T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
2 NT M NA NE 

Bembel Clash #8

Description:
Die BuBen laden wieder zum Tanz, der Bembel Clash geht in die achte Runde!
- WTC-nahes Gelände
- Mittagessen an beiden Tagen, sowie Abendessen am Samstag ist in der Startgebühr inbegriffen.
(Bitte teilt mit, wenn ihr euch vegetarisch ernähren möchtet, damit wir entsprechendes zur Verfügung stellen können)

- LISTENABGABE und Anmeldeschluss: 16.07.2023 23:59Uhr


Organizers: Hotzenplotz1990 (Contact), HeyTower (Contact)

More: (support)
Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 2023-07-29 09:00
End: 2023-07-30 17:00
Seats: 50
Charge: 60
Location:
Hirzenhain
An der Klostermauer 1
63697 Hirzenhain
DGermany

Load:
72%

Info: The tournament has ended.

News

2023-07-10 11:13
Sporenminen

Sorry für den hick-hack!
Emojies auszuwerten ist dann doch schwerer als gedacht...

jedenfalls werden Sporenminen NICHT angefasst und funktionieren wies im Buch steht!

written by Hotzenplotz1990
2023-07-09 21:37
Update

Liebe Bembel-Jäger!
Die Woche würde viel diskutiert im Club. Wir sprachen über unsere Erfahrungen in Salzburg, über das erschienene FAQ und wie wir damit umgehen. All in all sind wir uns einig, dass wir gerne mit folgenden drei Hausregeln spielen möchten:
1. Overwatch funktioniert nur mit Sichtlinien.

2. GSC: wiederauferstehende Units müssen vollständig innerhalb von 9" um den Blib aufgestellt werden.

3. Tyraniden: Sporenminen können keine secondaries (wie bsp an allen Fronten) punkten.

Davon ab spielen wir wie immer nach dem regeln der WTC.
Unsere Ruinen werden künftigen g auf 6*12" großen bases stehen. Vielen Dank dabei an <@474286263323590666> für den irrsinnig schnellen Support! Hut ab!

Layouts und vollständiges rulespack mit Missionen und allem weiteren kommt im laufe der Woche!

Um in der, für uns alle, neuen edition mit neue Regeln dennoch für alle faire, richtige und sportliche Matches ermöglichen zu können werden wir die Anzahl der judges erhöhen, um eure Fragen jederzeit schnellstmöglich beantworten zu können.

Außerdem wird es aufgrund des Wetters und den hohen Temperaturen Wasser for free geben!
Ich erinnere daran, dass wir in einer Sporthalle spielen und daher bitte ich, auf Schuhwerk mit heller Sohle zu achten! Außerdem bitte ich darum, aufzuzeigen ob ihr vegetarische bzw vegane Kost wünscht, sodass wir entsprechendes vorbereiten können.
Hinzu kommt, dass wir das Gemeinsame Abendbrot durch ein gemeinsames Grillen erweitern werden. Dazu wird am Turniersamstag beim Mittagessen eine Abfrage erfolgen, wer in welchem Umfang daran teilnehmen möchte.

Wir von Bembel und Bolter freuen uns darauf euch mal wieder im ländlichen Hirzenhain willkommen zu heißen!

written by Hotzenplotz1990
2023-06-22 18:07
Hausregeln

Gude Bembeljäger!
Um euch möglichst frühzeitig zu informieren und den aktuell heiß diskutierten stand der Thematik "Hausregeln" und mögliche Auswirkungen auf den Bembel Clash#8 zu kommunizieren hier ein kleines Statement dazu:

Die Regeln der aktuellen Edition sind leider nicht so toll wie erwartet. Bis zum Bembel Clash#8 fliest jedoch noch viel Wasser die Bach herab, wie man hier in Hessen sagt. Was heißt das nun konkret? Ganz einfach, bleiben die GW-Regeln so wie sie JETZT HEUTE ZU DIESEM ZEITPUNKT sind, behalten wir es uns vor Hausregeln in einem möglichst angemessenem Umfang anzuwenden.

Um den Prozess dieser Entscheidungsfindung möglichst transparent zu gestalten möchte ich euch unsere geplante Herangehensweise erläutern:
Einerseits wird auf diversen Plattformen bereits über mögliche Hausregeln diskutiert, unter anderem auf dem TO-Deutschland Server.
Andererseits fahren wir zu 8 auf das Alpine GT, was bedeutet wir, als Club, machen am 1+2.7 gemeinsam 40 Spiele und kaum eine Fraktion wird von uns doppelt gespielt. Das heißt hier kommt ein bisschen Erfahrung zusammen.
Des weiteren findet zur gleichen zeit das Münsterland GT von unserem Freund @Damokles [Team Fluff]#0169 statt, der bereits Hausregeln anwendet.

Diese Datenbasis werden wir nutzen um zu einer Entscheidung zu kommen, WAS wir WIE Hausregeln möchten.

In jedem Fall ist es mein Ziel euch bis zum 9.7. über alle Hausregeln zu informieren damit ihr noch immer eine Woche habt, bis zur Listenabgabe. Des weiteren bleibt die Regeldeadline bei dem 16.7., was bedeutet, sollte GW oder die WTC einen Punkt innerhalb der Hausregeln ausreichend bearbeiten, entfällt die entsprechende Hausregel.

Für Fragen stehen wir als Team natürlich zur Verfügung!

written by Hotzenplotz1990
2023-05-13 20:20
Bemalpunkte

Gude Bembeljäger!
Aufgrund dessen, dass die Ankündigung der roten Gummibänder ausreichte um beim letzten Clash nur vollständige und diskussionsfreie bemalte / unbemalte Armeen zu sehen waren, möchten wir das System weiter durchführen! Hier nochmal die Kriterien, nach denen geurteilt wird:
1. Kriterium: Miniatur muss erkennbar vollständig eine Grundfarbe enthalten.

2. Kriterium: Miniatur muss eindeutig erkennbar mindestens 2 weitere Farben enthalten. Dies können auch unterschiedliche Farbtöne der selben Grundfarbe sein.

3. Kriterium: Die Miniatur muss mindestens 1 der folgenden Tiefentechniken aufweisen (Drybrush, Tuschen)

4. Kriterium: Die Armee muss in einem eindeutig zu einander gehörigem Schema bemalt sein. Dies ist entweder durch gemeinsame Grundfarben oder durch gemeinsame Base Gestaltung nachweisbar.

5. Kriterium: Die Base muss gestaltet sein. Schwarze Sockel zählen als nicht gestaltet. Transparente Sockel zählen als gestaltet.

6. Kriterium: Das Modell muss vollständig gebaut sein. Hierbei gehören beispielsweise bei einer Drukhari Venom Gunner und Pilot zum Modell, die Dekoartiven Dudes und Duderinas aber nicht. Space Marines ohne Backpack sind ebenfalls nicht vollständig gebaute Modelle.

Umsetzung:
Während der ersten Runde werden wir uns eure Armeen anschauen und entsprechend mit Roten Gummibändern markieren. Diese Gummibänder sind für das gesamte Turnier am Modell zu belassen. Die Verantwortung hierfür liegt beim Spieler. Der Verlust eines Bändchens ist umgehend zu melden um ein neues zu bekommen. Somit ist gewährleistet, dass jeder Spieler seinen Mitspieler fragen kann: Warum hast du hier ein rotes Bändchen? Zu jedem Spieler der ein Bändchen bekommt, wird notiert wofür das Bändchen steht sodass wir als Orga dazu in der Lage sind dies zu kontrollieren, besonders bei den Bemalpunkten.

Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung!

bis dahin:
Steffen aka Hotzenplotz

written by Hotzenplotz1990


Recommended Tournaments
The organizer team is organizing the following tournaments, too:
Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.