T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT M NA NE 

1. AoS-Teamturnier Im No Pixels

Description:
Hallo zusammen,

wir möchten euch hiermit zu unserem ersten Age of Sigmar Turnier am 14.08.21 einladen.

Es wird ein Chaos Team Turnier werden, das heißt für euch, ihr wisst nicht mit wem ihr spielt und auch nicht gegen wen. In jeder Runde werden die Teams neu gelost.

3 Spiele mit Teams aus 2 x 1000 Punkten nach GHB2021


Organizer: Fumba (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer Age of Sigmar (WAoS)
Start: 2021-08-14 11:00
End: 2021-08-14 21:00
Seats: 16
Charge: 5
Location:
No Pixels
Höhne 20
42275 Wuppertal
DGermany


Website: http://www.no-pixels.de
Load:
88%

Info: The tournament has ended.

News

2021-08-11 13:26
Letzte Infos vor Samstag

Hallo zusammen,

Meine hoffentlich letzte Mail vor dem Turnier mit ein paar Antworten zu Fragen, die sich noch ergeben haben:

1. Bitte merkt euch eure T3 Startnummer, da ich faul bin wird primär die auf den Scoring Sheets verwendet ;)

1 - Christian - FEC
2 - Christoph - Sylvaneth
3 - Bene - Kharadron Overlords
4 - Biggi - Ironjawz
5 - Patric - Fyreslayer
6 - Henry - Idoneth Deepkin
7 - Christoph - Cities of Sigmar
8 - Lukas - Sylvaneth
9 - Michal - Ogor Mawtribes
10 - Daniel - Tzeentch
11 - Matthias - Soulblight Gravelords
12 - Michelle - Slaanesh
13 - Simon - Seraphon
14 - Vincent - Idoneth Deepkin
15 - Daniel - Sons of Behemat
16 - Jörg - Slaves2Darkness

2. wenn ihr euch bei einem Spiel wirklich nicht einigen könnt, wie eine Regel auszulegen ist, könnt ihr neben mir auch Henry als Judge ansprechen. Das ist der Deepkin-Spieler mit Eidolon, nicht der Kröte. Ich hoffe aber, dass das nicht nötig wird, der Spaß sollte im Vordergrund stehen, würfelt es zur Not aus.

3. Für Runde 1 habe ich 4 Lostöpfe gebaut, die jeden Tisch zusammen befüllen, damit ihr nicht direkt gegen euren Beifahrer in Runde 1 spielen müsst

4. Bei der Mission Power Struggle (Seite 28) kommt es nur darauf an, dass man am Ende seines eigenen Zuges die Objectives kontrolliert. Es ist egal, wenn man in einem zwischenzeitlichen gegnerischen Zug die Kontrolle temporär verliert.

5. Bei Power in Numbers (Seite 42) beachtet bitte die Logik beim Scoring - wenn Battleline Units in 6 Zoll zum Ziel sind, dann zählen nur Battleline Units zum scoring. Wenn keine Battleline in 6 Zoll ist, zählen alle anderen Units wie gehabt.

6. In der Mittagspause werden wir die Best Painted Abstimmung durchführen. Spieler die teilnehmen wollen, stellen ihre Armeen dann aus und alle können für ihren Favoriten abstimmen

Das wars, ich freu mich wie Bolle auf Samstag!

Liebe Grüße,
Jörg

Mehr Infos unter: http://www.no-pixels.de
T³-Turnierseite: http://www.tabletopturniere.de/turnier/1tes-aos-teamturnier-im-no-pixels

written by Fumba
2021-08-08 11:59
Liste, Missionen und mehr News

Hallo zusammen,

Da alle pünktlich ihre Listen abgegeben haben, gibt es jetzt die weiteren Infos :D


Listen:

https://www.dropbox.com/sh/mub9y1ddpor98r2/AAAwWcQMqXiraq7GSfjwq_m1a?dl=0

Ich habe überall drüber geschaut, dürften keine groben Fehler drin sein, sie werden so gespielt

50% Order, nur Sylvaneth und Idoneth Deepkin sind zweimal vertreten, viel Abwechslung! :-)

Regel-Update:

Kleine Ergänzung dass jedes Team im Nahkampf nur eine Einheit aktiviert, dann ist das andere Team mit Aktivieren dran

Missionen:
1. Feral Foray (Seite 40)
2. Power Struggle (Seite 28)
3. Power in Numbers (Seite 42)

Anfahrt:

In der Nähe ist ein großes Parkhaus, Adresse ist Steinweg 2, 42275 Wuppertal. Kostet 6 Euro für 24 Stunden und ihr könnt auch nach der Schließung um 19 Uhr noch rausfahren.

Der Bahnhof Wuppertal-Barmen ist 10 min Fußweg vom Laden entfernt, die nächste Bus und Schwebebahn-Haltestelle ist „Alter Markt“

Verpflegung:

- Dönerbuden und Burger King, aber auch ein ordentliches Café mit Mittagstisch (Café Moritz) sind in direkter Nähe
- Im Laden dürfen nur Getränke aus wiederverschliessbaren Behältern getrunken werden um den Putzaufwand gering zu halten ;-) Entweder ihr bringt sie mit oder ersteht vor Ort Wasser für 50 Cent / Softdrinks für 1 €

Ich freue mich schon riesig auf Samstag!

Liebe Grüße,
Jörg

written by Fumba
2021-08-05 21:39
Corona und Regel-Update

Hallo zusammen,

1. ich habe die Corona-informationen und detaillierten Ablauf-Regeln eingepflegt, ihr findet den aktuellen Stand bei T3 wie hier am Ende der News

2. Ein Teilnehmer ist abgesprungen, wer noch wen im Bekanntenkreis hat, der spontan mitmachen möchte, kann ihn bitte dazu überreden, das Teilnehmerfeld voll zu machen :-)

3. Bitte denkt daran die Listen bis 07.08. einzureichen. Ich werde weder Listen noch Missionen vorab veröffentlichen bevor ich nicht alle Listen habe :-P

CORONA-Infos V1.0:

1. Das Turnier ist nicht durch eine Änderung der Inzidenz-Stufe für Wuppertal bedroht :-)

2. Da wir in einem öffentlichen Laden spielen, herrscht im kompletten Gebäude die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske

3. Wenn ihr über einen Nachweis verfügt, dass ihr geimpft, genesen oder negativ für den Tag getestet seid, bringt ihn bitte mit. Das hilft dem Laden, die Anzahl der Personen, die gleichzeitig anwesen sein dürfen, möglichst hoch zu halten - da Personen mit 3G-Nachweis von den Ladenobergrenzen ausgenommen sind.

Teamturnier-Sonderregeln V1.0

Allgemeines:

1. Einheiten des Team-Partners gelten als neutrale Modelle - sprich sie behindern nicht eure Bewegung, profitieren aber z.B.auch nicht von euren Buffs für befreudnete Einheiten, selbst bei passenden Keywords

2. Jeder Spieler spielt, als wäre es ein Einzelspiel - er hat seinen eigenen Command Point-Vorrat, er darf jeden Zauber nur einmal sprechen, wählt eine Heroic Actions usw.

Ausnahmen:
1. Missions-Ziele können durch Einheiten beider Team-Partner gehalten werden, man erreicht zusammen am ende der Runde als Team die Siegpunkte und gewinnt oder verliert zusammen als Team
2. Das Team entscheidet sich für eine gemeinsame Battle Tactic, die in diesem Zug erfüllt werden muss, und sie kann durch Einheiten aus beiden Teams erreicht werden

Die Grand Strategies von beiden Team-Partnern können am Ende des Spiels für die Mission gewertet werden, also im besten Fall erreicht das Team also 6 Siegpunkte für 2 erfüllte Grand Strategies

Aufstellung:

1. Um das Setup zu beschleunigen: Beide Spieler eines Teams stellen eine Einheit, dann stellen beide Spieler des anderen Teams jeweils eine Einheit, u.s.w.
Das Team, wo zuerst beide Spieler all ihre Einheiten gestellt haben, hat dann die Iniative für Runde 1 und entscheidet, welches Team anfangen darf/muss.

2. Triumphe: Hat genau einer der 4 Spieler am wenigsten Punkte, so kann er seinen Triumph nutzen. Haben mehrere Spieler am wenigsten Punkte, kann niemand seinen Triumph nutzen

Roll Of für Runde 2-5:

beide Team-Partner werfen für die Initiative einen Würfel und addieren die Ergebnisse, die Summe wird mit dem gemeinsamen Ergebnis des anderen Teams verglichen

Wertung:
Großer Sieg: 60 Turnierpunkte
Geringer Sieg: 40 Turnierpunkte
Unentschieden: 30 Turnierpunkte
Geringe Niederlage: 20 Turnierpunkte
Große Niederlage: 0 Turnierpunkte


Sekundär-Wertung bei Gleichstand nach Turnierpunkten:
1. Anzahl der erreichten eigenen! Grand Strategies (die erfüllten der Team-Partner zählen hier nicht)
2. Anzahl der erfüllten Battle Tactics
3. Summe der erreichten Killpoints

Der Einfachheit halber zählen für Killpoints alle am Ende des Spiels vernichteten Einheiten des generischen Teams aus deren Starting Army, egal von welchem der Team-Partner sie vernichtet wurden (keine endless spells, keine beschworenen Einheiten)

Die Paarungen in Runde 1 werden zufällig ermittelt, für Runde 2 und 3 ergeben sie sich über den Zwischenstand in der Tabelle, so formt dann z.B. Platz 1 und Platz 4 ein Team gegen Platz 2 und 3 usw. Durch die nicht-festen Teams lässt sich leider nicht verhindern, dass euer Partner aus einem vorherigen Spiel jetzt euch im gegnerischen Team gegenüberstehen.

written by Fumba


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.