T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Ein neues Zeitalter bricht an - Information and Rules

Turnier der Swiss Middle-Earth League

Fb Seite: https://www.facebook.com/groups/2061997207351647/

Ablauf

Der Tagesablauf (unter Vorbehalt) sieht wie folgt aus:


09:00 - 09:05 Ankunft und Anmeldung
09:05 - 09:15 Begrüßung/Einführung
09:15 - 10:45 1. Szenario: Meister des Kampfes/Lords of Battle
10:45 - 11:00 Letzte Runde des 1. Szenarios
11:15 - 12:45 2. Szenario: Schicksalstreffen im Mondlicht/Ill Met by Moonlight
12:45 - 13:00 Letzte Runde des 2. Szenarios
13:00 - 13:45 Mittagessen
13:45 - 15:15 3. Szenario: Stellungskrieg/Capture and Control
15:15 - 15:30 Letzte Runde des 3. Szenarios/Gemeinsames Abbauen
15:30 - 15:45 Siegerehrung

Wir haben einen sehr engen Zeitplan, da der Laden Samstags normalerweise um 15:00 schliesst, er aber wegen uns eine Ausnahme macht und erst um 16:00 schliesst.

Die Szenarien sind aus dem Middle-Earth Strategy Battle Game Rules Manual

Bezahlung

Die genauen Daten zur Überweisung der Teilnahmegebühr werden in der automatischen Anmeldebestätigung, die per E-Mail verschickt wird, mitgeteilt. Die Bezahlung erfolgt durch PayPal oder Überweisung. Wer zuerst das Geld überwiesen hat, erhält auch als erstes den Startplatz.

Nach Zuweisung eines fixen Startplatzes wird die Teilnahmegebühr im Fall einer Absage durch den Spieler wie folgt rückerstattet bzw. nicht rückerstattet:
Absage bis 19. September 2018: Volle Rückerstattung
Absage danach: Keine Rückerstattung

Preispool (kann noch angepasst werden)

1.Platz: The Balrog
2. Platz: King’s Champion
3. Platz: Gandalf the Grey and Cart
4. & 5. Platz: Rohan Royal Guard Mounted

Sonstiges

Damit das Turnier stattfindet müssen sich mind. 8 Spieler angemeldet haben.

Jeder Turnierteilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er für Schäden oder sonstige Unfälle, die er verursacht, selbst verantwortlich ist und auch für den entstandenen Schaden aufkommt. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle! Außerdem übernimmt die Turnierleitung nicht die Verantwortung für eventuelle aufkommende Stornierungsgebühren für Hotels, Anreise oder der Gleichen, falls das Turnier aus irgendwelchen Gründen nicht stattfinden kann.

Jeder Teilnehmer ist für seine Verpflegung und seine Turnierutensilien (Würfel, Maßband, Regelwerke, Klebstoff, Koffer, ...) selbst verantwortlich.

Allgemeine Turnierregeln

Alle Regeln stammen aus dem in englisch gedruckten Regelwerk Middle-Earth Strategy Battle Game Rules Manual und dem Armies of Middle-Earth Buch.
Das heisst bei Übersetzungsfehlern und unklarem Wording wird die englische Edition konsultiert.

Des Weiteren gelten auch folgende Dokumente:
• Die offizielle FAQ von Games Workshop falls vor dem 12. Oktober pubbliziert
• Heroes and Warriors of the Hobbit https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/08/Heroes-and-Villians-Hobbit8qi.pdf

Die Paarungen werden durch die Turnierleitung anhand des „Schweizer Systems“ festgelegt.
Die Entscheidungen der Organisatoren sind bindend und zu akzeptieren, es sei denn, der Spieler kann an Hand der Regelbücher etwas anderes beweisen. Die Beweislast liegt aber in jedem Fall beim Spieler!
Die Platten (48 x 48 Zoll) werden von der Turnierleitung gestaltet und dürfen von den Spielern nicht verändert werden.

Die für das Szenario vorgegebene Zeit ist einzuhalten. Die Spielrunde, in der die Zeit abläuft, wird zu Ende gespielt.
Die Passagierregel findet im Turnier keine Anwendung.

Armeezusammenstellung

Der Spieler muss mindestens eine gute Armee oder eine böse Armee zum Turnier mitbringen. Man hat aber auch die Möglichkeit je eine gute und eine Böse mitzubringen. Falls beide Spieler zwei Armeen dabei haben so wird vor dem Spiel durch einen Würfelwurf entschieden, welcher Spieler sich aussuchen darf, ob er mit der guten oder der bösen Armee das Spiel bestreiten möchte. Der andere Spieler muss dann die jeweils andere Armee in diesem Szenario verwenden. Falls ein Spieler 2 Armeen dabei hat und sein Gegner nur eine muss er seine Armee so wählen, dass Gut gegen Böse gespielt wird.

Keine der Armee darf 450 Punkte überschreiten. Es gibt keine Mindestanzahl an Modellen.

Es gibt keine Begrenzung für Helden, eine Armee kann also auch völlig aus Helden bestehen.
Proxies sind beim Turnier grundsätzlich nicht erlaubt, können aber nach Rücksprache mit der Turnierleitung eingesetzt werden. Heldenmodelle, die Helden mit anderen Profil (Legolas Grünblatt als Legolas, Prinz des Düsterwaldes) darstellen sollen, werden nicht als Proxies angesehen und sind somit erlaubt. Ausnahmen von dieser Regel sind:
• Gandalf der Graue / Gandalf der Weiße
• Sauron / Der Nekromant

Abgabe Armeeliste

Vor dem Turnier sind der Turnierleitung die Armeeliste mit dem SML-Armeebogen(auf der FB Seite) zur Kontrolle zu übersenden. Die Listen müssen alle Modelle der Armee mit ihrem Punktwert inkl. der verwendeten „gekauften“ Ausrüstung beinhalten.

Die Armeelisten sind spätesten bis zum 20.10.2018, 23:59 Uhr, der Turnierleitung per E-Mail (siehe Anmeldebestätigung) zu senden.
Während des Turniers behält sich die Orga vor die Armeen zu kontrollieren und überprüfen, ob die Armeen mit den Listen übereinstimmen. Sollten Unklarheiten mit der Armeeliste oder der verwendeten Armee auftreten (beabsichtigt oder nicht), wird dies vom Schiedsrichter sofort nach dem Bemerken richtig gestellt. Für die korrekten und pünktlich abgegebenen Armeelisten werden 10 Siegespunkte erteilt.

Die bei T3 angegebene Armee muss nicht der echten Liste entsprechen, es ist dem Spieler freigestellt, was er dort auswählt.

Vor jeder Spielrunde müssen die eigene Armee inklusive Anführer vorgestellt werden.

Gewinnermittlung

Am Turnier wird das Fassbender Punktesystem angewendet.

Armeepunkte (0-10 Punkte)

Armeebogen/punkte: 5 Punkte
Der Spieler hat der Turnierleitung einen korrekt ausgefüllten und klar lesbaren Armeebogen seiner Armee(n) bis zum 19.10.2018, 23:59 Uhr abgegeben.

Bemalung/punkte:5 Punkte

Es besteht noch keine Bemalpflicht für dieses Turnier. Es werden jedoch 5 Armeepunkte für eine komplett bemalte Armee vergeben.

Location

Das Turnier findet im Kaufparadies Stocker am Honeywellplatz 1 in Dielsdorf statt (https://www.google.com/maps/place/Honeywell-Platz+1,+8157+Dielsdorf/@47.4828252,8.4636042,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4790737a82f5a613:0x19cc7a1be2564e89!8m2!3d47.4828252!4d8.4657982). Am Turniertag wird der Weg in den Laden ausgeschildert sein.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.