T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

WOW/Keepers Fantasy Mai 06 Turnier - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN:

8:45 Einlass
9:30 Turnierbeginn (Runde 1)
12:00 Mittagspause
12:45 Runde 2
15:15 Runde 3
18:00 Siegerehrung

SZENARIEN

1.Mission: Winde der Magie
(jeder Magiewürfel/Bannwürfel wird zu Beginn der Phase geworfen und bei einem 1er dem Gegner überreicht)
ansonsten folgt dieses Szenario den Regeln für eine offene Feldschlacht wie im Regelbuch beschrieben, außer, dass die Viertel nur für 100 Punkte zählen

2.Mission: Die Verrätersau!
Es gelten die Regeln für offene Feldschlachten aus dem Warhammer Regelbuch.Folgende Änderungen kommen zum Tragen:
Jeder Spieler muss eines seiner Modelle dem Gegner überreichen (nach Wahl). Unabhängig davon, welches Modell das war, gelten folgende Werte: B:5 KG:4 BF:3 S:3 W:3 LP:2 I:3 A:1 MW:4; die Ausrüstung besteht lediglich aus einer Handwaffe und einer leichten Rüstung. Wenn das Modell beritten war, geht es jetzt trotzdem zu Fuß (wertetechnisch zumindest). Keine Einheit darf den Moralwert des Verräters verwenden. Der Verräter zählt in jeder Hinsicht als Charaktermodell (Beschuss, Aufstellung, Herausforderungen usw...). Wenn man den Verräter des Gegners ausschalten konnte, gibt es 200 Siegespunkte extra, überlebt der eigene Verräter die Schlacht, gibt es ebenfalls 200 Siegespunkte extra. Spielfeldviertel geben keine Siegespunkte in diesem Szenario.
Der Verräter darf sich allen einheiten anschliessen, denen sich auch ein normales Charaktermodell anschliessen dürfte, zusätzlich darf er sich auch untoten (wenn die Einheit aufgrund des Kampfergebnisses zerbröselt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) und dämonischen (wenn die Einheit ploppt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) Einheiten anschliessen.

3.Mission: Offene Feldschlacht
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.


SONSTIGES

Für eine vollständig bemalte Armee gibt es 2 Punkte. Für eine Armee, die mindestens die Hälfte der gesamten Modelle bemalt hat bekommt man 1 Punkt. Am Ende des Turniers gibt jeder Spieler einem seiner Gegner einen Greatgame-Punkt, dieser wird dem Gesamtscore hinzugerechnet, seht diesen Punkt einfach als ein Dankeschön an den Gegner für das beste Spiel des Tages.


Daraus ergibt sich die Maximale Punkte Anzahl von:

3 Massaker : 39
Vollständig bemalte Armee 2
Max Greatgamepunkte: 3
Rechtzeitig korrekte Liste: 2

gesamt : 46 Punkte!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.