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AdvertMiniatur-Bemalung (MB-Studio)
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1. COSMOPHOBIA Kill Nikolaus Turnier - Information and Rules

KILL NIKOLAUS
Gespielt wird mit einem Armeeorganisationsplan mit 1750 Punkten.
2. Kein Punkt mehr!
3. „Schöne“ Listen sind ausdrücklich erwünscht. Siehe auch SONDERREGELN!!!
4. UNEINGESCHRÄNKT ZUGELASSEN sind alle Codex-Armeen sowie alle Armeen aus einem „In-Nomine-Imperatoris“-Sammelband.
5. ARMEELISTENERGÄNZUNGEN zu Codizes aus dem White Dwarf sind zulässig!(Bsp berittene Dämonetten)
6. UNZULÄSSIG sind reine White-Dwarf Listen oder Listen sonstiger Herkunft.
7. Besondere Charaktermodelle SIND ERLAUBT!
8. ForgeWorld ist nicht erlaubt. Es können ForgeWorld-Modelle genommen werden, sie müssen aber nach Codexregeln eingesetzt werden!
9.KEINE FKR!
10. KEINE ALLIIERTEN!!! Mit Ausnahme von Dämonen- und Hexenjägern, die Alliierte entsprechend Ihren Codizes erhalten dürfen.
11. Im ZWEIFELSFALL: Bitte fragen!!!
12. Jeder Spieler hat eine ordentlich geschriebene und leserliche Armeeliste bei sich zu führen. Die Armeeliste ist vor, während und nach dem Spiel durch den jeweiligen Gegner jederzeit einsehbar. Welche Einheit in welchem Transporter sitzt oder wer der Besessene von einem großen Dämonen ist, sollte auf einem separaten Blatt aufgeführt werden, da diese Dinge regeltechnisch dem Gegner nicht vor dem Spiel offenbart werden müssen.
13. Bemalte Armeen sind gewünscht, aber nicht Pflicht. Siehe BEMALUNG
14. ES SIND MAX 2 PROXIS ERLAUBT. Sie müssen auf der Armeeliste vermerkt sein und der Gegner muss vor Spielbeginn darauf hingewiesen werden. Ansonsten gilt: WYSIWYG
15. Es wird nach Schweizer System gespielt.
16. Es werden 4 Runden gespielt. 2,15h Spielzeit pro Runde, inklusive Vorstellung, Aufstellung und Spiel.
17. Jede Runde wird zentral für alle Spieler eine der 5 Standard-Missionen ausgewürfelt. Keine Mission wird aber doppelt gespielt. Alle Spiele werden in der Gamma-Stufe gespielt.
18. Bei Regelfragen einigt euch gütlich, werft einen W6 oder fragt eine Person eures Vertrauens. Im Zweifelsfall gelten immer englische Codizes und das aktuellste englische FAQ.
19. Es ist zwar ein Fun-Turnier, aber folgende Dinge sollten trotzdem klargestellt werden:
a. Die Zulassungsbeschränkungen aus dem Chaos Space Marine Codex hinsichtlich der Veteranenfähigkeiten bleiben bestehen! Also bitte keine infiltrierenden, sprintenden und monströsen Khorne-Dämonenprinzen.
b. Der Begleiter des Space Marine Scriptors kann nicht attackieren und auch nicht attackiert werden. Scriptor und Begleiter werden keine Einheit. Der Begleiter verlangsamt den Sciptor nicht. Der Begleiter erhöht einfach die Initiative des Scriptors und das war es.
c. Wenn der Abstand zwischen den Armeen bei der Aufstellung 24 Zoll beträgt, dann gilt das als 24,01 Zoll, so dass 24 Zoll Waffen in der ersten Runde nicht in Reichweite sind. (Außer natürlich sie können sich bewegen und schießen.)
d. Antigravgleiter, die sich in ihrer Bewegungsphase mehr als 6 Zoll bewegt haben, können immer nur Streifschüsse erhalten, völlig egal ob es Fernkampf- oder Nahkampfattacken gewesen sind.
e. Schockende Fahrzeuge gelten als soweit bewegt, wie der schockende Spieler das ansagt, bis hin zur Höchstgeschwindigkeit des jeweiligen Modells.
f. Unabhängige Charaktermodelle können vor dem Spiel anderen Einheiten angeschlossen werden. Dies MUSS auf der Armeeliste vermerkt sein und gilt folglich das ganze Turnier über.
g. Ein Rat der Seher darf max. 10 Modelle stark sein.
20. SONDERREGELN!!!:
a. Jeder Spieler MUSS aus jeder der Kategorien HQ, Elite, Sturm und Unterstützung mindestens EINE Auswahl nehmen! Standard natürlich zwei.
b. Jede ELITE-Auswahl darf NUR ZWEIMAL!!! gewählt werden. Die Bewaffnung und/oder sonstige Ausrüstung des Trupps ist ohne Bedeutung. Für Space Marines heißt das z. B., dass 3 Veteranentrupps verboten sind. 2 Veteranentrupps und 1 Cybot sind erlaubt.
c. Jede UNTERSTÜTZUNGS-Auswahl darf NUR EINMAL!!! gewählt werden. (AUßER man hat NUR EINE Unterstützungs-Auswahl, dann ist zweimal die gleiche Auswahl erlaubt.) Die Bewaffnung und/oder sonstige Ausrüstung des Trupps ist ohne Bedeutung. Für Space Marines heißt das z. B., dass 2 Whirlewinds verboten sind, ein Whirlwind, ein Vindicator und ein Predator sind erlaubt.
d. Jede STURM-Auswahl darf NUR ZWEIMAL gewählt werden. Auch dabei ist die Bewaffnung egal.

ZUSAMMENGEFASST:(So oft darf der gleiche Einheitentyp ausgewählt werden)
Elite: 2 mal
Unterstützung:1 mal
Sturm 2 mal

(NOCHMAL zum Verständnis: Es sind weiterhin ganz normal 2 HQ, 3 ELITE, 6 STANDARD, 3 STURM und 3 UNTERSTÜTZUNG erlaubt, NUR WIE OFT der GLEICHE EINHEITENTYP benutzt werden darf, wird eingeschränkt.). Wir haben diese Beschränkungsregelung teilweise von Sith-Park in Münster übernommen, weil der Sinn des Spiels das Spiel ist und nicht mit Überarmeen in zwei Runden alles kurz und klein zu kloppen. Dank an Sith-Park für die Erlaubnis.

21.KILL NIKOLAUS
Jeder Spieler bekommt einen Nikolaus gestellt. Dieser wird einer beliebigen Infanterie-Einheit zugeordnet. Der Nikolaus gilt in allen Belangen als unabhängiges Charaktermodell. Sollte die Einheit ausgelöscht werden, kann der Nikolaus alleine agieren. Der Nikolaus nimmt keinen Platz in einem Transportfahrzeug weg. Ihr könnt ihn also ohne Probleme einer beliebigen Einheit anschließen.
Der Nikolaus hat folgendes Profil: Kampfgeschick 4. Widerstand 4, Attacke 1, Initiative 10, einen 5+ Rettungswurf und er besitzt natürlich seine ‚schwarzes Buch’ (zählt wie Fragmentgranaten). Der Nikolaus führt mit seiner einzigen Attacke nur einen Trefferwurf aus. Bei einer sechs steckt er den Gegner mit Kontakt in den Sack, egal welchen Widerstand oder wie viele Lebenspunkte der Gegner hat. Dagegen sind keinerlei Rüstungs- oder Rettungswürfe erlaubt, ER IST DER NIKOLAUS!!!
Für den ausgeschalteten Nikolaus des Gegners gibt es 100 Siegespunkte zusätzlich. Für den eigenen Niklaus gibt es keine Punkte. Wenn ihr ihn beschützt, wird er es euch am 6 Dezember schon danken.


BEMALUNG
Wir ihr gelesen habt, sind unbemalte Figuren erlaubt. Es ist aber weiß Gott kein schöner Anblick, wenn Zinn und Plastik über die Platte kriechen. Als unbemalt gelten Modelle mit weniger als drei Farben und Modelle die nicht gebaset sind.
Darum gelten folgende Sonderregeln:
Eine komplett bemalte Armee ergibt 10 Turnierpunkte
1-25% unbemalt ergeben nur 7,5 Turnierpunkte
26-50% unbemalt ergeben nur 5 Turnierpunkte
unter 50% unbemalt ergeben 0 Turnierpunkte
Wir bewerten dabei nicht die Qualität der Bemalung, sondern nur die ob die Modelle bemalt sind.

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