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1. Dresdner Tontaubenschießen - Information and Rules

Dies sind noch nicht die 100% fertigen Regeln. Wir behalten uns vor, dass es Änderungen geben kann.
Allgemeine Fragen an: keyn-monroe@web.de


Es werden 4 Spiele mit 1500 Punkten gespielt mit vorgegebenen Missionen.

Spielort
Games Workshop
Wilsdrufferstraße 9-11
D01067 Dresden

Alkohol- und Drogenverbot in der Lokalität versteht sich ja wohl von selbst!

Bezahlung

Wir knöpfen euch das Geld bei der Turnieranmeldung vor Ort ab.
Betrag kommt noch.
In der Anmeldeliste wird jeder Spieler, der seine Armeeliste abgegeben hat vorerst auf "bezahlt" gesetzt.


Zugelassene Regeln und Modelle

Es sind keine besonderen oder namhaften Charaktermodelle ( z.B. Eldrad Ultran, Yriel, die neuen Modelle aus dem Dark Angels Codex, genauso wie Kharn, Lucius und Co. usw. ).
Des Weiteren werden keine Alliierten zugelassen. Nur Dämonen-, Hexenjäger dürfen und Requirierte aufnehmen und Verlorene und Verdammte dürfen Alliierte aus dem CSM-Codex aufnehmen.
Die SM-Nachteile "Allein gegen die Finsternis" und "Niemals Kapitulieren" dürfen nicht gewählt werden. Die einzige Ausnahme stellt hier eine Armee der Imperial Fists (keine Nachfolgeorden!). Diese muss natürlich dann im passenden Farbschema bemalt sein!
Keine White Dwarf, In Nomine Imperatoris (Ausnahme Dark Eldar Update) oder gar Forgeworld Regeln u.s.w. .
Zusätzlich zugelassen sind:
- offizieller Online-Codex Blood Angels
- Kroot-Söldner (Online-Liste von GW)
- Hilfstruppen der Tau (Online-Liste von GW)
- Verlorene und Verdammte (mit Einschränkungen, siehe ganz unten)


Regelklarstellungen

- Einheiten, die bei Beginn des Spieles 24 / 18 / 12 Zoll voneinander entfernt aufgestellt werden, sind mehr als 24 / 18 / 12 Zoll voneinander entfernt
- Alle Modelle müssen auf den Bases stehen, mit denen sie normalerweise verkauft werden. Größere Bases sind zugelassen, wobei die Orga sich vorbehält, Modelle mit extrem übergroßer Base, die aus einem Fahrzeug aussteigen, auszuschließen. Auch wenn sie von GW teilweise noch anders verkauft werden, stehen alle Modelle in Terminatorrüstung auf einer 40mm-Rundbase (Ausnahme Waffenteams der Imperialen Armee: Diese müssen nicht auf einem 60mm-Rundbase stehen.)
- Beim Einsatz der Chaos-Psikraft "Peitsche der Unterwerfung" werden die einzelnen Modelle der betroffenen Einheit genau 2W6 Zoll weit bewegt
- Sichtlinien von Waffen an Fahrzeugen werden von der Waffenaufhängung gemessen und nicht vom Ende des Laufes der Waffe
- Armeen benutzen die Einträge aus ihren eigenen Codices, so hat z.B. der Landraider Crusader eine Sturmkanone mit nur drei Schuss und ohne Rüstungsbrechend und ein Hurrican-Boltersystem, dass unabhängig von der Fahrzeugbewegung abgefeuert werden darf etc.
- WYSIWYG wird vorrausgesetzt und Proxen ist auf diesem Turnier nicht zugelassen. Ausnahmen können von der Orga vergeben werden. Falls Ihr dazu Fragen habt meldet euch bitte bei den angegebenen E-Mail-Adressen.

Anmerkung: Ausrüstung die ein Modell standardmäßig besitzt (z.B. Chaos Space Marine mit 3 Waffen und Granaten) müssen nicht zwingend am Modell dargestellt sein. Jeder Spieler ist verpflichtet seinen Gegner über die Ausrüstung der im Spielfeld befindlichen Einheiten aufzuklären.
Des Weiteren werden keine Modelle mit CD großer Base(oder ähnlich) zugelassen, die aus einem Landraider oder anderem Fahrzeug aussteigen.


Armeelisten

Armeelisten werden im Vorfeld kontrolliert und sollen bis zum 20.04.08 an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden:

keyn-monroe@web.de

Bitte als *.doc, *.pdf, *.xls, *.txt oder *.jpg.


Ihr werdet von uns dann eine Bestätigung via E-Mail zugesendet bekommen wenn alles in Ordnung ist
oder eine Mail mit dem was zu ändern ist. Ebenso erhaltet ihr die Angabe über eure Armeekompositionspunkte.
Für ein rechtzeitiges Absenden der Armeelisten erhält der Spieler zusätzlich 3 Turnierpunkte.


Gelände

Es wird mit festem Gelände gespielt.

An den Tischen werdet Ihr eine Beschreibung des Geländes finden, in der die auf dem Tisch stehenden
Geländeteile genau erklärt sein werden, mit Höhe, schwieriges/unpassierbares Gelände (Ja/Nein), sowie besondere Begebenheiten(falls vorhanden) und den Deckungswurf, den das Gelände gibt.


Missionen

Es werden in den vier Spielen jeweils folgende Missionen gespielt.

1. Suchen und Sichern (RB. S.82):
5 Beutemarker zu je 150 Punkten
Sonderregeln: Infiltration, Schocktruppen, Dämmerung, Siegespunkte, Tarnung

2. Nachtkampf (RB. S.191):
benachbartes Spielfeldviertel 250 Punkte, gegnerisches 500 Punkte
Sonderregeln: Infiltratoren, Nachtkampf, Siegespunkte, Aufstellungsabstand zum Spielfeldmittelpunkt >12"

3. Erobern und Halten (RB. S.83):
Das Missionsziel erhält die Sonderregel "Heiliger Boden" (Städte und Flammen) und wirkt auf alle Einheiten im Umkreis von 12" von der Spielfeldmitte aus gemessen. Damit erhalten Einheiten die Sonderregeln "Unnachgiebig" (RB. S.75)
Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Dämmerung, Siegespunkte

4. Erkundungsmission (RB. S.83):
schräge Aufstellung
Sonderregeln: Infiltration, Schocktruppen, Dämmerung, Siegespunkte
Bild zur schrägen Aufstellung


Tontaube

Jeder Spieler erhält von der Orga für das Turnier eine Tontaube auf einem 25mm Base.

KG BF S W LP I A MW RW
..1..0..2..2..1..4.1...X...X

- die Tontaube zählt als mit einer einzelnen Handwaffe bewaffnet
- Unabhängiges Charaktermodell
- aufgrund ihrer geringen Größe und relativen Flinkheit erhält die Taube gegen Beschuss einen 3+ Deckungswurf, der nicht weiter verbessert werden kann
- weil sie es nicht mag eingesperrt zu werden, darf sie nicht von Transportfahrzeugen transportiert werden
- Einheit angeschlossen:
Die Tontaube hat immer den höchsten Moralwert der Einheit der man sie anschließt. Sie darf sich exakt genauso bewegen wie die Einheit (Sprinten, Turboboost, etc.), denn sie wird zum gleichen Einheitentyp (Sprunginfanterie, Bike, etc.).
- allein:
Agiert sie allein, hat sie einen Moralwert von 2 und zählt als Sprunginfanterie mit einer maximalen Bewegung von 12".
- für das Ausschalten der gegnerischen Tontaube erhält ein Spieler einen zusätzlichen Turnierpunkt für die Gesamtbilanz
- die Tontaube muss nach Infiltratoren aufgestellt werden (jeder Spieler wirft einen W6, der mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf)


Das müsst Ihr zum Turnier mitbringen

- eure Armee
- eure Armeelisten (nicht handschriftlich)
- Regelbuch und Codizies eurer Armee
- Würfel, Maßband, Schablonen
- eigene F&Qs


Weitere Infos können folgen.


Einschränkungen Verlorene und Verdammte

- generell erhalten die VuV keinen Zugriff auf die Rüstkammer des alten Chaos-Codex
- Einheiten und Fahrzeuge aus dem CSM-Codex kosten auch die dort festgelegten Punktkosten

HQ
- Erzketzer (es gelten die Regeln des Chaoshexers, CSM-Codex S.93)
- Aufstrebende Champion (erhalten Ausrüstungsoptionen des Aufstrebenden Champions der Chaos Space Marines Standardauswahl, CSM-Codex S.96)
- Großer Dämon (CSM-Codex S.102, belegt HQ-Auswahl)

Elite
- Besessene (CSM-Codex S.95)
- Dämonenmeuten (es gelten die Regeln der beschworenen niederen Dämonen CSM-Codex S.102, Trupp belegt Eliteauswahl)

Standard
- keine Dämonenschwärme verfügbar
- Agitator und Radelsführer erhalten die Ausrüstungsoptionen des Aufstrebenden Champions der Chaos Space Marines Standardauswahl (CSM-Codex S.96), die 15 Punkte Beschränkung bleibt

Sturm
- keine Dämonenbestien verfügbar

Unterstützung
- Chaosbrut (CSM-Codex S.99, 1-3 Bruten belegen eine Auswahl)

Transportfahrtzeug
- das Rhino folgt den Regeln CSM-Codex S.96 (Punktkosten 35 etc.; bei einem Verrätertrupp erhält es weiterhin BF3)

Ikonen und Beschwörung
- es gelten die Regeln im CSM-Codex S.81
- die Regeln für Truppikonen sind nur für die Einheiten aus dem CSM-Codex verfügbar (eine Ikone in z.B. einem Mutantentrupp kann nur zum Beschwören wie auf S.81 verwendet werden, ein Ikone in z.B einem Besessenentrupp verleiht normal ihren Bonus)

Alliierte
Chaos Space Marines mit Ikone, Seuchenmarines, Noise Marines, Khorne Berserker und Thousand Sons gelten als Eliteauswahlen.


Vom Turnier Abmelden

Bitte gebt rechtzeitig Bescheid, falls ihr angemeldet seid und doch nicht zum Turnier kommen wollt/könnt. An: keyn-monroe@web.de

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