T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Freebooters Fate Ironball in Bremen - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (1.9)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1)
Sanitation 
B (1.5)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1)
Schedule 
B (1.5)
Information top-rating
A (1.1)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

A (1.1)

Scenarios top-rating
A (1.2)
Tables top-rating
A (1)
Terrain top-rating
A (1)
Opponent's Army Lists top-rating
A (1.4)

Catering

B (2.4)

Assortment 
C (2.8)
Price 
B (2)
Flavor 
B (2.3)

Given Votes: 8 / 10 (80%)



Comments* about the tournament (5)
#5katwol

Mir hat das Turnier sehr gut gefallen. Ich hatte total viel Spaß, habe mal wieder eine Menge super nette neue Leute kennen gelernt und fand vor allem die Spielfelder eine echte Augenweide!!!
Einzig für die Verpflegung gibt es "nur" ein Befriedigend von mir, da es da bzgl. der Planung/Umsetzung imho noch Luft nach oben gab. ;-)
Ansonsten komme ich auf jeden Fall gerne wieder.

#4Moechtegernpirat

Nachdem die Piraten und Impalas erst vor der (falschen) Hafeneinfahrt auf Reede liegen mussten, kam dann eine Barkaza mit der Meisterharlekina vorbei und Lotse die Truppe durch die richtige Hafeneinfahrt zu einem tollen Turnier. Die Spieltfeld waren der Hit und zum nächsten Mal wird sicherlich auch jede Schiedsrichterin ihre silbernen Klamotten abgelegt haben und in den Farbtopf gesprungen sein. ;-)
Sehr gerne wird bei der nächsten Gelegenheit der Nordkurs wieder abgesteckt werden um erneut auf Beutejagd in diesen hanseatischen Gewässern gehen zu können. ARRRRRR

#3Leichtmatrose

Das Turnier hat super viel Spaß gemacht. Alle Mitspieler (Gegner mag ich es kaum nennen) waren sehr nett. Bei kleinen Unsicherheiten bei den Regeln hat die sehr regelsichere Orga immer sofort geholfen. Bei allen meinen Spielen habe ich mich sehr gut mit den Gegnern verstanden. Es würde mich freuen die Spieler bei anderen Gelegenheiten wiederzusehen.

Die Lokation war super. Ein gemütlicher Spieleraum mit ausreichend Platz. Die Spieltische waren mit sehr viel Liebe alle selbst gebaut und sahen super aus. Mal sehen ob ich da was nachbauen werde. Der Laden nebenan war auch praktisch. Den Gutschein den es für die Anmeldung gab konnte ich so gleich in einer Pause in neue Farben investieren.
Parkenmöglichkeiten und Mittagessen waren in direkter Nähe zum Hauptbahnhof auch gut.

Der Zeitplan war recht gut geplant hat aber genau wir die Pläne auf dem Spieltisch nicht lange überlebt. Da wir alle zwischendurch etwas geklönt haben wurde der Zeitplan um ca eine Stunde überzogen. Die Zeit ist aber auch extrem schnell vergangen bei den tollen Spielen.

Das Wertungssystem lässt sich vieleicht noch ein wenig verbessern, da es sehr viele Unentschieden gab und dadurch viele Spiele Punktgleich endeten. Da aber bei Freebooters eh der Spielspaß im Vordergrund steht ist das kein großes Problem. Spaß hatten ja alle.
Auch die Wetterregeln waren sehr interessant. Ich bin nicht sicher ob nicht die eine oder andere Regel etwas starke Auswirkungen hat, aber man müsste noch ein paar mehr Spiele damit machen um das besser zu bewerten.

Die Preise haben mir auch gut gefallen. Die Wetterregeln, einen Gutschein für den Laden nebenan und einen tollen Messstab gab es eh für alle. Dann haben die Freebooters noch ein paar Preise gestiftet die am Ende an die ersten Plätze verteilt wurden. Danke dafür.

Insgesammt ein Turnier zu dem ich mich sofort wieder anmelden werde wenn es eine Wiederholung gibt. Danke an alle die daran beteiligt waren.

#2Wario

Die Organisation des Turniers war sehr gut. Die Schiedsrichter waren sehr regelkundig und bei unklaren Regelformulierungen wurde der Konsens gesucht. Man merkte bei den Teilnehmern das der Spaß am Spiel im Vordergrund stand. Dies führte zu angenehmen Unterhaltungen auch während der Spiele.

Hoffe auf weitere Turniere.

#1Daffy

Was für ein schönes Turnier. Total entspannte Mitspieler (von Gegnern kann man da kaum sprechen), die auch gerne bei den Regeln geholfen haben. Tolle Gimmicks wie eine Messschablone und Wetterkarten, dazu noch eine freundliche Orga runden das Turnier ab. Ich hatte sehr viel Spaß bei der ersten Weltmeisterschaft in Iron(ie)ball und freue mich auf viele weitere solche Turniere in dieser Qualität.

In diesem Sinne: "Ihr kämpft wie dumme Bauern." - "Wie passend, denn Du kämpfst wie eine Kuh"

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.