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1. Württemberg-Cup - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf und Wertung:

Bitte überweist die Startgebühr auf folgendes Konto:

Robin Regnet
Kontonummer: 534277
BLZ: 60250010
Bank: Kreissparkasse Waiblingen
Betreff: WüCup + [Euren Nickname]

Wer das Geld rechtzeitig bis zum 13.02.2010 überweist, erhält 1 weiteren Turnierpunkt.

Veranstaltungsort:
Mensa des Kulturzentrums
Wilhelmstraße 11
71638 Ludwigsburg

Wichtiger Hinweis für Nicht-Volljährige
Bitte bringt zum Turnier eine Einwilligungserklärung Eurer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten mit.
(Ein simples: "Ich, *Name des Erziehungsberechtigten* gestatte meinem Sohn/Tochter am 1. Württemberg-Cup Teilzunehmen. *Unterschrift*" genügt.)

Anfahrtsbeschreibung:
Wegbeschreibung vom Bahnhof Ludwigsburg:
In Ludwigsburg verlässt du den Bahnhof und gehst geradeaus die Myliusstraße runter.
An der ersten Kreuzung (rechts an der Ecke ist eine Apotheke) biegst du rechts in die Mathildenstraße ein. Du überquerst eine Fußgängerampel und gehst weiter geradeaus.
Bei einem Zebrastreifen biegst du links in die Seestraße ein und gehst bis zum Ende. Nun befindest du dich in der Wilhelmstrasse. Das große Mensagebäude ist dein Ziel (Wilhelmstrasse 11).

Mit dem Auto auf der Autobahn/B27 aus Richtung Norden:
Du verläßt die A81 bei der Ausfahrt Ludwigsburg Nord.
Rechts halten und einige Kilometer geradeaus fahren, bis die Straße eine 90-Grad-Rechtskurve beschreibt und auf der linken Seite das Ludwigsburger Schloss auftaucht.
Halte dich nun auf der ganz rechten Spur und fahre nicht durch die Unterführung, sondern oben auf die Kreuzung “mit der Schlange”.
Überquere die Kreuzung geradeaus, und biege danach die nächste Möglichkeit rechts in die Mathildenstraße ab. Hier kann man sehr gut auf dem Mathildenparkplatz oder in der Rathaustiefgarage parken, beide Parkplätze sind nicht zu verfehlen. Danach noch einige Schritte geradeaus und rechts in die Seesstraße einbiegen. Durch die Seestrasse in die Wilhelmsstrasse laufen. Das große Mensagebäude ist dein Ziel (Wilhelmstrasse 11).

Mit dem Auto auf der Autobahn/B27 aus Richtung Süden:
Du verläßt die A81 bei der Ausfahrt Zuffenhausen in Richtung Zuffenhausen. Auf der Straße bleiben bis zur Ausfahrt Ludwigsburg.
Hier abbiegen und auf der B27 immer geradeaus bis nach Ludwigsburg fahren.
Halte dich auf der ganz rechten Spur und fahre nicht durch die Unterführung, sondern oben auf die Kreuzung “mit der Schlange”.
Aufpassen: Kurz bevor du die Kreuzung erreichst, kannst du einen legalen U-Turn machen - tu es!
Biege danach die nächste Möglichkeit rechts in die Mathildenstraße ab. Hier kann man sehr gut auf dem Mathildenparkplatz oder in der Rathaustiefgarage parken, beide Parkplätze sind nicht zu verfehlen. Danach noch einige Schritte geradeaus und rechts in die Seesstraße einbiegen. Durch die Seestrasse in die Wilhelmsstrasse laufen. Das große Mensagebäude ist dein Ziel (Wilhelmstrasse 11).


Übernachtungsmöglichkeiten:
Comfort Hotel Ludwigsburg
Schillerstraße 19
71638 Ludwigsburg
Gleich 200 m vom Veranstaltungsort empfernt. Preis/Leistung: Mittelmaß

Hotel Blauzeit
Friedrichstraße 43
71638 Ludwigsburg
Leider 1 Km vom Veranstaltungsort entfernt. Dafür aber das beste Preis/Leistungsverhältnis

Hotel Bei Riviera
Solitudestraße 43
71638 Ludwigsburg
Ganz in der Nähe. Leistung/Preis ist gut


Wer die Möglichkeit in einer Jugendherberge nicht abgeneigt ist findet diese hier
Jugendherberge Ludwigsburg
Gemsenbergstr. 21
71640 Ludwigsburg

Zeitplan

Samstag:
09.30 Uhr Begrüßung/Einschreibung
10.00 - 12.30 Uhr 1. Runde
12.30 - 13.30 Uhr Mittagspause
13.30 - 16.00 Uhr 2. Runde
16.30 - 19.00 Uhr 3. Runde

Sonntag:
9.30 - 12.00 Uhr 4. Runde
12.00 - 13.00 Uhr Mittag (Best Painted Wahl)
13.00 - 15.30 Uhr 5. Runde

15.30 - 16.00 Uhr Aufräumen

16.00 Siegerehrung

Es gibt Pokale für die ersten Drei, die Plätze vier bis zehn, für den besten Spieler seines Volkes der nicht in den Top-3 ist,
einen für Best-Painted und den Farfaraway-Preis.
Außerdem wird es voraussichtlich Preise in Form von Gutscheinen (Die ihr auch Online einlösen könnt,
aber zur Not ist der Laden 2 Minuten weit weg.) von unserem Sponsor dem Fantasy Stronghold(www.fantasystronghold.de) geben.

SPIELWERTUNG
Siegpunkte für Einheiten gemäß Regelbuch, allerdings sind maximal 2000 Siegpunkte für vernichtete Einheiten erreichbar, 100 Bonuspunkte für mehr Standarten, mehr Viertel, General und AST.

10:10 - 0000-0064
11:09 - 0065-0159
12:08 - 0160-0284
13:07 - 0285-0439
14:06 - 0440-0624
15:05 - 0625-0839
16:04 - 0840-1084
17:03 - 1085-1359
18:02 - 1360-1664
19:01 - 1665-1999
20:00 - 2000+



BEMALWERTUNG:
Kein Bemalzwang, aber es werden Bemalpunkte verteilt.
Weniger als 25% der Armeemodelle sind bemalt: 0 TP
Mind. 25% der Armeemodelle sind bemalt: 4 TP
Mind. 50% der Armeemodelle sind bemalt: 8 TP
Mind. 75% der Armeemodelle sind bemalt: 12 TP
Armee ist komplett Bemalt: 13 TP
Als bemalt gelten Modelle die mit mindestens 3 Farben angemalt wurden und keine Grundierung oberflächlich zu erkennen ist.
Bases sind bearbeitet/gestreut: 2TP
WYSIWYG wurde zufriedenstellend eingehalten: 2TP (Kommandoeinheiten sind zu erkennen, Charaktere müssen nicht ZWINGEND einen Zweihänder tragen, wenn sie mit einem ausgerüstet sind): 3 TP

Nur Armeen mit vollen Bemalpunkten können für Best Painted nominiert werden

Gesamtturnierpunkte (inkl. Softpoints): 120 TP

BEST PAINTED:
Die Orga wird 8 der ihrer Meinung nach schönsten Armeen auswählen. Aus diesen Armeen wählen dann die Spieler die Best Painted Armee.

SPIELABLAUF:
Wir bitten darum, wirklich klar erkennbare Würfel zu verwenden. Schlecht "lesbare" Würfel führen immer nur zur schlechter Stimmung am Tisch.


Nach der Seitenwahl stellen beide Spieler ihre Armeen dem anderen vor, dies beinhaltet Einheiten, die erst später ins Spiel kommen,
wie zB. Bergwerker. Modelle wie zB. Assassinen, die versteckt aufgestellt werden, wie in ihren Regeln beschrieben, müssen nicht angesagt werden.
Dabei sind die Einheiten und Modelle mit der sichtbaren Ausrüstung/Male/Zeichen anzugeben. Dabei sind die Einheiten und Modelle mit der sichtbaren Ausrüstung/Male/Zeichen anzugeben.

Nach dem Spiel wird dem Gegner eine Armeeliste übergeben.
In der Armeeliste sind alle Einheiten und Charakter eindeutig kenntlich zu machen, z.B. Ordensritter lila Lanzen Kampfbanner, Ordensritter orange Lanzen Stahlbanner usw.

Jeder Spieler ist für die Richtigkeit seiner Armeeliste selber verantwortlich!

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