T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Scheunensaga 2.0 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2.2)

Reachability 
B (1.8)
Parking 
B (2.5)
Location / Venue 
B (1.8)
Space Offered 
B (1.8)
Sanitation 
C (3.2)

Organization

A (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (1.8)
Information 
A (1.5)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

B (1.5)

Scenarios 
A (1.5)
Tables top-rating
A (1.4)
Terrain 
A (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (1.8)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 13 / 22 (59%)



Comments* about the tournament (6)
#6Pirscher

War ein sehr schönes entspanntes Turnier. Der Platz war mir persönlich für die jetzige Zeit mit Corona teilweise ein wenig eng. An ein paar Tischen hat man Rücken an Rücken mit dem nächsten Tisch gestanden.

#5Der_Hack

War super bei euch. Wir sehen uns wieder. Weiter so ;)

#4Cumulus

Danke für die Organisation einer wieder mal schönen Turnieres in euren Räumlichkeiten.

Wie schon angesprochen, sollte etwas mehr auf das Zeitmanagement geachtet werden. Im ersten Spiel wurde gleich einmal 30 Minuten überzogen, das holt man nie wieder rein. Gerade wenn man ernsthaft darüber nachdenkt 4 Spiele an einem Tag durchziehen zu wollen.

Was die Wahl der gespielten Ära angeht, darf für mich, abgesehen von Ära der Magie, gerne alles gespielt werden. Ära der Invarsionen und Wikinger kann man gerne zusammenlegen, das sollte ganz gut passen. Kreuzzüge und Hannibal dürfen gerne alleine gespielt werden.

Also dann, bis zum nächsten Mal.

#3Khimri

Das war ein sehr schönes Turnier mit und von netten Leuten!! Ich hatte bei meinen 3 Spielen sehr nette Mitspieler und ich durfte noch so einiges lernen;-) Es war ein schöner Tag und ich komme gerne wieder!!!

#2Timo7777

Schön organisiertes Turnier, reibungsloser Ablauf. Die 2,5h pro Spiel haben problemlos gereicht, meine 3 Mitspieler und ich waren immer nach etwa 2h mit dem Spiel fertig. Ich habe aber auch mitbekommen, dass es einzelne Spieler gab, die sich damit sehr schwer getan haben. Natürlich kommt man zu einer besseren Entscheidung, wenn man 10 statt 3 Minuten überlegt, wie man die Würfel auf seinem Battleboard verteilt- aber das zieht das Spiel doch ziemlich in die Länge. Die Schachuhr ist da eine Option, aber das Problem mit der Zeit ist etwas, was alle Organisatoren betrifft.

Ära der Wikinger als meistgespielte Ära finde ich gut- da kann man sicher die meisten Spieler mit erreichen. Ich denke aber, dass sich das mit Ära der Invasionen oder Kreuzzüge mischen ließe. Für eine andere Ära ließe sich mit genug Vorlaufzeit sicher auch ein Turnier durchführen- da würde ich den Spielern etwas Vorlaufzeit zum Malen geben.

Die Suppe mittags und der Kuchen war sehr lecker.

Gelände war wirklich ausreichend vorhanden- mein Fall wäre aber eher zweckdienlicheres Gelände gewesen, was optisch weniger ansprechend aussieht, aber dafür zum Platzieren der Modelle besser geeignet ist- z.B. flache Bases auf die lose ein paar Bäume gestellt werden um einen Wald zu symbolisieren.



Comment of the organizer(s):
Danke dir.

Wir werden beim nächsten Mal 2D-Gelände bereitlegen, falls man wirklich zweckdiensliches Gelände haben möchte. Darauf kann man dann zusätzlich "Details" wie Bäume, Steine etc. legen.
#1Arbach

Tolles Turnier und bin gerne nochmal dabei !
Fände es interessant wenn mehr gemischt werden würde, also die Ären wie Wikis, Kreuzzüge und Hannibal. Ein reines ÄdM Turnier würde ich wohl nicht besuchen, ein free for all Turnier mit von mir aus 7 Punkten wäre wiederum spannend.

Schachuhren, oder strengeres Zeitnehmen fände ich für die Zukunft angenehmer. Es geht viel Zeit beim rumeiern verloren schade eigentlich weil das restliche Turnier eigentlich super ist.

Bis zum nächsten mal



Comment of the organizer(s):
Danke dir!

Das Zeitmanagement werden wir bei den nächsten Malen definitiv besser im Blick haben.
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.