T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

13. Sachsenmeisterschaft - WH40K - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (1.9)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered 
B (1.6)
Sanitation top-rating
A (1.3)

Organization

B (1.8)

Flow / Progress 
B (1.9)
Orderliness 
B (1.9)
Schedule 
C (2.9)
Information top-rating
A (1.4)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

B (1.6)

Scenarios 
B (1.6)
Tables top-rating
A (1)
Terrain top-rating
A (1)
Opponent's Army Lists 
C (2.9)

Catering

A (1.3)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 7 / 24 (29%)



Comments* about the tournament (4)
#4Klocky

Alles super freue mich schon auf das nächste .

#3Obis

Insgesamt ein sehr gelungenes Turnier. 3 faire Spiele mit netten Gegnern gehabt. Ein toller Samstag. Einzig der verspätete Beginn hat ein wenig gestört. Da vielleicht an der Startzeit etwas ändern. Und für die Anreisenden wäre ein Samstag besser für ein Turnier.



Comment of the organizer(s):
Hallo zusammen, danke für euer Feedback.
Der verspätete Beginn war leider durch vier Spieler verschuldet die vorher keine Armeeliste abgegeben und nicht bei TourneyKeeper angemeldet waren. Auch waren dies spontane Teilnahmen (Abendkasse). Ich versuche in der Zukunft meine Erreichbarkeit zu verbessern, sodass auch diese Spieler mich dann kurzfristig erreichen können.
Natürlich ist ein Turniertag am Samstag auch für uns immer einfacher zu organisieren. Jedoch bieten wir durch unseren Verein mehrere Spielsysteme an unseren Turnier-Wochenenden an. Da müssen wir Rücksicht nehmen und ein Mal im Jahr das Turnier an einem Sonntag veranstalten. Dazu stelle ich immer gerne Übernachtungsmöglichkeiten bereit, falls Spieler am Samstag Abend schon anreisen möchten. Dazu immer bitte bei den Informationen zu dem Turnier mehr lesen.
Beste Grüße
euer Stefan
#2Nemerax

Nächstes Mal bitte pünktlich anfangen. Für jemanden der lange fahren muss, war das sehr blöd.

Zum Powergaming, da hatte ich sogar noch Glück beim betrachten der Listen gegen die ich gespielt hatte. Ich weiß es ist ein Turnier und es geht um Powergaming, aber es waren absolute Metalisten mit Spam und Cherrypicking. Gab nur wenige Ausnahmen dabei. Finde das ein wenig schade nur auf das tablen vom Gegner zu spielen, nimmt die Taktische Expertise.
Nach TTM-Regeln lässt sich daran auch kaum was ändern. Ich finde persönlich die Freiheit auch gut, schwierig hier was zu machen. Eventuell wird es mit dem nächsten Chapter Approved besser.
Man kann auch argumentieren meine Schuld keine Powerliste zu spielen, aber es war auch mal gut abgefertigt zu werden. Gerade in Spiel 2 das für mich 0:20 ausging kam mir die Liste nicht wirklich unfair vor und der Gegner war ein sehr sympathischer Kerl. Bis Zug 3 war alles offen. Einfach Pech gehabt beim Karten ziehen. Also Spiel 2 und 3 waren top.

Gerne bin ich nächstes mal wieder am Start, es hat im Großen und Ganzen alles gepasst und ich hatte auch nette Gegenspieler gehabt. Sogar von der Orga noch was gelernt über die Regeln.

#1Frankson

Wieder mal ein wunderbares Turnier. Zwei Sachen würde ich mir jedoch noch wünschen:

1. Bitte das nächste Turnier nicht am Sonntag; Samstag wäre besser für von weiter weg Anreisende!!

2. Startzeitpunkt evtl überdenken. 09.00 Uhr Start wäre auch einfacher für Leute die eine weitere Anreise haben.

Also, tolles Turnier und im Februar bitte auf Sa. schieben und die Wolfenbütteler sind wieder dabei :-)

Danke!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.