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WH40K Call to Arms XXXIV - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf und Wertung

Zeitplan:

10:00-10:30- Anmeldung
10:30-12:30- Runde 1
12:45-14:45- Runde 2
14:45-15:30- Mittagspause
15:30-17:30- Runde 3
17:30-17:45- Auswertung und Siegerehrung


Missionen:
Wir spielen eigene Missionen auf 44“x30“ Platten mit festem Geländelayout und 4 festen Markern.

In jeder Mission wird folgende Primärmission gespielt:

EINNEHMEN UND HALTEN

In der zweiten, dritten und vierten Schlachtrunde:
Am Ende der Befehlsphase jedes Spielers erhält der Spieler, der am Zug ist, 5 SP für jeden Missionszielmarker, den er kontrolliert (bis zu einem Maximum von 15 SP pro Zug).

In der fünften Schlachtrunde:
- erhält der Spieler, der den ersten Zug hat, wie oben beschrieben SP.
- erhält der Spieler, der den zweiten Zug hat, wie oben beschrieben SP, aber er erhält sie am Ende seines Zuges statt am Ende seiner Befehlsphase.


Zusätzlich gibt es noch eigene Sekundäre Missionsziele:

Kill / Kill more (X/Y)
Am Ende jeder Battleround bekommt jeder Spieler, der in dieser Runde eine feindliche Einheit zerstört hat, X Punkte. Der Spieler, der in dieser Runde mehr feindliche Einheiten
zerstört hat, bekommt stattdessen Y Punkte.
Wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat, wird das Spiel normal zu Ende gespielt und der andere Spieler bekommt für jede folgende Runde die maximale Punktzahl (Y Punkte) sekundär gutgeschrieben.

Das Revier markieren (X/Y)
(Actions machen, ähnlich wie „Deploy Teleport Homer“)
In deiner Fernkampfphase kannst du eine oder zwei Einheiten deiner Armee wählen, die nicht erschüttert (Battle-shocked) sind und infrage kommen, zu schießen. Bis zum Ende deines Zuges kommen jene gewählten Einheiten nicht infrage, zu schießen oder einen Angriff anzusagen.
Wenn sich mindestens eine jener Einheiten am Ende deines Zuges innerhalb der Aufstellungszone deines Gegners oder innerhalb von 6 Zoll um die Schlachtfeldmitte befinden, markiert sie an jenem Ort ihr Revier, diese Sekundärmission ist erfüllt und du erhältst SP abhängig davon, an wie vielen Orten das Revier markiert wurde:
- an einem Ort (Mitte/Aufstellungszone) = X SP,
- an beiden Orten = Y SP

Spiel 1
Primär: Einnehmen und Halten
Sekundär: das Revier markieren (3/6)

Spiel 2
Primär: Einnehmen und Halten
Sekundär: Kill / Kill more (3/6)

Spiel 3
Primär: Einnehmen und Halten
Sekundär 1: das Revier markieren (2/3) UND
Sekundär 2: Kill / Kill more (2/3)


Punkte:
Das Endergebnis eines Spiel setzt sich folgendermaßen zusammen:

Primär: max 60 Punkte
Sekundär: max 30 Punkte
Battle Ready: 10 Punkte

Die Turnierpunkte ergeben sich aus der Differenz der im Spiel errungenen Punkte.

Allgemeine Wertungsmatrix:

20 – 0 | 46-X Punkte mehr
19 – 1 | 41-45 Punkte unterschied
18 – 2 | 36-40 Punkte unterschied
17 – 3 | 31-35 Punkte unterschied
16 – 4 | 26-30 Punkte unterschied
15 – 5 | 21-25 Punkte unterschied
14 – 6 | 16-20 Punkte unterschied
13 – 7 | 11-15 Punkte unterschied
12 – 8 | 6-10 Punkte unterschied
11 – 9 | 1-5 Punkte unterschied
10 – 10 | 0 Punkte unterschied

Die Missionsregeln inklusive Geländelayout, Aufstellungen und Markerplatzierung ist in folgendem PDF übersichtlich aufgeführt:

https://www.dropbox.com/scl/fi/k8kj4cr2ymofmsiaud9vz/CtA.pdf?rlkey=ub2vmk4orx2ioh5wideffkz3b&dl=0

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