Spieler anzupassen.

4. Missionen
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Dieses Mal sind die Missionen pro Runde identisch und nicht wie gewohnt auf die Platte abgestimmt.
1 Schlüsselpositionen (Szenario Nr 3)
2 Demolition (Szenario Nr 6)
3 Sectors (Szenario Nr 12)

Zusätzlich zum primären Missionsziel wird es dieses Mal in jedem Szenario sekundäre Ziele geben. Lasst euch überraschen.


5. Wertung
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Siegespunkte
Beide Spieler schauen für sich wie viele Siegespunkte sie bei ihrem Gegner machen konnten. (Killpoints) Und addieren die Sekundären Punkte dazu.

Sekundäre Punkte

Einheit zur Hälfte vernichtet
Einheitengröße halbiert gibt Hälfte an Siegespunkten ab.

Festgesetztes Fahrzeug
Lahmgelegtes Fahrzeug gibt Hälfte an Siegespunkten.

Missionsziel sichern
Das primäre Missionsziel zu erreichen gibt zusätzliche 300 Punkte.

10/10ner Matrix
Wenn die Siegespunkte beider Seiten ermittelt wurden werden diese voneinander abgezogen und mit der unten stehenden Matrix verglichen. Das Ergebnis sind dann die Turnierpunkte.

1000Pkt Turnier
Siegpunkte = Turnierpunkte
0 - 114 = 10:10
115 – 228 = 11:9
229 – 342 = 12:8
343 – 456 = 13:7
457 – 570 = 14:6
571 – 684 = 15:5
685 – 798 = 16:4
799 – 912 = 17:3
913 – 1026 = 18:2
1027 – 1140 = 19:1
1141 - 1250+ = 20:0

Turniersieger
Sieger des Turnieres ist der Spieler der am Ende des Turnieres die meisten Turnierpunkte für sich verbuchen konnte.
Tiebreaker
Sind die blanken Siegespunkte aus allen Spielen am Turniertag. Diese also unbedingt notieren!

6. BAM Errata & Regelklarstellungen
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Tows / Schlepper
Werden wie Transporter zum Ende der Runde vernichtet, wenn sie zu nahe an einer gegnerischen Einheit stehen. (Klarstellung)

Einheiten die Armeen geschenkt bekommen. (z.B. Inexp. Russen Rifle Squad, AriObserver)
Geben die Punkte die sie Regulär kosten würden an Siegespunkten ab, wenn sie vernichtet werden. Grund hierfür sie geben laut Regelbuch ja auch einen Befehlswürfel.
Und Befehlswürfel werden Relevant für die Berechnung der Siegesbedingung.

Missionsziele „Claimen“/Fahne hissen
Missionen die darauf zielen einen Marker zu halten werden behandelt wie zum Beispiel Mission 3 :Key Positions (S.133) in der es nicht möglich ist einen Marker zu „Claimen“ und in der man Marker auch verweigern kann. (Klarstellung)

Fahrzeuge können keine Zielpunkte erobern und halten oder Gelände einnehmen! Dies können nur Infanterie/Waffenteams/Artillerie/Unterstützungsteams, also alles was mehr oder weniger zu Fuß unterwegs ist. (Fahrzeuge die auf Missionsmarker fahren, um dem Gegner diese zu verwehren, werden mit ihrer Zerstörung selbst zum Missionsmarker, um sicherzustellen, dass durch dieses Verfahren keine Missionsmarker verwehrt werden können!)

7. Location
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IG Bolt Action Küstes
Sandkamp 5
23843 Bad Oldesloe

Jeder angemeldete und bestätigte Spieler nimmt auf eigenes Risiko teil. Eine Haftung jeglicher Art ist durch den Veranstalter ausgeschlossen.

8. Catering
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In der Teilnahmegebühr ist eine Kaffee-Flat und ein Mittagessen enthalten. Kalte Getränke sowie Schokoriegel sind zu fairen Preisen erhältlich.

9. Allgemeine Regeln
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Spielfähigkeit
Du hast selbst für das Vorhandensein aller Spielutensilien
zu sorgen, die du für den reibungslosen Ablauf deiner Spiele benötigst.

Mitzubringen sind verpflichtend:
- Armeebuch
- Regelbuch
- Regeln für alle in der Armeeliste enthaltene, sonstige Auswahlen, die gemäß Beschränkungen gewählt wurden
- aktuelle FAQ zu allen benötigten Regelwerken
- alle bemalten Miniaturen (minimal grundiert) der eigenen Armee gemäß eingestellter Armeeliste.
- Maßband oder vergleichbares, geeignetes Messinstrument
- angemessene Art und Anzahl von Würfeln
- selbst benötigte Schablonen

Empfohlen wird zusätzlich:
- Taschenrechner / entsprechend ausgestattetes Gerät (z.B. Mobiltelefon)
- Stift / Kugelschreiber

Proxen
Der Einsatz von Modellen, die offensichtlich nicht die
verwendete Einheit repräsentieren, ist verboten!
Wenn du dir unsicher bist was die Verwendung angeht kannst du bei uns nachfragen.

WYSIWYG
Es gilt ein eingeschränktes What you see is what you get.
Das heißt, die eingesetzten Modelle bzw. Einheiten müssen klar und deutlich erkennen lassen, um was für ein Modell mit welcher Bewaffnung es sich handelt. (Beispiel: LKWs ohne sichtbare dargestelltes MG haben auf der Platte auch kein MG)

Miniaturen anderer Hersteller oder gar selbst gebaute Modelle sind
durchaus willkommen, solange man die Modelle und ihre Bewaffnung
zweifelsfrei erkennt.
Solltest du allerdings andere Waffenmodelle verwenden, so bist du dazu angehalten, deinen
Gegner ausdrücklich vor Spielbeginn darauf hinzuweisen, um
welche Ausrüstung es sich tatsächlich handelt.
Waffenmodelle müssen dargestellt sein und klar erkennbar sein.

Umbauten die zum Zweck eines Vorteils für den Spieler erstellt wurden, sind zu unterlassen bzw. ist hier ein Referenzmodell bereitzuhalten.

10. Armeebemalung
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Eine voll bemalte Armee ist wünschenswert, aber unbemalte Armeen sind kein Ausschlusskriterium. Uns geht es vorrangig um Spaß am Spiel. Wer also nicht ganz fertig ist/wird, ist trotzdem gerne gesehen.

11. Sonderpreis
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Auch hier wird es wieder etwas geben ;)

12. Zeitplan
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Samstag
ab 9:30– Eintreffen und Registrierung
9:45 – 10:00 Begrüßung
10:00 – 12:30 1. Spiel
12:30 – 13:30 Mittagspause
13:30 – 16:00 2. Spiel
16:00 – 16:30 Pause
16:30 – 19:00 3. Spiel
ab 19:00 Siegerehrung und Ende der Veranstaltung

Für alle Spielabläufe, inkl. der Ermittlung aller Ergebnisse,
stehen pro Partie maximal 2 Stunden und 30 Minuten zur Verfügung.
Innerhalb dieser Zeit sind alle Spiel relevanten Aktionen
enthalten und abzuschließen.

13. Herausforderungen
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Sind möglich müssen aber spätestens einen Tag vor dem Turniertag der Orga mitgeteilt werden.

14. Paarungen
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Im ersten Spiel erfolgt eine Paarung nach T3 Platzierung, danach wird nach Schweitzer System durch Einsatz der Software GOEPP gepaart.
Es werden gültige Herausforderungen berücksichtigt.

Jeder Paarung wird jeweils ein Tisch (Nummer) zugewiesen.

15. Preise

Es wird wieder einen großen Preispool geben, sodass hoffentlich niemand leer ausgeht.

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