T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Das Sachsengeballa! - WH40K - No 14 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (1.8)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered 
B (1.7)
Sanitation top-rating
A (1.2)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness 
B (1.6)
Schedule 
B (1.6)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.6)

Games

B (1.9)

Scenarios 
B (2)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
B (2.4)
Opponent's Army Lists top-rating
A (1.4)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 14 / 30 (47%)



Comments* about the tournament (6)
#6PalOfPates

Wie immer Spaßig, Gelände ist halt immer noch der Sorgen Punkt :)

#5NukaCola

Es wurde ja schon alles gesagt:

Positiv:
+ Beschränkungen (war mal was ganz anderes)
+ Essen
+ Kuchen
+ Organisation

Negativ:
- Anmeldemodus
- Geländeverteilung auf den Platten
- zu Killpointlastig

Ich komme natürlich gerne wieder :)

#4blackyIII

Super Turnier. Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und war schön entspannt.
Wie schon mehrfach erwähnt: killpoints too mich, Beschränkungen bei eldar etwas zu viel und anmeldematrix blöd.
Danke trotzdem, dass ich noch kurzfristig mitspielen dürfte

#3Tarquam

Gutes Event mit schönen Missionen. Räumlichkeiten und Verpflegung sind auch top.

Das Format der Armeen ist super ohne diesen ganzen Formationswahnsinn usw.!!! So klafft die Schere wenigstens nicht ganz so weit auseinander und man kann auch mit schwächeren Dexen hier und da noch was holen. Einzig die Eldar wurden etwas zu sehr abgeschwächt und durch Tau ersetzt. Vielleicht reicht bei den Eldarn es einfach aus bei den Bikes folgende Formel anzuwenden, je 3 Bikes eine schwere Waffe gepaart mit max einer Einheit mit D-Waffen. Auch gehören Gigantische Kreaturen nicht in normale Spiele.

Euren Anmeldemodus finde ich weiterhin top weil er einfach eine hohe Planungssicherheit für Spieler und Veranstalter garantiert.

#2Machine

Ich fand das Turnier wie immer chillig und angenehm.
Insgesamt fand ich die Orga wie immer leicht verplant, aber das gehört zum Charme des Turniers dazu :D

Was von mir und anderen mehrfach dann gesagt wurde hier nochmal offiziell: Die Spiele mit Primär, Sekundär und Tertiärwertung ist echt cool, nur finden wir Killpoints als Primärmission zu unbalanciert, da ja einige Deathstar Armeen da viel zu viele Vorteile haben.

Ansonsten war alles cool, auch wenn der mehrfache Eldar-Nerf sich klar in der Abwesenheit von Eldar gezeigt hatte, ohne aber die Spielerzahl zu reduzieren. Die Idee mit dem Verbot von speziellen Detachmentregeln und Formation ist interessant, aber als "Standardvorgabe" beim Turnier finde ich persönlich dass zu ristriktiv und nicht mehr "In" mit dem neuen Spielfluss.

Danke fürs Organisieren!

#1Schmuvness

Schönes Turnier!
Ablauf sowie Info vor und während des Turniers waren sehr gut.
Das Essen war total ok und fair, Kaffee- und Teeflatrate sowieso Eins A.
Zehn Euro Statrgeld sind auch total in Ordnung.
Sehr gute Wertungsmatrix ;)

Bei den Missionen hätte ich mir 1x weniger Killpoints gewünscht bei 3 Spielen.
Die Tische waren ok, jedoch war das Gelände auf einige doch recht spärlich gesät. Verstecken konnte man auf vielen Tischen nichts und generell mangelte es etwas an LOS-Blocks.
Den Anmeldemodus mag ich persönlich überhaupt nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf euer nächstes Turnier und Pläne fest ein, dort zu erscheinen und mitzuspielen.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.