Der Weiss Blaue Strategen e.V. begrüßt euch, zum dritten Mal zusammen mit dem Hammer & Schild e.V. zum 1. Isarauen Wintercup und danmit auch zu unserem ersten zwei Tages Trunier.
Wie auch schon bei den Isarauen Intermezzos, wird wieder nach TTM gespielt, Informationen, Regeln und FaQ findet ihr auf der Website: http://www.tabletopmasters.de
Regeln & Armeeorganisation
Wir spielen nach den TTM Masters Beschränkungen, die hier zu finden sind: http://www.tabletopmasters.de/2016/04/02/rules/
Gespielt werden 1850 Punkte, Armeeliste bitte bis einschließlich 22.1. in der GW-FW im Zugehörigen Thread posten.
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/228585-Isarauen-Wintercup-2017-Armeelisten?p=3640688#post3640688
Des weiteren gilt das TTM FaQ, welches hier zu finden ist:http://www.tabletopmasters.de/2016/03/29/faq/
Missionen
1. Mission:
Aufstellug: Aufmarsch
Ewiger Krieg: Große Kanonen ruhen nie (4 Marker, je 3 Punkte - zerstörte Unterstützungsauswahl, je 1 Punkt)
Mahlstrom: Säubern und Sichern (3 Karten)
2. Mission:
Aufstellung: Hammerschlag
Ewiger Krieg: Kreuzzug ( 4 Marker, je 3 Punkte )
Mahlstrom: Pattsituation (Zug 1, 6 Karten; Zug 2, 5 Karten;…….;Zug 7; 1 Karte)
3. Mission
Aufstellung: Feindberührung
Ewiger Krieg: Das modifizierte Relikt (6 Marker, je 1 Punkte) und Das Relikt (1 Marker, 4 Punkte)
Mahlstrom: Verdeckte Operation (3 Karten, verdeckt)
4. Mission
Aufstellung: Speerspitze
Ewiger Krieg: Vernichte die Xenos (Killpoints)
Mahlstrom: Taktische Eskalation (Zug 1, 1 Karte; Zug 2, 2 Karten; Zug 3, 3 Karten; …; Zug 7, 7 Karten)
5. Mission
Aufstellung: Aufmarsch
Ewiger Krieg: Erkunden und sichern (6 Marker, 2x 1 Punkt, 2x 2 Punkte, 2x 3 Punkte – zerstörte Sturmauswahl, je 1 Punkt)
Mahlstrom: Kein Kontakt ( Zug 1, 1 Karte; ab Zug 2 Anzahl neuer Karten = gehaltene Marker )
Wertung:
Wir verwenden das TTM Wertungssystem:
Siegpunktdifferenz Spielergebnis
0-1..........................10:10
2-3..........................11:09
4-5..........................12:08
6-7..........................13:07
8-9..........................14:06
10-11.......................15:05
12-13.......................16:04
14-15.......................17:03
16-17.......................18:02
18-19.......................19:01
20+..........................20:0
Als Tiebreaker werden die Missionspunkte herangezogen.
Wird ein Spieler komplett ausgelöscht, so endet das Spiel sofort und der Sieger erhält je nach aktueller Runde folgende zusätzlichen Punkte:
1. bis 3. Runde + 20 Punkte – 4. Runde + 15 Punkte – 5. Runde + 10 Punke – 6. und 7. Runde + 5 Punkte
Fair Play
Zum ersten mal gibt es dieses mal bei uns eine Fair Play Regel, die wie folgt aussieht:
Jeder Spieler der während des gesamten Turniers in keiner Weise negativ auffällt erhält zusätzlich 5 Punkte zu seiner Turnierwertung.
Sollte ein Spieler durch unfaires Verhalten auffallen, so werden ihm diese 5 Punkte entzogen.
Bei einem groben Verstoß gegen das Fair Play ( z.b. Figuren vom Gegner umpositionieren, erfinden von Regeln, usw. ) wird der Spieler sofort vom Turnier disqualifiziert.
Bemalung:
Dadurch dass die 2. Saison Regeln von TTM noch nicht lange bekannt sind, herrscht keine Bemalpflicht.
Da wir aber trotzdem die Leue zum bemalen motivieren möchten, gibt es folgende Bemalpunkte:
- 3 Punkte ( min. 3 Farben, keine Basegestalung )
- 4 Punkte ( mit Basegestaltung )
- 5 Punkte ( min. 5 Farben, Zusammengehörigkeit der Armee erkennbar, gilt für jedes Kontingent einzeln )
Des weitere wird es in der Mittagspause am Sonntag eine Wahl zur schönsten Armee geben, alle die mit ihrer Armee teilnehmen wollen, melden sich bitte Sonntag Vormittag bei der Orga.
Startgeld
Bitte die Startgebühr bis 23.1.2017 auf folgendes Konto überweisen
Kontoinhaber: Julian Scholz
IBAN: DE77701500000032112864
BIC: SSKMDEMMXXX
Für die Leute die nicht überwiesen haben, gibt es ausserdem eine Abendkasse.