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3. Chemnitzer Team Turnier - Information and Rules

Es gelten die Regeln der 7. Edition!
Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
Es spielen immer 2 Leute in einem Team gegen ein anderes.
Es werden 3 Spiele gemacht, 6 Runden, offene Feldschlacht auf 48*72 Zoll Platten und 12 Zoll Seitenbegrenzung bei der Aufstellung.
Möglichst viele bemalte Figuren.
Figuren müssen wirklich das darstellen, was sie sind. (aber keine GW Pflicht)
Armeelisten müssen gut lesbar (und die Punkteverteilung nachvollziehbar!) in deutsch oder mit dem Armybuilder gemacht sein.
Auf jeder Spielfläche befinden sich ca. 4-5 unterschiedliche Geländestücke.
Waldelfenspieler müssen Ihren extra Wald selber mitbringen. (ein Stück Pappe gilt nicht) ;))


Für jeden Spieler gilt:

o Maximal 1000 Punkte einsetzbar.
o Mindestens 2 Kerneinheiten.
o Maximal 2 Heldenauswahlen erlaubt. (Bretonen müssen keinen Armeestandartenträger aufstellen)
o Maximal 2 Eliteauswahlen erlaubt.
o Maximal eine seltene Auswahl erlaubt.


Für jedes Team gilt:

o Maximal eine normale Söldnereinheit als seltene Auswahl einsetzbar.
(Legendäre nach vorheriger Anfrage)
o Maximal ein Entsetzen verursachendes Modell erlaubt. (Riese als Söldner z.B. möglich)
o Maximal 2 Zauberer (Schamanen, Fleischer, Khemripriester, Runenschmiede, Warlocktechniker)
erlaubt. (Gruftprinzen und Sigmarpriester zählen nicht dazu)


Es gibt pro Seite 2 Generäle, wobei jeder nur für seine eigene Armee zählt.
Bei 2 Armeestandarten verhält es sich genauso.
Spieler müssen keine Paniktests o.ä. auf verbündete Truppen des Teampartners machen.


Magie:

In der Magiephase gibt es auch keine Änderungen, jeder Spieler erhält seine Grundenergie-/Grundbannwürfel + weitere für evt. Magier usw.
Jeder Spieler darf nur mit seinen eigenen Energie-/Bannwürfeln zaubern oder bannen.
Der Teampartner darf allerdings mit seinen Bannwürfeln oder einer Bannrolle gegen den Verbündeten gerichtete Zaubersprüche bannen.


Teamzusammenstellung:


Ein Team muss aus 2 „guten“, oder „bösen“ Völkern bestehen.
Als gute Allianz können zusammenspielen:

o Bretonen
o Echsenmenschen
o Hochelfen
o Imperium
o Waldelfen
o Zwerge

Als böse Gemeinschaft dürfen sich verbünden:

o Chaos Sterblich & Dämonen
o Chaos Tiermenschen
o Chaoszwerge
o Dunkelelfen
o Gruftkönige
o Orks & Goblins
o Skaven
o Vampire

Oger und Söldner dürfen sich mit beiden Seiten verbünden.

Bei den Völkern mit Sturm des Chaos Listen sind selbige auch erlaubt, allerdings dürfen da keine 2 gleichen zusammenspielen (z.b. nicht 2 mal Slayer oder Seegarde).
Falls ansonsten zwei gleiche Völker zusammenspielen, dürfen die besonderen magischen Gegenstände nur einmal verwendet werden!


Siegpunkte:


Es gibt 100 Siegpunkte extra für das Team, das die meisten Standarten erobert hat.
Es gibt 100 Siegpunkte extra für das Team, das die meisten Spielfeldviertel erobert hat.
Es gibt 50 Siegpunkte extra für jede vernichtete Armeestandarte.
Es gibt 50 Siegpunkte extra für jeden vernichteten gegnerischen General.
Es gibt halbe Siegpunkte für halbierte gegnerische Einheiten.
Es gibt halbe Siegpunkte für Charaktermodelle
Zusätzlich bekommt jeder Spieler einmalig einen Turnierpunkt für eine komplett bemalte Armee zur Teamwertung gutgeschrieben.


Legendäre Orte:

Es wird mit legendären Orten gespielt, immer 2 Stück auf jedem Spielfeld.
Dargestellt von einer roten Fahne auf einem Base.
Die Art des Ortes wird beim ersten Betreten ausgewürfelt und die Effekte entsprechen meist nicht den GW Vorschlägen und gelten entweder für die Einheit oder den Spieler.
Es gibt aber z.b. extra Energie & Bannwürfel oder Immunität gg. Psychologie.
Sie dienen der Abwechslung und geben am Ende extra Siegpunkte.

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