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Mainzer Fantasy XV - Snotling Parade - Information and Rules

Nun ist es wieder so weit ...
die Snotling Parade geht in die XV Runde. Es werden wieder 2500 Punkte nach C.O.M.B.A.T. 8.0 gespielt !
Anmeldung nur über T3. Die Armeelisten bitte SPÄTESTENS bis zum 15.01.14 einsenden an Dominiki88@web.de ! ... und es wird wieder mit den Snotling-Bases gespielt !



Scenario-Regeln 'Snotling-Parade'

§1 Das Snotling-Geländestück ist 5x5 cm groß (Große Monsterbase)
§2 Das Snotling-Geländestück gilt als unpassierbares Gelände
§3 Das Snotling-Geländestück behindert nicht die Sichtlinie
§4 Das Snotling-Geländestück ist unzerstörbar
§5 Das Snotling-Geländestück steht zu Beginn des Spiels in der Mitte des Spielfeldes
§6 Zu Beginn jeder Spieler-Runde wirft der andere Spieler mit einem Artillerie - & Abweichungswürfel (also 12 Mal pro Spiel)
§7 Bei Fehlfunktion werden beide Würfel neu geworfen
§8 Bei einem Treffersymbol bleibt das Geländeteil stehen (§7 vor §8)
§9 Das Snotling-Geländestück richtet sich (im Mittelpunkt drehend) in die Bewegungsrichtung aus + bewegt sich dann die gewürfelte Zahl in die angezeigte Richtung
§10 Würde das Snotling-Geländestück mit seiner Bewegung eine Figur / ein Regiment / eine Kriegsmaschine / etc. berühren : bleibt es im Basekontakt stehen (keine Ausrichtung an der Base)
§11 Würde das Snotling-Geländestück mit seiner Bewegung ein anderes Geländestück berühren : bleibt es im Basekontakt stehen (keine Ausrichtung an der Base)
§12 Würde das Snotling-Geländestück mit seiner Bewegung das Spielfeld verlassen : bleibt es an der Spielfeldkante stehen (keine Ausrichtung an der Base)
§13 Steht das Snotling-Geländestück bereits im Basekontakt + müßte mit seiner neuen Bewegung in eine blockierte Richtung (Figur / Gelände / Spielfeldkante) laufen müssen : bleibt es einfach stehen (keine Ausrichtung an der Base)

Wir werden in allen drei Spielen diese Scenario-Regeln anwenden !!

(Scenario-Regeln von Asleif alias L. Danger)
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Softpoints

Softpoints für Bemalung, werden nach dem Turnier addiert: Es sind bis zu 5 Softpoints erreichbar:

1 Punkt für grundiert
1 Punkt für komplette Armee mit gestalteten Bases
1 Punkt für mindestens 3 benutzte Farben
1 Punkt für 50% bemalt
1 Punkt für komplett bemalt
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Bezahlung:

Den Teilnahmebeitrag von 05,00 € pro Teilnehmer (Vorkasse) überweist bitte bis zum 15.01.2014 auf folgendes Konto:

Dominik Ihrig
Konto-Nr.:784232
Bankleitzahl:55090500
Sparda-Bank Südwest eG
Verwendungszweck:T3 nick +tunier name

Fals ihr an der Abendkasse zahlen wollt schreibt mir bittew nochmal eine Mail.

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Aktuelle C.o.m.b.a.t 8.0 Regeln

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025


Siegpunktematrix

Folgende Siegpunktematrix wird empfohlen:
0-180 10:10
181-360 11:9
361-540 12:8
541-720 13:7
721-900 14:6
901-1080 15:5
1081-1260 16:4
1261- 1440 17:3
1441-1620 18:2
1621-1800 19:1
1800+ 20:0

Anmerkungen / Erläuterungen
- Als Kriegsmaschinen im Sinne der Beschussbeschränkung gelten alle Einheiten mit dem Truppentyp Kriegsmaschine, also zum Beispiel auch der Blutkessel der Dunkelelfen oder der Runenamboß der Zwerge.

- Mit "Keine Auswahl mehr als 3mal" sind auch Auswahlen gemeint, die früher zu zweit eine Elite/Seltenauswahl belegt haben, sowie natürlich auch Charaktermodelle. Also maximal 3 Speerschleudern, Kurbelwagen, Warlocktechniker etc.

- Schießende Modelle: Hier sind alle Modelle gemeint, die in der Schußphase schaden verursachen können. Also z.B. auch Skinkkohorten und dergleichen.

- Der Waldelfen Armeestandartenträger darf zwar alle normalen Optionen seines Armeelisteneintrags kaufen, verliert aber trotzdem den Langbogen der normalen Heldenauswahl.

- Die Achtung Sir Würfe gegen Bewohner der Tiefe, Finale Transmutation, etc gelten natürlich auch für Einheitenchampions

- Auch Schablonenwaffen die nur einmal verwendet werden können, zählen soweit nicht anders angegeben, normal gegen das Schablonenwaffen Limit

- Ein Slann mit hoher Konzentration kann weiterhin Zauber sprechen, wenn schon zwei Energiewürfel in dieser Phase kanalisiert/generiert wurden. Er generiert aber keine Bonuswürfel mehr

- Aus dem Tamurkhan Buch sind nur die Chaoszwerge als eigenständige Armee erlaubt - Sondermodelle für andere Armeen sind nicht zulässig.

- Diese Verwendung dieser Regeln beinhaltet die Gültigkeit des C.O.M.B.A.T. 8.0 Turnier FAQ

- Geländetypen werden nicht ausgewürfelt. Jedes Gelände benutzt immer nur die Grundregeln seiner Art. Alle Hindernisse gelten als Mauern.

- Gebäude können nicht betreten werden.

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