T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

[AFNC-5] Atlantis Friday Night Casual 5 - X-Mas Special - Information and Rules

ACHTUNG:

Dieses Turnier bringt einige Besonderheiten mit sich:

A.) JEDER bringt ein thematisch zu Star Wars oder zu X-Wing passendes und verpacktes Geschenk für den Preispool mit (Wieviel jeder dafür ausgeben möchte, bleibt jedem einzelnen und seinen finanziellen Möglichkeiten überlassen, aber es sollte etwas sein, über dass sich jemand anderes freut!), aus diesem darf sich dann nach Platzierung jeder etwas aussuchen. Das Startgeld beträgt daher nur 2€!
B.) Wir spielen Aces High, Regeln folgen weiter unten.
C.) Ich würde mich freuen, wenn wir hinterher noch auf einen Weihnachtsmarkt gehen oder gemeinsam noch etwas trinken gehen.

Das ganze ist als kleine Weihnachtsfeier für die Hamburger Community gedacht! Es würde mich sehr freuen, wenn Spieler auch einfach zum hinterher feiern vorbeikommen, falls Sie nicht die Möglichkeit haben nachmittags dabei zu sein.

Weiter geht es mit der Reihe "Friday Night Casual" - Dieses mal im Modus "Aces High"!

Veranstalter: Atlantis Hamburg
Ort: Güntherstraße 98-100
22087 Hamburg

TO: erytas
Judge: erytas
Datum: Freitag, 13.12.2019
Modus: Extended

Check-In ab 18:00 Uhr (Ab 15:30 sind in der Regel aber Leute vor Ort, vorher kann gerne eine Runde "Casual" X-Wing gespielt werden)

Ablauf:

Check-In 18:00 - 18:15
1. Runde 18:30 - 19:45

Die jeweiligen Top- und Bottom-Spieler stellen dann einen neuen Tisch zusammen.

2. Runde 20:00 - 21:15
Siegerehrung ab ca. 21:30

Teilnehmerzahl: 8-16 Spieler

Regeln:

Wir spielen eine Variante von Aces High, das ist eine Art X-Wing Deathmatch. Jeder bringt ein Schiff mit, welches inkl. Ausrüstung bis zu 80 Punkte wert sein darf. Es gelten die normalen Regeln zur Ausrüstung dieses Schiffes - Also kein Heroisch auf einem TIE-Fighter oder ähnliches.

Der Modus läuft folgendermaßen ab:

- 6 Hindernisse pro Spielfeld (Stellt die Orga)
- 1 Schadensdeck pro Tisch (Stellt die Orga)
- 4 Hyperspace-Marker pro Tisch (Aus der Grundbox, bitte unbedingt welche mitbringen!)
- Wir bestimmen die Spielerreihenfolge (=Sitzreihenfolge), der Spieler der am meisten Punkte ausgegeben hat, baut als erstes auf, dann geht es reihum. Gleichstände werden per Würfelwurf entschieden
- Der Startspiel erhält einen Initiative-Marker, dieser wandert jede Runde im Uhrzeigersinn weiter
- Die Aktivierungsphase verläuft ebenfalls im Uhrzeigersinn
- Die Kampfphase genauso, der Initiativewert der einzelnen Schiffe hat also keine Bedeutung
- Ein zerstörtes Schiff wird sofort abgeräumt
- Respawn zerstörter Schiffe findet vor der nächsten Planungsphase statt, der Spieler wählt dazu einen der vier Hyperspace-Punkte und würfelt, an welchem Ende davon er startet, dann stellt er ein Rad für sein Schiff ein und aktiviert normal in der Sitzreihenfolge, alle Ladungen etc. werden vollständig wiederhergestellt

Punktewertung:

- First Damage: Für den jeweils ersten Schaden auf ein volles Schiff durch einen ANGRIFF erhält der Angreifer einen (1) Beskar-Barren in seinen Vorrat
- Shot Confirmend: Für einen Abschuss durch einen ANGRIFF erhält der Angreifer zwei (2) Beskar-Barren in seinen Vorrat, ein (1) Beskar-Barren wandert als Kopfgeld auf die Schiffskarte des Angreifers.
- Kopfgeld: Wird ein Schiff mit Beskar-Barren auf der Schiffskarte abgeschossen, erhält der Angreifer das Kopfgeld des Schiffes zusätzlich zu den zwei (2) normalen Beskar-Barren in seinen Vorrat
- Zerstörung durch Flucht vom Spielfeld: Der Spieler verliert einen (1) Beskar-Barren und die auf ihm liegenden Kopfgelder, zusätzlich verliert er Beskar-Barren aus seinem Vorrat in Höhe des verloren Kopfgeldes
- Die Rangliste wird anhand des erzielten Beskars ermittelt, bei Gleichstand gewinnt der, der weniger Punkte für sein Schiff ausgegeben hat

Hinweise:
- Es sind nur kleine und mittlere Bases zugelassen
- Bomben sind als taktisches Mittel durchaus erlaubt, Punkte für Abschüsse und First Damage können aber nur durch Angriffe erzielt werden (Auch nicht durch Replacement-Effekte)
- First Damage und Shot Confirmed Punkte können auch nicht durch Flächenschaden oder ähnliches erzielt werden, nur ein Schiff das den Standard-Regeln gemäss verteidigt, kann Punkte liefern
- Karten die den Initiativewert manipulieren sind in diesem Format nutzlos (z.B. Torkil Mux, Heightened Perception o.Ä.)

Karten/Figuren:
Ein (1) Schiff, nur kleine und mittlere Bases, maximal 80 Punkte

Proxys: Sind erlaubt, bitte die entsprechende Karte ausdrucken. Drittanbieter Würfel sind nicht gestattet!

Startgeld: 2,00€ (per Paypal, im Einzelfall auch via Überweisung, nach Rücksprache auch bar) Rückerstattung nur bei rechtzeitiger Absage bis zum 12.07.19. Hier ist die Gebühr für die Nutzung des Clubraumes bereits enthalten.

Preise: Karten aus einem aktuellen OP Kit.

Zahlungsdaten kommen nach Anmeldung via Mail.

Änderungen vorbehalten.

WICHTIGER HINWEIS: Bringt bitte keine offenen Getränke, oder krümelnde bzw. kleckernde Lebensmittel mit. Die Getränke müssen wiederverschliessbar sein. Also kein Becher Kaffee oder eine Dose Cola oder ähnliches. Alkohol ist ebenfalls untersagt.

Aufgrund des Schutzers von Daten, der Hinweis, eure Nicknamen werden hier genannt und gelistet, ebenso die Information, ob ihr bezahlt habt. Nach dem Turnier wird eine Listung der Spielplatzierungen hier erscheinen. Mit der Teilnahme am Turnier, stimmt ihr diesem zu.

Ich würde mich freuen, euch bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.