T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Salzburg sucht den Superfrosty - Tournament Schedule and Scoring

Details entnehmt bitte der Ausschreibung als PDF: http://lokfrosties.fouraway-sailing.com

Samstag, 30. April 2011:
09:30 Anmeldung vor Ort, Frühstückskaffee
10:00 – 12:30 1. Runde: Schlachtreihe / Offene Feldschlacht
12:30 – 13:30 Mittagspause
13:30 – 16:00 2. Runde: Szenario „Jagd auf den Superfrosty“
16:30 – 19:00 3. Runde: Szenario „Feldkontrolle“

Sonntag, 1. Mai 2011:
09:30 Frühstückskaffee
10:00 – 12:30 4. Runde: Szenario „Durchbruch“
12:30 – 13:30 Mittagspause
13:30 – 16:00 5. Runde: Schlachtreihe / Offene Feldschlacht

Bei allen Spielen wird folgende Siegespunkte-Matrix verwendet:
Differenz Ergebnis
0-100 10:10
101-250 11:9
251-400 12:8
401-600 13:7
601-800 14:6
801-1050 15:5
1051-1300 16:4
1301-1600 17:3
1601-1900 18:2
1901-2250 19:1
2251+ 20:0

Jagd auf den Superfrosty:

Um einen neuen Superfrosty zu küren, müssen wir natürlich zuerst die alten Superfrosties vertreiben!
Der Frosty wird vor dem Spiel mittig am Spielfeld platziert. Der Spieler, der ihn tötet, bekommt 400 Siegespunkte extra gutgeschrieben. Es gelten folgende Regeln:
B KG BF S W LP I A Mw
W3 4 4 4 4 8 4 6 10

Sonderregeln:
Regeneration (5+), Magieresistenz (3), Unerschütterlich, Eiszapfen
Bewegung:
Ab der zweiten Spielrunde (sprich nach dem ersten Spielerzug jedes Spielers) bewegt sich der Superfrosty in jeder Pflichtbewegungphase W3 Zoll in eine zufällige Richtung. Kommt er dabei in Kontakt mit einer Einheit, greift er diese nach den Regeln für zufällige Bewegung an.
Fernkampf:
Eiszapfen: Der Frosty versucht in jeder Schussphase, in der er sich nicht im Nahkampf befindet, Eiszapfen auf die nächste Einheit am Spielfeld zu schießen. Die Eiszapfen verursachen W6 Treffer der Stärke 3 und sind rüstungsbrechend. Yeties sind gegen diese Schussattacke natürlich immun.
Nahkampf:
- Frosty ist eine monströse Bestie und wird im Nahkampf vom jeweiligen Gegenspieler kontrolliert
- Der Frosty darf erst ab der zweiten Spielrunde (nach dem ersten Spielerzug jedes Spielers) angegriffen werden.
- Der Frosty kann unter keinen Umständen überrannt werden (auch nicht von Raserei-Truppen). Ebenso verfolgt Frosty nie fliehende Einheiten, stattdessen wirft er ihnen Eiszapfen wie oben beschrieben hinterher.
- Er kann sich nur mit den Einheiten eines Spielers im Nahkampf befinden.
- Einheiten, die gegen Frosty kämpfen, können allerdings von gegnerischen Einheiten angegriffen werden. Die Wunden von und gegen Frosty zählen dann normal zum Nahkampfergebnis.
- Sollte eine Einheit, die gegen Frosty kämpft über Flammenattacken verfügen, wird Frosty wütend und erhält die Sonderregel „Unendlicher Hass“ gegen diese Einheit.

Feldkontrolle:
Bei diesem Szenario ist das Geschick gefordert, strategisch wichtige Punkte auf dem Schlachtfeld zu besetzen. Auf dem Spieltisch finden sich 3 Marker. Wenn eine Einheit, die in ihrem aktuellen Zustand mehr als 150 Punkte wert ist, einen Marker berührt, wird der Marker in die Richtung des kontrollierenden Spielers gedreht. Pro Marker, der am Spielende in die Richtung eines Spielers zeigt, bekommt dieser 200 Siegespunkte extra.

Durchbruch:
In diesem Szenario müssen die Generäle Lücken in den gegnerischen Verteidigungsreihen finden. Für jede Einheit, die sich am Ende des Spiels vollständig in der gegnerischen Aufstellungszone befindet, bekommt der kontrollierende Spieler 200 Siegespunkte extra. Allerdings müssen die Einheiten noch mindestens so groß sein, wie die Mindestanzahl der Modelle dieser Einheit laut Armeebuch. Einheiten, die aus maximal einem Modell bestehen können, bekommen keine Extrapunkte (Monster, einzelne Streitwagen, Charaktermodelle…). Weiters generieren auch neu beschworene Einheiten keine Extrapunkte. Extrapunkte kann man für maximal 3 Einheiten bekommen (600 Punkte).

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.