T³ - TableTop Tournaments
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The Legendary Black Giant - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:

Samstag, 5. Juni 2010

09:30 Besammlung
10:00-12:30 1. Schlacht
Mittagessen
13:30-16:00 2. Schlacht
16:30-18:00 3. Schlacht
Im Anschluss werden die Armeelisten mit dem nächsten Gegner ausgetauscht.


Sonntag, 6. Juni 2010
10:00 Frühstück
10:30-13:00 4. Schlacht
Mittagessen
14:00-16:30 5. Schlacht
Rangverkündung


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Szenario 1: Feindkontakt

Offene Feldschlacht

Standard Siegpunkte für ausgeschaltete/reduzierte Einheiten
100 Punkte für den Spieler mit den meisten eroberten Standarten
100 Punkte für die Armeestandarte
100 Punkte für den General
100 Punkte für den Spieler mit den meisten kontrollierten Tischviertel

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Szenario 2: King of the Hill

In der Mitte des Spielfelds befindet sich ein Hügel oder ein anderes, offenes Geländestück.
Am Ende jedes Spielzuges (also jeweils 2x pro Spielrunde), zu dem sich nur eine Einheit (Einheitenstärke 5+) auf dem Geländestück befindet, erhält der Besitzer der Einheit 50 Siegpunkte. Dies gilt nicht für leichte Kavallerie und fliegende Einheiten.

Standard Siegpunkte für ausgeschaltete/reduzierte Einheiten
100 Punkte für den Spieler mit den meisten eroberten Standarten
100 Punkte für die Armeestandarte
100 Punkte für den General
keine Punkte Tischviertel

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Szenario 3: Duell der Magier

Jeder Spieler erhält einen Nachtgoblinschamane mit folgendem Profil:

B4 KG2 BF2 S3 W3 LP2 I3 A1 MW5
Zauberer der Stufe 2, erwürfelt seine zwei Sprüche entweder aus dem Grossen oder dem Kleinen Waaagh. Seine beiden Energiewürfel zählen nicht zum Energiewürfel-Maximum, das pro Runde eingesetzt werden darf. Es dürfen daher 8 Würfel + seine 2 eingesetzt werden.
Blödheit
Der Schamane muss den eigenen Moralwert für seinen Blödheitstest verwenden. Befindet er sich in einer Einheit, die bereits auf Blödheit testen muss, so wird nur ein Test auf den Moralwert des Schamanen durchgeführt.
Er zählt in allen (anderen) belangen als ein Charaktermodell der eigenen Armee, darf sich demnach Einheiten anschliessen, den Moralwert des Generals verwenden (ausser für Blödheit) etc.

Standard Siegpunkte für ausgeschaltete/reduzierte Einheiten
100 Punkte für den Spieler mit den meisten eroberten Standarten
100 Punkte für die Armeestandarte
100 Punkte für den General
100 Punkte für den Spieler mit den meisten kontrollierten Tischviertel
150 Punkte für das Ausschalten des gegnerischen Schamanen
50 Punkte für das Überleben des eigenen Schamanen

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Szenario 4: Verkehrte Welt

Armeetausch – Am Vorabend wird der Gegner bestimmt und die Listen ausgetauscht. Gespielt wird eine offene Feldschlacht. Damit das ganze aus organisatorischer Sicht klappt:

- Es dürfen dem Gegner Proxis zur Verfügung gestellt werden. Damit sollen gut bemalte Modelle und zerbrechliche Umbauten vor fettigen, ungeschickten Geekhänden geschützt werden. Die Proxis müssen aber selbst mitgebracht werden.
(Proxis sind dargestellte Einheiten. Also z.B. ein unbemalter Moloch anstatt einem wundervollen, bis zur Perfektion bemalten Carnosaurus. Die Basegrösse muss die selbe sein und verschiedene Einheiten müssen unterscheidbar bleiben.)

- Das Armeebuch muss dem Gegner ebenfalls zur Verfügung gestellt werden. Da nicht alle Spieler 100% Sprachkompatibel mit ihrem Gegner sind, werden wir von allen Büchern auch eine deutsche Version vorliegen haben.

Wir wissen, dass die Proxi-Lösung nicht optimal ist, aber ohne diese müssten wir auf 100% Bemalpflicht bestehen.

Standard Siegpunkte für ausgeschaltete/reduzierte Einheiten
100 Punkte für den Spieler mit den meisten eroberten Standarten
100 Punkte für die Armeestandarte
100 Punkte für den General
100 Punkte für den Spieler mit den meisten kontrollierten Tischviertel

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Szenario 5: Die Herausforderung


Wer in Herausforderungen gewinnt, gewinnt. Es gibt zusätzliche Siegpunkte für das Ausschalten von Gegnern in Herausforderungen.

Nur in Herausforderungen:
Champion tötet Champion: 25 Punkte
Champion tötet Held: 50 Punkte
Champion tötet Kommandant: 100 Punkte
Held tötet Champion: 0 Punkte
Held tötet Held: 25 Punkte
Held tötet Kommandant: 50 Punkte
Kommandant tötet Champion/Held: 0 Punkte
Kommandant tötet Kommandant: 25 Punkte

Wird die Einheit des Gegners aufgerieben und überrannt, während die Herausforderung noch im Gange ist, so gilt der Gegner als in der Herausforderung ausgeschaltet.

Standard Siegpunkte für ausgeschaltete/reduzierte Einheiten
100 Punkte für den Spieler mit den meisten eroberten Standarten
100 Punkte für die Armeestandarte
keine Punkte für den General
100 Punkte für den Spieler mit den meisten kontrollierten Tischviertel


Nette kleine Zettelchen werden für jede Schlacht ausgeteilt, damit ihr eure Siegpunkte festhalten könnt.



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Schedule:


Saturday, June 5th, 2010

09:30 Arrival
10:00-12:30 1. battle
Lunch
13:30-16:00 2. battle
16:30-18:00 3. battle
Afterwards the army lists are exchanged with the next opponent.


Sonntag, 6. Juni 2010
10:00 Breakfast
10:30-13:00 4. battle
Lunch
14:00-16:30 5. battle
Rankings


Scenario 1: First Contact

Standard battle

Standard victory points for destroyed/reduced units
100 VP for the player with more captured standards
100 VP for the battle standard
100 VP for the general
100 VP for the player which controls more table quarters

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Scenario 2: King of the Hill

In the middle of the table will be a hill or another piece of open terrain. At the end of each players turn, 50 VP are granted to a player if he has a unit (US 5+) on the hill and his opponent does not. Light cavalry and flying units do not count.


Standard victory points for destroyed/reduced units
100 VP for the player with more captured standards
100 VP for the battle standard
100 VP for the general
no points for table quarters

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Scenario 3: Duell of the Magicans

Each player controls an additional night goblin shaman with the following profile:

M4 WS2 BS2 S3 T3 W2 I3 A1 Ld5
Wizard lvl 2, rolls his two spells either from the big or the small waaagh. His two energy dices do not count against the maximum of energy dices allowed per magic phase. i.e. the player might roll 8 dice + 2 dice from the shaman.
Stupidity
The shaman must use his own Ld for stupidity. If he is attached to a unit that is stupid by itself, only one test is made on the shamans Ld.
In all (other) situations he counts as a character of the army he is with. He might therefore attatch himself to units, use the generals Ld (but for stupidity) and so on.

Standard victory points for destroyed/reduced units
100 VP for the player with more captured standards
100 VP for the battle standard
100 VP for the general
100 VP for the player which controls more table quarters
150 VP for killing the opponents shaman
50 VP if the own shaman survives

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Scenario 4: World Upside Down

Army swap - on the eve before the 4th scenario the opponent is determinated and the army lists are swaped. The scenario played is a standard battle. There are some organisational concerns:

- You may bring replacements for your opponent to play with. This is so you might protect your better painted and nicely converted models from greasy, clumsy geek fingers. The replacements have to be supplied by yourself and they have to have the same base size.

- The armybook has to be provided to your opponent. We will have german copys of all armybooks there for people that do not understand french. Unfortunatelly we have no english/french copies available, but our judges (Milgram in particular) will happily translate anything needed into english.

We know that the replacement solution is not perfect, but this is so we can do the tournament without the need to have every army 100% painted.

Standard victory points for destroyed/reduced units
100 VP for the player with more captured standards
100 VP for the battle standard
100 VP for the general
100 VP for the player which controls more table quarters

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Scenario 5: The Challenge


Challenges give extra points. Additional victory points are granted for defeating enemies in challenges:

Only in challenges:
Champion defeats champion: 25 VP
Champion defeats hero: 50 VP
Champion defeats lord: 100 VP
Hero defeats champion: 0 VP
Hero defeats hero: 25 VP
Hero defeats lord: 50 VP
Lord defeats champion/hero: 0 VP
Lord defeats lord: 25 VP

If a unit breaks from combat and is run down whilst the challenge is still going on, the enemy counts as defeated in the challenge.

Standard victory points for destroyed/reduced units
100 VP for the player with more captured standards
100 VP for the battle standard
100 VP for the general
100 VP for the player which controls more table quarters


Tiny slips of paper will be handed for every battle so you can keep track of your VP progress.

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