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Dark Legion Turnier 2014 - Tournament Schedule and Scoring

Hallo Leute,

am Sonntag, den 23.11.2014 veranstalten wir ein kleines Warhammer Fantasy Turnier.


Organisatorisches
> Armeegröße: 1500 Punkte
> Armeelisten werden nach den Regeln des kleinen Horus (siehe Regelseite) erstellt und sind unter Angabe aller Punktkosten bis zum 09.11.2014 an die folgende E-Mail-Adresse zu schicken:

brotzer.stefan@yahoo.de

> Anmeldungen, die nach Einsendeschluss gemacht werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.
> Es dürfen nur die Armeen gespielt werden, mit denen man sich angemeldet hat.
> Die Startgebühr beläuft sich auf 5,00€ und kann direkt am Turniertag bezahlt werden.
> Es gibt maximal 18 Startplätze.

Turnierablauf
> Beginn des Turniers ist um 9.00 Uhr.
> Es werden 4 Spiele gespielt.
> Spiele dauern maximal 2 Stunden, danach wird ein Sieger ermittelt.
> Für das 1. Spiel werden die Gegner ausgelost. Gleichzeitig wird das Spielgelände ausgelost. Ab dem 2. Szenario spielt der bis dahin 1. Platzierte gegen den 2., der 3. gegen den 4. usw.

Szenarien
Es werden zwei offene Feldschlachten gespielt, einmal das Szenario Angriff bei Dämmerung aus dem Grundregelwerk ( S. 145) sowie das Szenario Magierturm.

Magierturm:
In der Mitte des Schlachtfelds befindet sich ein Turm, der von einem Magier bewohnt wird. Gespielt wird eine offene Feldschlacht mit den folgenden Besonderheiten:

Zu Beginn jedes Spielerzuges wirkt der Magier einen zufällig ermittelten Zauberspruch (bei niedrigster Komplexität) auf die Einheit, die dem Magierturm am nächsten ist (bei gleicher Entfernung entscheidet ein Würfelwurf). Der Zauber wird aus der folgenden Liste mit einem W6 ermittelt. Fluch- und Unterstützungszauber dauern jeweils an, bis der Magier seinen nächsten Spruch wirkt. Sollte keine Einheit in Reichweite des ermittelten Spruchs sein, wird kein Spruch gewirkt.

W6: Ergebnis
1: Feuerball aus der Lehre des Feuers
2: Wyssans Tiergestalt aus der Lehre der Bestien
3: Sengendes Verderben aus der Lehre des Metalls
4: Shems Gleißender Strahl aus der Lehre des Lichts
5: Schneesturm aus der Lehre der Himmel
6: Melkoths Mystisches Miasma aus der Lehre der Schatten (es wird zufällig ermittelt, welcher Profilwert gesenkt wird).

Bonus: Der Spieler, der am Ende des Spiels die meisten Modelle innerhalb von 6 Zoll Umkreis um den Magierturm kontrolliert, erhält +5 Punkte für seine Turnierwertung.

Siegespunkte
Für die Berechnung von Siegespunkten gelten folgende Regeln:
1. Ausgelöschte oder am Ende des Spiels fliehende Einheiten geben ihre kompletten Punkte.
2. Einheiten, die am Ende des Spiels die Hälfte ihrer Modelle oder mehr verloren haben aber noch nicht ausgelöscht sind, geben die halben Punkte der Einheit.
3. Zusatzpunkte für Eroberte Standarten, Armeestandarten und ausgeschaltete Armeegeneräle werden normal berechnet.

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