T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Warlordsturnier - Information and Rules

An dem Turnier werden 3 Spiele mit je 1500Pkt gespielt. Die 3 Spiele werden mit speziellen Szenarios gespielt, die am Turniertag vorgestellt werden. Dazu kommen die unten stehenden Beschränkungen, die die Spielbalance erhöhen sollten.

Grundregeln
• Armeegröße: 1.500 Punkte
• Keine Söldner als Armee, keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
• Kein Sturm des Chaos, keine Albion-Modelle, kein Sturm der Magie
• Max. 35 % der Armee in Charaktermodellen (dies negiert nicht die Beschränkungen auf 25% Helden und 25% Kommandanten)
• Keine Kernauswahl mehr als Dreifach
• Keine Eliteauswahl mehr als Doppelt
• Keine Seltene Auswahl mehr als Einmal
• Max. 3 Kriegsmaschinen
• Keine Auswahl mit Schablonenwaffe (Flammen, 3", 5") mehr als doppelt
• Max. 25 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20“+ (ohne Charaktere, Kriegsmaschinen und Streitwagen)
• Max. ein grosses Ziel
• Max 2 fliegende Einheiten

Magieregeln
• Max. 12 eingesetzte Energie-/Bannwürfel pro Magiephase pro Spieler
• "Eingesetzt" bedeutet das Würfeln oder Speichern in einer Magiephase; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
• Keine Energiespruchrolle; kein Loremaster (oder Äquivalent) pro Armee. Modelle mit der Sonderegel Loremaster müssen ihre Zauber auswürfeln (ausser sie zählen als Gebundene Zaubersprüche wie z. B. Kriegsaltar) als ob sie kein Loremaster wären
• Kein Zauberbegabtes Modell über Stufe 3 (Slann und Grauer Prophet dürfen nicht gespielt werden)
• Max 2 Zauberbegabte Charaktermodelle

Völkerregeln
• Tiermenschen: Keine Beschränkung
• Bretonia: Keine Beschränkung
• Dunkelelfen: Kein Ring des Hotek; keine Ketten von Kaleth; Schatten (max. 8 Modelle pro Einheit) zählt doppelt gegen Beschusslimit; Assassinen zählen gegen Charakterpunkte
• Zwerge: Keine Kriegsmaschine mit Durschlagsrune/n
• Imperium: Max. ein Erzlektor; Schützenreiter zählen doppelt gegen Beschussbeschränkung; Abteilungen zählen mit Punktemin. der Kernauswahlen; Entweder Erzlektor oder Dampfpanzer; Dampfpanzer zählt als 1 Kriegsmaschine; Kein Speculum.
• Hochelfen: Kein Buch des Hoeth.
• Krieger des Chaos: keine Höllenmarionette; Mal des Tzeench verbessert kein Rettungswurf mehr als 4+; Max. 3 Chaostrolle.
• Echsenmenschen: Skinks zählen gegen Beschuss max; Max. 6 Kroxigoren
• Die Ogerkönigreiche: Die Gierfaust Zerstört in der Magiephase keine Magierstufen
• Orks und Goblins: max. 4 Fanatics; max. 3 Streitwagen und max. 6 Trolle; Kurbelwagen zählen als Streitwagen; Kettensquig zählt als 3 Fanatics.
• Skaven: Verdammnisrakete zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit; 2 Waffenteam zählen als 1 Kriegsmaschine (aufgerundet); Max. gleichviele Einheiten Skavensklaven wie Klanratten; Keine Höllengrubenbrut
• Khemri: Nicht mehr als 2 Vergrabene Einheiten; Max 6 Ushaptis; Max. 1 Lade der verdammten Selen; Max 2 Gruftskorpione
• Vampirfürsten: Mit White Dwarf Erweiterungen (Ausgabe 188) aber ohne neues Armeebuch; keine Kombination aus Helm der absoluten Kontrolle mit Drakenhofbanner oder Geistern oder Stab der Verdammnis; Max. 6 Körperlose Modelle, Banshes zählen als 3 und schwarze Kutschen zählen als 2 körperlose Modelle
• Waldelfen: Max. 35 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne Charaktere) Max 6 Schraten; Max. 30 Dryaden
• Dämonen des Chaos: Feuerdämonen max. 5 Modelle, Kein Sirenengesang; Armeestandartenträger darf entweder Geschenke oder eine Ikone erhalten (nicht beides); Keine Grosse Dämonen

Einheiten Beschränkungen
• Modelle <10 Punkte max. 40 pro Einheit
• Modelle =10-20 Punkte max. 20 pro Einheit
• Modelle >20 Punkte max. 10 pro Einheit

Balancing
• Alle Armeestandartenträger verfügen über sämtliche Ausrüstungsoptionen (inkl. Reittiere) des jeweiligen Charaktereintrags
• Energiestein muss vor dem kanalisieren angesagt werden

Wertung
• Bei ≤50% der Einheit Lebend: Halbe Punkte
• Fliehende Einheiten: Volle Punkte
Gewertet wird mit den normalen Punktekosten.

Rechtliches
Leider müssen wir uns vorbehalten, Spieler aufgrund von exrem unfaires Verhalten und starken Zeitüberschreitungen Punktabzüge zu verteilen oder im schlimmstenfall auch vom Turnier auszuschliessen.
(Was hoffentlich nicht eintritt)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.