T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

7. Pegasus Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Bitte überweist die Startgebühr auf folgendes Konto:

Georg Faber
Postbank
KtoNr 989275850
BLZ 76010085
BIC: PBNKDEFF
IBAN DE89 7601 0085 0989 2758 50
Verwendugszweck: Pegasus + Name


Wir werden das Geld bei einer Absage solange zurücküberweisen, bis wir voll sind. Ab dem Zeitpunkt, wo wir ausgebucht sind, können wir nur noch bei einem Ersatzspieler zurücküberweisen-wir helfen aber bei der Suche.

Wenn das Turnier durch uns abgesagt werden muß, erhalten selbstverständlich alle ihr Startgeld zurück (Disclaimer ;)).

Veranstaltungsort:
Gemeindehaus St. Maria Empfängnis
Holbeinstraße 16
45147 Essen

Pegaphon (Notfallnummer): 0176 52433534

Wichtiger Hinweis für Nicht-Volljährige
Bitte bringt zum Turnier eine Einwilligungserklärung Eurer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten mit und gebt diese bei der Orga am ersten Tag ab.

Anfahrtsbeschreibung:
Gute Anfahrtswege über die A40 AA Holsterhausen:
aus Richtung Bochum: links auf die Hobeisenstr.,
aus Richtung Mühlheim: rechts auf die Hobeisenstr., an der zweiten Ampel nach links in die Gemarkenstr. bis zur Kirche
oder
öffentliche Nahverkehrsmittel: Von Essen Hauptbahnhof U-Bahn-Linie U17 Richtung Margarethenhöhe bis Haltestelle Gemarkenplatz (3. Haltestelle),
Dort in Fahrtrichtung rechts in die Gemarkenstr. gehen. Nach knapp 200 m liegt links die Kirche.
Wir sind direkt dahinter.
Parkplätze sind in der direkten Umgebung etwas knapp-je früher ihr da seid, desto besser...wir sind ab 08.30 Uhr da.

Übernachtungsmöglichkeit vor Ort besteht leider nicht-wer trotzdem eine benötigt, bitte bei der Orga melden.


Zeitplan:

Samstag:
09.30 Uhr Begrüßung/Einschreibung
10.00 - 12.45 Uhr 1. Runde
12.45 - 13.30 Uhr Mittagspause
13.30 - 16.45 Uhr 2. Runde
16.45 - 19.30 Uhr 3. Runde

Sonntag:
10.00 - 12.30 Uhr 4. Runde
12.45 - 13.30 Uhr Mittag (Best Painted)
13.30 - 16.15 Uhr 5. Runde

16.15 - 16.45 Uhr Aufräumen

16.45 Siegerehrung

Pokale gibt es wie immer für die ersten Drei, den besten Young-Blood (wenn mindestens drei "neue" Spieler teilnehmen) und Best-Painted.

Szenarien:

1. Spiel: 1-3: Angriff bei Dämmerung 4-6: Unerwartetes Aufeinandertreffen
2. Spiel: 1-3: Schlacht bei den Nebelbergen 4-6: Schlacht am Todesmoor
3. Spiel: Ruhm und Ehre
4. Spiel: Offene Feldschlacht (Schlachtreihe)
5. Spiel: Offene Feldschlacht (Schlachtreihe)

Erläuterungen unter:
Pegasus Forum

Siegpunkte Matrix:

10:10 - 0000-0199
11:09 - 0200-0399
12:08 - 0400-0599
13:07 - 0600-0799
14:06 - 0800-0999
15:05 - 1000-1199
16:04 - 1200-1399
17:03 - 1400-1599
18:02 - 1600-1799
19:01 - 1800-1999
20:00 - 2000+


Bemalwertung/WYSIWYG:

Kein Bemalzwang, aber es werden 16 Bemalpunkte (BP) nach prozentualer Bemalung der Armee vergeben. Eine Figur (das sind alle Teile der Spielfigur (Reiter/Pferd/Monster usw.)) gilt als bemalt, wenn min. drei Farben (außer der Grundierfarbe) verwendet wurden.
Für gestaltete Bases bei der gesamten Armee gibt es nochmal 1 Punkte extra (nur Farbe reicht nicht).
3 Punkte werden vergeben, wenn alle Kommandoeinheiten (Standarten/Champion/Musiker (bemalt oder nicht)), Charaktermodelle incl. AST eindeutig erkennbar sind (WYSIWYG). Was eindeutig ist, obliegt einzig und allein der Laune der Orga-aber so als Tipp: grundierter Held in grundierter Einheit ist eindeutig nicht erkennbar.
Der Sieger aus Best Painted erhält einen 1 Extra-Punkt.


Gesamtturnierpunkte (incl Softpoints): 121 (100 Generalspunkte, max. 21 Softpoints)


Spielablauf und Armeeliste
Jeder Spieler muß ein einheitliches Würfelset verwenden. Wir bitten darum, wirklich klar erkennbare Würfel zu verwenden. Schlecht "lesbare" Würfel führen immer nur zur schlechter Stimmung am Tisch.

Nach der Seitenwahl stellen beide Spieler ihre Armeen dem anderen vor. Dabei sind die Einheiten und Modelle mit der sichtbaren Ausrüstung/Male/Disziplinen anzugeben.
Nach dem Spiel wird dem Spielpartner, wenn er es wünscht, eine Armeeliste übergeben.
In der Armeeliste sind alle Einheiten und Charakter eindeutig kenntlich zu machen, z.B. Ordensritter lila Lanzen haben das Kampfbanner, Ordensritter orange Lanzen haben das Stahlbanner usw.

Jeder Spieler ist für die Richtigkeit seiner Armeeliste selber verantwortlich!
Ausreden wie "Das Armeebuch ist neu." oder "Das habe ich doch nicht mit Absicht getan..." (das unterstellt niemand-wenn dem so wäre, muß es die rote Karte geben) gelten nicht.
Bei Unstimmigkeiten in der Armeeliste wird die Orga die bisherigen Spielergebnisse der „Schwere“ des Verstoßes anpassen. Danach kann durch den Spieler eine Anpassung der Armeeliste für den Rest des Turniers stattfinden, wobei diese natürlich nur mittels in dem Moment vorhandenen Figuren stattfinden kann - in diesem Fall gilt allerstrengstes Proxverbot, d. h. Zombies sind keine Skelette o. ä.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.