T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Warhammer 40k Dark Imperium Einstiegsturnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.9)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
C (2.5)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered 
B (1.9)
Sanitation 
B (2.3)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.1)
Information 
B (1.7)
Referees 
B (1.6)

Games

B (2.2)

Scenarios 
B (2.2)
Tables 
C (2.6)
Terrain 
B (2.1)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

B (2.2)

Assortment 
C (2.5)
Price 
B (2)
Flavor 
B (2)

Given Votes: 9 / 10 (90%)



Comments* about the tournament (5)
#5carstein

Ich schließe mich den anderen mal an. Einfach so weitermachen. LoW kann bei der Punktzahl wirklich raus. Ansonsten passt das. Auch an dem Sonntag als SPieltag würde ich festhalten :) Bin das nächste mal wieder dabei.

#4Oldo

Super Warhammer Tag! Gerne wieder! Grüße

#3Luebbi

Hat viel Spaß gemacht, und die Orga von euch beiden war super! So konnten wir sogar noch 30 min früher fertig werden. Ich hatte nirgends das Gefühl das es irgendwie hakt, echt klasse. Die erwähnten Battlegrounds und Lords of War beim nächsten Mal weglassen (und hart überlegen ob Forgeworld Sondermodelle erlaubt werden oder nicht, auch wenn das hier auch nicht ausgenutzt wurde) und auf 1500 Punkte aufstocken und ich bin gerne wieder dabei :)

#2Engelshaeubchen

Hallo Ihr Lieben,
ich fand das Turnier als Einstieg in die 8. Edition großartig. Es war super chillig, was mit Sicherheit auch von der Orga mit bestimmt wurde.
Ein paar Kleinigkeiten, die mir so auffielen:
1. Ich persönlich denke, dass Lord of War Auswahlen bei einem 1000 Punkte Turnier nichts verloren haben. Sie dominieren schlichtweg zu sehr das ganze Spiel. Für mich sind LoW so ab 1650 Punkte im passenden Rahmen.
2. Die Idee mit dem Auswürfeln der Missionen finde ich sehr gut, fördert flexiblere Listen.
3. Die Meteoriten-Aufstellung im letzten Spiel fanden sowohl ich als auch mein Spielpartner nicht so gelungen. Für ein erzählerisches Spiel sicherlich passend, für ein Turnier ist das Ding nicht geeignet. Viel zu random, mit einem guten Wurf kann das ganze Spiel kippen, ohne dass man was dagegen machen kann. Kniffeln at its best. Bitte beim nächsten mal weg lassen.

Danke an die Orga für die Monster-Preise, ist ja quasi das ganze Eintrittsgeld an Gutscheinen sofort wieder ausgegeben worden. Für so ein kleines Turnier fast schon übertrieben. Wäre für mich nicht nötig, aber man nimmt sie ja trotzdem gerne an :)
Mindestens genauso viel Dank an meine drei Mitspieler Francois, Michael und Dorian, mit denen ich einen tollen Tag erleben durfte. Prima, wie ich mit Micha um die Regeln kämpfen konnte, so lernt man besonders gut und ein riesiger Fight gegen Dorian, der ja jetzt erst mit dem Spielen angefangen hat. Mit einem glücklicheren Wurf gegen meinen IK gewinnt er das Spiel wohl so hoch, wie ich es jetzt gewinnen durfte.
Francois, beim nächsen mal mit Kumpel und Flieger, damit das klar ist!!
Euer Engelshaeubchen

#1Frapfe

Sehr freundliche Turnierleitung, sowie Teilnehmer, freue mich auf ein zweites mal, nur zu empfehlen!!!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.