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7. Pegasus Turnier - Information and Rules

Das beliebte Pegasus-Turnier: Im Frühjahr treffen wir uns in bewährter Location zur siebten Auflage.

Bitte beachtet den Termin für die Armeelisten: 20.03.2011 an pegasus-turnier@web.de


Pegasus – Lehre des Übergangs

Grundkonzept:
– 2500 Punkte
– Keine Söldner
– Keine bes. Charaktere
– Keine Drachen, keine Große Dämonen

Einheiten:
– Punktelimit für Charaktere: 1.000 Punkte
– Einheiten oder Charaktermodelle maximal dreimal
– max. 2 mal die gleiche Eliteeinheit
– jede seltene Einheit nur 1 mal
– max. Einheitengröße von 40//30//10 (unter 12 Pkt pro Modell//ab 12 Pkt//ab 35 Pkt)



Magie:
– max. 10 einsetzbare Magiewürfel (als einsetzbar zählt alles Würfeln und speichern)
– nur ein Meister der Magie pro Armee
– alle Magielehren werden vor dem Turnier festgelegt (auch Loremaster)
– alle Gegenstände, die totale Energie erzeugen, sind verboten
– die höchste Stufe von Zaubersprüchen darf nicht gezaubert werden
– pro Spruch dürfen max. 4 Würfel geworfen werden
– pro Magiephase dürfen max. 3 zusätzliche Energiewürfel generiert werden (nach Kanalisierung)

Beschuss:
– max. 4 Kriegsmaschinen (maximal 2 Schablonenwaffen, 2 Kanonen zählen als 1 Schablonenwaffe)
– max. 40 Schusswaffen mit Reichweite 20+" (nur Einheiten)

Gelände:
– Hügel (sichtbehindernd)
– Gebäude (sichtbehindernd und nicht betretbar)
– Wälder
– Felder
– Hindernisse
– Ruinen
– Felsformationen
– Sumpf

Auf die Unterklassifizierung der Geländestücke wird verzichtet bzw. auf Ausnahmen hingewiesen.


Siegpunkte:
– fliehende Einheiten in der letzten Runde geben Punkte


Völkerregeln:

Bretonen:

Dämonen des Chaos:
Kein Sirenengesang; Armeestandartenträger darf entweder Geschenke oder eine Ikone erhalten (nicht beides)

Dunkelelfen:
Assassinen zählen gegen Charakterpunkte; Schatten (max. 10 Modelle pro Einheit); Kette von Kaleth zählt als 4+ Retter; kein Ring des Hotek; Blutkessel oder Hydra; max. 1 Blutkessel


Echsenmenschen:
Max. 3 aus: Slann mit Armeestandarte, Stegadon und Maschine der Götter (zählt als 2); keine Bewahrenden Hände der Alten

Hochelfen:
Seltene Auswahlen max. doppelt; kein Buch von Hoeth

Imperium:
Schützenreiter zählen doppelt gegen Beschusslimit; Abteilungen zählen gegen Anzahllimit der Kernauswahlen; kein Dampfpanzer

Khemrie:
Anrufungswürfel zählen als Energiewürfel

Krieger des Chaos:
Keine Höllenmarionette; Einheitenchampion kein Auge der Götter; Rettungswurf kann durch Mal des Tzeench max. +4 betragen

Ogerkönigreiche:
Rhinoxreiter ist erlaubt

Orks und Goblins
(noch einmal nach alten Armeebuch)

Skaven:
Jezzails (Verhältnis 8:1 als Kriegsmaschine, aufgerundet), Waffenteams (zählen je als 2 Jezzails), Todesrad und Verdammnisrakete zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit

Tiermenschen:

Vampirfürsten:
max. 1 Vampirfürst; max. 1 Einheit Verfluchte; Van Hel ist kein Nekromatiezauber; max. eins aus Helm/Drakenhofbanner/Gespenster; Gespenster (inkl. Banshee) max. 8 Modelle

Waldelfen:
max. 60 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne Charaktere)

Zwerge:
max. eine Steinschleuder mit Durchschlagsrunen, Amboss zählt als Kriegsmaschine


Armeestandartenträger
Um eine "Gleichheit" der Optionsregeln der "alten" und neuen Armeebüchern zu gewährleisten, dürfen alle AST grundsätzlich die gleichen normalen Ausrüstungsoptionen wählen, die das vergleichbare normale Modell hat.

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